Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

Lesejury Star
offline

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunshineSaar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2023

Kämpfe für deine Träume

Im Ballhaus brennt noch Licht
0

Ich lese sehr gerne historische Romane, die mich in eine andere Zeit entführen und vor allem mit einer starken Hauptfigur unterhalten können. Genau dies ist bei diesem Roman gegeben!

Die Geschichte spielt ...

Ich lese sehr gerne historische Romane, die mich in eine andere Zeit entführen und vor allem mit einer starken Hauptfigur unterhalten können. Genau dies ist bei diesem Roman gegeben!

Die Geschichte spielt Anfang des 20. Jahrhunderts und im Mittelpunkt steht die junge, aus einfachen Verhältnissen stammende Lulu Schneider, die davon träumt, Tänzerin zu werden. Als sie eines Tages sehnsüchtig durch die Fenster des nahe gelegenen Ballhauses Sternberg das glamouröse Treiben beobachtet, lernt sie David kennen, den Sohn des jüdischen Besitzers. Mit viel Fleiß und der Unterstützung der Sternbergs, die ihr Talent erkennen, steigt Lulu in den rauschenden Goldenen Zwanzigern zur Startänzerin auf. Doch dann kippen die politischen Verhältnisse im Land, und bald sind das Ballhaus und alle, die Lulu liebt, in großer Gefahr …

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zum Genre: Er ist bildlich, recht locker-leicht und es ist auch ein toller Lesefluss gegeben, so dass die Seiten regelrecht dahingeflogen sind. Schön finde ich auch, wie das Berlin der 20er Jahre bildlich dargestellt wird. Man fühlt sich gleich inmitten des Geschehens.

Die Hauptfigur Lulu war mir von Anfang an sehr sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich wirklich gut identifizieren. Sie hat es leider nicht wirklich leicht, aber da sie eine starke und mutige Person ist, kämpft sie sich durchs Leben und gibt nicht auf, denn sie hat einen großen Traum, den sie sich erfüllen möchte. Das hat mir imponiert. Auch die weiteren Figuren wurden interessant beschrieben.

Auf jeden Fall blieb der Roman die ganze Zeit über unterhaltsam, Längen gab es nur wenige. Ich wurde auf jeden Fall sehr gut von dem Buch unterhalten und vergebe 5 von 5 Sternen dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2023

Eine humorvolle und heiße Liebesgeschichte

Never date your Boss
0

Von der Boss-Reihe habe ich in der Vergangenheit schon einiges gehört, aber bisher habe ich kein Buch davon gelesen. Deshalb wollte ich das nun ändern und habe mir „Never date your boss“ zu Gemüte geführt. ...

Von der Boss-Reihe habe ich in der Vergangenheit schon einiges gehört, aber bisher habe ich kein Buch davon gelesen. Deshalb wollte ich das nun ändern und habe mir „Never date your boss“ zu Gemüte geführt. Und was soll ich sagen? Ich wurde davon so gut unterhalten, so dass ich mir auch auf jeden Fall die Vorgänger kaufen werde.

Die Geschichte dieses Bandes dreht sich um Maeve, der die anstehende Hochzeit ihrer Schwester in eine verzwickte Lage bringt: Ihre Familie erwartet, auf der Feier endlich den Mann an ihrer Seite kennenzulernen. Nur dass dieser sie vor wenigen Wochen abserviert hat. Als sie ihrem Boss ihr Herz ausschüttet, macht es die Situation für sie nicht besser - bis der attraktive CEO ihr anbietet, sich als ihr Freund auszugeben. Doch was, wenn ihnen ihr Vorhaben um die Ohren fliegt und nicht nur für gebrochene Herzen sorgt?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden und ich bin danach förmlich doch das Buch geflogen. Das lag vor allem an dem locker-leichten Schreibstil und dem schönen Lesefluss.

Im Laufe der Geschichte sind mir Liam und Maeve richtig ans Herz gewachsen. Sie geben ein total tolles Team ab und sie sind wirklich sympathische Charaktere. In der Storyline gab es zudem ganz viele humorvolle und auch heiße Szenen. Ich habe dabei richtig mit ihnen mitgefiebert und auf ein Happy-End gehofft, das ich am Ende dann auch bekommen habe!

Ich wurde richtig gut von dem Buch unterhalten und nun werde ich mir auf jeden Fall die anderen Bücher der Reihe ansehen. Von mir gibt es für dieses Band ganz klar 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2023

Tolle Fantasy-Reihe für kleine Leseratten

Timi Travel und die Wurzel der Alraune
0

Ich bin immer wieder auf der Suche nach gutem Lesefutter für unsere Tochter, die sich immer mehr zu einer Leseratte entwickelt. Da sie Fantasygeschichte sehr mag, sind wir auf diese Reihe aufmerksam geworden. ...

Ich bin immer wieder auf der Suche nach gutem Lesefutter für unsere Tochter, die sich immer mehr zu einer Leseratte entwickelt. Da sie Fantasygeschichte sehr mag, sind wir auf diese Reihe aufmerksam geworden. Sie kannte bisher kein Band der Reihe und ist somit mit diesem dritten Teil eingestiegen. Davon war sie so begeistert, dass wir nun auch die Vorgängerbücher kaufen werden.

