Cover-Bild Cruel Castaways - Fallen
Band 2 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319295
L. J. Shen

Cruel Castaways - Fallen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Können sie aus den Trümmern ihrer Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft aufbauen?

Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?

»Ein weiteres Buch von L. J. Shen, das ich geliebt habe, denn sie enttäuscht mich einfach nie. Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Bände der Reihe!« MALLAK von ENDLESSBOOKWORLD über RIVAL

Der zweite Band der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 12.11.2023

Emotional mit starken Charakteren

Im zweiten Band der Cruel Castaways-Reihe begleiten wir nun die Protagonisten Winnie und Arséne, die ich im ersten Band bereits sehr mochte. Die beiden haben es jedoch nicht besonders leicht. Die Autrorin schickt sie durch viele schmerzhafte und traurige Situationen, die durch Rückblicke und den Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten für mich besonders nahbar gemacht haben. Ich habe mit beiden sehr gelitten und konnte dadurch ihr Verhalten in der Gegenwart sehr gut nachvollziehen. Auch die Auflösung, wie die Figuren mit den Problemen letztlich umgehen war für mich stimmig und gelungen.

Da meiner Meinung nach der Fokus der Geschichte größtenteils auf der Charakterentwicklung der beiden Figuren liegt, kam für mich die Liebesgeschichte in der Gesamtheit etwas zu kurz. Ein bisschen mehr Knistern hätte es für meinen Geschmack sein dürfen.

Mit Fallen ist es L. J. Shen erneut gelungen mich für mehrere Lesestunden zu fesseln. Es ist die ideal für jeden, der auf der Suche nach einer emotionalen Liebesgeschichte mit starken Charakteren ist.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Zwischen Trauer, Astronomie und dem Leben...

... findet man Winnifred und Arséne. Auf den ersten Blick sind die beiden wie Tag und Nacht, wie die Sonne und der Mond, wie Yin und Yang und dennoch verbindet sie das gleiche Schicksal. Ein Flugzeugabsturz, welcher für den Tod von Arsénes Verlobter Grace und Winnies Ehemann Paul verantwortlich ist, schweißt diese beiden Seelen unwiderruflich zusammen, auch wenn sie das ganz lange nicht kapieren.

Vor rund 10 Monaten habe ich den ersten Band der Reihe gelassen, welcher mich leider doch etwas enttäuscht hat, das hat sie mit diesem wieder wett gemacht. Der Schreibstil ist für Shen typisch locker und leicht, bringt einen zum schmunzeln und sorgt gleichzeitig dafür, dass ich das ein oder andere Tränchen verdrückt habe, denn die beide gingen mir doch sehr unter die Haut, vor allem Arséne.

Er wirkt kalt, verschlossen, arrogant und dennoch ist das Herz, welches in seiner Brust schlägt gebrochen. Seine Kindheit hat ihn nachhaltig geprägt und wie man schon ahnen kann, so gar nicht positiv. Er wuchs mit einem Vater auf, der ihm nie zur Seite stand. Mit seiner Stiefmutter und -schwester stand er immer in Konkurrenz. Sein Ziel war immer, dass seine Stiefschwester ihm unterwürfig wird und das ausgerechnet mit einer Ehe. Er verwechselt Liebe mit Obsession und es dauert lange bis er das realisiert hat, aber immerhin besser spät als nie. Winnie ist das genaue Gegenteil von Arsènes Charakter. Sie ist warm, höflich und liebevoll - ein Charakter den man einfach gern hat. Winnie schafft es, hinter seine düstere Fassade zu blicken und ihm Hoffnung zu geben. Im Gegenzug ist auch er für Winnie da, er redet sich zwar ein, dass die gemeinsame Zeit einem anderen Zweck dient, doch er merkt, dass Winnifred sein Herz wieder zum Schlagen bringt. Der gemeinsame Weg ist holprig, aber beide merken, dass sie ihn gemeinsam gehen wollen.

