Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Für mich der liebste Band der Reihe

Love Songs in London – It’s raining love

Das Cover ist wieder sehr schön, es passt zur herbstlichen Jahreszeit und zu den anderen Bänden.

Es geht um Corie und Matt, eine Tänzerin und einen aufstrebenden Musiker. Auch wenn sie eher zufällig aufeinander treffen, mochte ich die Geschichte echt gerne. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, sodass man die Geschichte gerne verfolgt. Die Charaktere sind großartig und ich mochte die Dynamik sehr gerne. Die Geschichte zeigt zudem die Schwierigkeiten auf, mit denen Musiker zu kämpfen haben.
Für mich der perfekte Abschluss für die Reihe, defintiv mein liebster Teil.

Eine tolle Ergänzung für alle Fans der Reihe

Operation Bailey Wedding (Baileys-Serie)

Nach den ersten drei Bände bildet diese Geschichte ein tolles Extra, das die Geschehnisse noch einmal Revue passieren lässt. Die tollen und liebenswerten Charaktere der Familie Bailey muss man einfach ins Herz schließen und mit ihnen mitfiebern. Erzählt wird aus den verschiedenen Perspektiven der ersten drei Bände, sodass man einen Einblick erhält, wie es nun bei den Pärchen weitergeht.
Nun freue ich mich auf den nächsten Band der Reihe und bin gespannt, wer als nächstes sein Glück finden wird.

Eine super schöne Geschichte

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Das Cover erinnert mich an einen Wolkenhimmel, der von der untergehenden Sonne beschienen wird. Ich finde das sehr ansprechend gestaltet und habe so Lust auf die Geschichte bekommen.
Diese handelt von ...

Diese handelt von Everly und Weston, die Autorin schafft es, eine tolle Geschichte zwischen ihnen entstehen zu lassen. Die Geschichte ist sehr flüssig, die Autorin macht die Charaktere lebendig. Ihre Geschichte ist authentisch und man fiebert mit Everly und Weston mit.
Viele Emotionen und große Gefühle haben das Hörerlebnis für mich zu einem Genuss gemacht. Von meiner Seite aus gibt es defintiv eine Empfehlung.

Cozy Stimmung am Theater

Rosebery Avenue, Band 1: Acting Brave (knisternde New-Adult-Romance mit cozy Wohlfühl-Setting)

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, die Straßenlaterne ist typisch für die Kleinstadt Chesthill, wo die Geschichte spielt.
Es geht um die Dramaturgin Audrey, ihr erstes Stück wird an einem Theater ...

Es geht um die Dramaturgin Audrey, ihr erstes Stück wird an einem Theater in der Rosebery Avenue Premiere feiern und die Proben sind im Vollen Gange. Doch die Hauptrolle soll ausgerechnet Miles spielen, den sie von früher kennt. Ob das gut gehen wird?
Die Cozy Stimmung in der Geschichte macht es einem leicht hineinzufinden. Der Schreibstil ist toll, es wird bildhaft und detailliert beschrieben, sodass man sich die Szenerie gut vorstellen kann. Das Setting mit dem Theater wird gut eingebaut, man erfährt viel über das Vorbereiten und Aufführen eines Theaterstücks.
Insgesamt mochte ich die Geschichte super gerne und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Ein Buch mit einer wichtigen Botschaft

The Kingdom

Das Buch hat ein Cover, das an die Protagonistin der Geschichte erinnert. Es wirkt eher düster und trifft damit die Stimmung in der Geschichte ziemlich gut.
Diese handelt von Ana, einer Fantastin, einer ...

Diese handelt von Ana, einer Fantastin, einer künstlichen Intelligenz, die wie ein Mensch aussieht. Sie lebt in einem sehr modernen und technisch geprägten Freizeitpark, der sich The Kingdom nennt. Sie wird beschuldigt, einen der Pfleger, Owen, umgebracht zu haben. Und wir lesen die Geschichte praktisch rückwirkend.
Es ist eine Abwechslung aus einer Erzählung und Gerichtsprotokollen sowie Zeugenbefragungen, was die Geschichte sehr abwechslungsreich macht und man nur so durch die Seiten fliegen kann.
Ich finde die Message und das brandaktuelle Thema darin sehr spannend und die Autorin hat es gut in die Geschichte eingeflochten.
Insgesamt ein gutes Buch, das die Gefahren der heutigen Zeit aufgreift und mich mit der Story überzeugt hat.