Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2023

Auf der Suche nach Glück

Die Glücksfrauen - Der Geschmack von Freiheit

Es ist ein gelungener Auftakt der Glücksfrauensaga. Mir hat das Buch der Autorin Anna Claire sehr gefallen. Im Mittelpunkt stehen June und ihre Großmutter Luise.

Die Geschichte beginnt kurz vor dem 2.Weltkrieg ...

Die Geschichte beginnt kurz vor dem 2.Weltkrieg in Deutschland, dort wuchs Luise auf und wanderte nach Amerika aus.

Die Geschichte hat 2 Erzählstränge, die von Luise und dann von June ihrer Enkelin. So bekommt man nach und nach einen immer besseren Einblick über ihre Lebensgeschichte.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen und ist spannend und interesant, so das man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann.

Da es eine Reihe ist , kommt am Ende die Frage auf , ob June wohl Luises Freundinnen bzw ihre Nachkommen finden kann.

Ich bin schon gespannt drauf.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Auf gehts nach Prag

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!

Ich habe mich sehr auf das nächste Magenten Abenteuer aus der Feder von Anja Wagner gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Diesesmal geht es für Elia , Glenda und Selmor in die goldene Stadt Prag . ...

Diesesmal geht es für Elia , Glenda und Selmor in die goldene Stadt Prag . Magische Wesen auser Rand und Band.

Die Geschichte ist magisch, spannend und lehrreich zu gleich.

Schon das Cover ist ein Hingucker und zeigt uns wohin der nächste Auftrag führt . Und die Detailreichen Beschreibungen machen es einem leicht in die Geschichte einzutauchen und mit den dreien ins Abenteuer zu starten.

Das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden , aber es auch schön alte Bekannte wieder zu treffen und neue magische Tools zu entdecken.

Ein Buch für Kinder aber auch für alle die magische Abenteuer mögen.

Viel zu schnell war das Buch zu Ende , nun heißt es zu warten auf das nächste Abenteuer.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Natur verständlich erklärt

Naturgewalten unserer Erde

Das Buch Naturgewalten unserer Erde von Karolin Küntzel ist ein schönes Buch für Jung und Alt.

Das Buch erklärt einfach und verständlich die Natur , mit tollen Illustrationen und kurzen Texten erfährt man vieles. Zum Beispiel das Wetter , verschiedene Unwetter , das Klima.

Das Cover spricht mich an , das es auf den ersten Blick schon verrät über was man noch mehr erfährt. Praktisch auch der stabile Einband , den man nimmt es immer wieder gern zu Hand um neues zu erfahren.

Mit diesem Buch wird es nie langweilig und man lernt was dazu.

Klare Leseempfehlung für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Gesundes nicht nur für Kinder

Gesunde Snacks für Kinder

Gesunde Snacks für Kinder ist ein Kochbuch nicht nur für Kinder , sondern für die ganze Familie. Zusammen mit den Kindern kann man gesundes essen zu bereiten.

Es gibt eine Einleitung welche Grundlagen ...

Es gibt eine Einleitung welche Grundlagen es gibt und schließen sich abwechslungsreiche Rezepte für Frühstück, Mittag und Abend und Zwischendurch. Und die Fotos machen Appetit aufs probieren.

Die Rezepte haben meist nicht viele Zutaten und lassen sich leicht durch die Beschreibungen ausprobieren.

Die Müsliriegel sind kinderleicht hergestellt und schmecken lecker.

Man kann immer wieder neues ausprobieren und das macht Freude.

Mir hat es gutgefallen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Wunder gibt es doch

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Die Autorin Anja Marschall erzählt uns eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, wo man am Ende sagt das es Wunder doch immer wieder gibt.
Schon das liebevoll gestaltete Cover , vermittelt einen ersten Eindruck ...

Schon das liebevoll gestaltete Cover , vermittelt einen ersten Eindruck und macht so Lust aufs lesen.
Wir lernen Luisa und ihre Kinder kennen und den seltsamen Herrn von Arnheim kennen. Dieser scheint kein gutes Herz zu haben möchte er doch ihr zu Hause abreisen.
Die Geschichte ist witzig und unterhaltsam, geht aber auch ans Herz.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir immer wieder , den das abtauchen in die Geschichte gelingt wie immer leicht.
Wie es sich für eine Weihnachtsgeschichte gehört ist sie Herz erwärmend.
Klare Leseempfehlung

• Atmosphäre