Cruel Castaways - Fallen ist eine absolut brillante, durchdachte und emotionale Liebesgeschichte, die mich mit der ersten Seite für sich eingenommen hat und von der ich nicht genug bekommen habe.
Einzigartige Charaktere, eine mehr als außergewöhnliche Liebesgeschichte und Themen, die einen berühren. Ich bin schon sehr gespannt auf Riggs in Band 3!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Leseempfehlung

🤍ⒸⓇⓊⒺⓁ ⒸⒶⓈⓉⒶⓌⒶⓎⓈ ⒻⒶⓁⓁⒺⓃ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🤍ⒸⓇⓊⒺⓁ ⒸⒶⓈⓉⒶⓌⒶⓎⓈ ⒻⒶⓁⓁⒺⓃ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Was habt ihr am Wochenende geplant? Wir waren heute Sonnenaufgangs Wanderung und auch morgen sind wir in den Bergen unterwegs 🥰 Doch jetzt hab ich noch einen Lesetipp für euch.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich bin ja ein großer Fan der Autorin aber nachdem mir hier Band 1 nicht zu 100% gefallen hat war ich nach diesem Klappentext doch sehr gespannt auf Band 2 dieser Reihe und ich würde nicht enttäuscht. Wie von der Autorin gewohnt sind es wieder ganz spezielle Charaktere, aber genau das lieb ich an den Büchern von @authorljshen sie erschafft unperfekt Charakter mit Ecken und Kanten. Geschichten die nicht wie alle anderen sind. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, dieses Buch hebt sich dennoch von ihren anderen ab da es nicht ganz so stark in die spicy richtig geht, was aber in dieser Geschichte gut gepasst hat. Es werden auch tiefgründig Themen wie Trauer, Verlust, Selbstfindung ect miteinbezogen. Ich konnte wieder sehr gut mit beiden Protagonisten mitfiebern, vorallem wie sie durch den Verlust zueinanderfinden war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Für mich war Band 2 um einiges stärker und hat mir wieder richtig gut gefallen, daher kann ich es sehr empfehlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 13.10.2023

Sehr bewegende Geschichte

Nachdem mir Band 1 leider nicht so gut gefallen hat war ich gespannt was mich bei Band 2 erwartet.
Ich kann schonmal sagen, dass mir dieser Band viel besser gefallen hat als Band 1.

Die Autorin konnte ...

Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil in einen Bann ziehen wodurch ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es wird aus der Sicht von Arsène und Winnie erzählt sodass man die Charaktere noch besser kennenlernen konnte. Die beiden sind sehr interessante Charaktere welche ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen habe. Das Buch war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und konnte mich super in Arsène und Winnie hineinversetzen. Was mir besonders gut gefallen hat sind die Themen die hier behandelt werden. Es geht um Verlust, Trauer und Selbstfindung. Die Themen wurden wirklich super umgesetzt.

Ich bin jetzt schon riesig auf Band 3 gespannt, wer noch?🥰

Veröffentlicht am 09.10.2023

Fallen

Ich war extrem gespannt auf den zweiten Teil der Reihe aber auch ein bisschen skeptisch, da mir die letzten Bücher von L. J. Shen nicht sehr gut gefallen haben. Gott sei Dank war das hier nicht der Fall und ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Das Cover gefällt mir wieder super gut und es passt perfekt zu Band eins. L. J. Shens Schreibstil hat mich wie immer überzeugt. Dieser war flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Der Ablauf der Handlung war nichts neues aber ich finde, dass L.J. Shen das gut umgesetzt hat. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte sich super in Winnifred und Arséne hineinversetzten. Besonders auf Arséne war ich gespannt, da man ihn ja schon in Band eins kennengelernt hat. Und ich wurde auch definitiv nicht enttäuscht. Die Chemie zwischen den beiden konnte man zwischen den Zeilen regelrecht greifen und die Dialoge und Kabbeleien haben mich ein paar Mal zum lachen gebracht. Dennoch hat das Buch einen etwas ersteren Unterton. Gerade das Thema Verlust spielt hier eine größere Rolle. L. J. Shen hat das aber gut umgesetzt. Die Nebencharakter waren auch gut ausgearbeitet und sie haben die ganze Handlung gut abgerundet.

„Cruel Castaways: Fallen“ war ein guter zweiter Teil der Reihe und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band. Fans von L. J. Shen sollte sich das Buch definitiv näher anschauen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.