Die Geschichte dreht sich um Timi und Romi, die auf der Suche nach dem nächsten Gegenstand auf Finix’ Liste im dicht bewachsenen Dschungel von Newelia landen. Doch schon kurz nach ihrer Ladung erwartet sie ein riesiges, sabberndes Biest. Die beiden setzen alles daran zu entkommen und die dringend benötigte Wurzel einer Alraune zu finden. Wäre da nicht auch noch dieses mulmige Gefühl, dass die beiden Freunde irgendjemand beobachtet …

In die Storyline hat unsere Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, die Schriftart ist schön groß und die Illustrationen sind einfach nur top und unterstützen die Geschichte. Die einzelnen Figuren sind interessant beschrieben und sind meiner Tochter richtig ans Herz gewachsen.

Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit über spannend und macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung. Von uns gibt es somit ganz klar 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2023

Spannendes Final-Band

After Dawn – Der fließende Kristall
0

Auf dieses Buch war ich gleich sehr gespannt, als ich den Klappentext gelesen habe, denn ich lese sehr gerne Dystopien. Ich wurde auch nicht von dem Buch enttäuscht, doch es wäre wohl für mich besser gewesen, ...

Auf dieses Buch war ich gleich sehr gespannt, als ich den Klappentext gelesen habe, denn ich lese sehr gerne Dystopien. Ich wurde auch nicht von dem Buch enttäuscht, doch es wäre wohl für mich besser gewesen, wenn ich die Vorgängerteile vorher gelesen hätte, denn ich hatte immer das Gefühl, dass mir einiges an Vorwissen fehlt. Deshalb werde ich das nun nachholen und mir die ersten beiden Bände der Trilogie zulegen.

Das Final-Band dreht sich um Ember, die seit Monaten sehnsüchtig auf Devans Rückkehr wartet. Er wollte seine Schwester Yalla aus der unterirdischen Welt der Crawler befreien, um dann mit ihr in Dornwall zu leben – das hatte er Ember versprochen. Doch als er nicht zurückkehrt, ist Ember sich sicher, dass ihm etwas zugestoßen sein muss. Gemeinsam mit Ryan macht sie sich auf den gefährlichen Weg durch die Wüste, um Devan zu retten. Sie wähnen sich schon fast am Ziel, als etwas aus dem Himmel stürzt und ihnen eine furchtbare Wahrheit offenbart …

In die Geschichte habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall: Locker-leicht, bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch die einzelnen Figuren sind mir direkt ans Herz gewachsen und ich konnte mich mit deren Denken und Handeln sehr gut identifizieren.

Die Storyline selbst war mitreißend und spannend von Anfang bis zum Ende. Deshalb habe ich mich über mich selbst geärgert, dass ich die Vorgängerbücher nicht vorher gelesen habe. Das muss ich nun nachholen, denn die Geschichte ist wirklich toll. Sie hätte auf jeden Fall Potential für weitere Bände. Ich vergebe für dieses Band 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2023

Absolut fesselnd

Die Windsor-Akte
0

Ich lese unheimlich gerne historische Romane, die mich mit einer mitreißenden Storyline unterhalten und auch teilweise auf wahren Begebenheiten beruhen. Deshalb war ich auf dieses Buch total neugierig, ...

Ich lese unheimlich gerne historische Romane, die mich mit einer mitreißenden Storyline unterhalten und auch teilweise auf wahren Begebenheiten beruhen. Deshalb war ich auf dieses Buch total neugierig, da mich bereits der Klappentext überzeugt hat. Und was soll ich sagen? Die Geschichte hat mich so gefesselt, so dass ich das Buch in nur kurzer Zeit regelrecht verschlungen habe. Gern mehr davon!

Die Geschichte dreht sich um den Studenten Ajax Doggerton, dem ein rätselhafter Besucher das Leben auf den Kopf stellt. Ein Agent des britischen Geheimdienstes verlangt von ihm, als Bediensteter für den abgedankten König Edward zu arbeiten. Der genießt mit seiner bürgerlichen Frau Wallis das Leben in Paris und an der Côte d’Azur. Doch über dem Glamour liegt ein Schatten, denn Edward steht im Verdacht, sich mit Adolf Hitler verbünden zu wollen. Mit Ajax’ Hilfe versuchen die Briten herauszufinden, ob der Ex-König England an die Nazis verraten will. Als Ajax in Paris einen fatalen Fehler begeht, beginnt ein Tauziehen um Edward, das zu einer Zerreißprobe für ganz Europa zu werden droht ...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt richtig gut zum Genre. Es ist schön bildlich, aber auch locker-leicht zu lesen. Überhaupt ist ein sehr flüssiger Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.
Die einzelnen Figuren waren auf jeden Fall interessant beschrieben und vor allem Ajax und auch Lydie sind mir im Laufe der Geschichte so richtig ans Herz gewachsen. Ihren actionreichen aber auch spannenden Weg habe ich supergerne mitverfolgt. Doch nicht nur ihre Geschichte, sondern auch die Erlebnisse von Edward, dem Herzog von Windsor, waren interessant und mitreißend, auch wenn natürlich vieles davon Fiktion ist.

Auf jeden Fall habe ich schon lange nicht mehr so einen spannenden, lehrreichen und auch dramatischen historischen Roman gelesen, der mich so gut unterhalten hat. Ich vergebe deshalb sehr gerne 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema