Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Voller Gefühle

Saras Gespür für die Liebe

Schon lange hat mich kein Buch mehr so eingenommen und mitfühlen lassen wie dieses Buch. Romane lese ich eher weniger, vor allem da es in diesem Roman zwei Zeiten gibt, die gezeigt werden und es somit auch einen historischen Teil, dennoch konnte mich das Buch auf allen Ebenen abholen.
Die Geschichte spielt zunächst ab 1910 bis Sara erwachsen und verheiratet ist. Die Hauptgeschichte jedoch spielt sich um 1990 ab und dreht sich um Abby, die Scheidungsanwältin ist. Zwischen den beiden Frauen entsteht eine Geschichte von Ankommen, Liebe, Schwierigkeiten in einem neuen Leben und dem Hinterfragen ds Bestehenden. Dabei werden die verschiedensten Geschichten anderer eingebaut, die Sara beeinflusst und Abby, die anfängt sich (ungewollt) einzumischen. Die verschiedensten Emotionen, Lebenssituationen und Charaktere bringen ihre Geschichten zum Ausdruck (zum Teil sind dies Echte), die mich sehr berührt haben, zum teil sogar zum Weinen und zum Lachen.
Auch wenn beide Protagonisten wenig von eigenen Romanzen erzählen bzw. erleben, kommen Romanzen hier eindeutig nicht zu kurz. Mal ist es wie bei Romeo & Julia, mal einfach etwas Glück, sodass am Ende so viel Liebe in diesem Buch steckt, dass der Titel wirklich Programm ist.
Eine ganz große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Alles passte

Wild Dreams

Wo fange ich an? An diesem Buch hat alles gepasst.

Wo fange ich an? An diesem Buch hat alles gepasst.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer toll zu lesen und genau so die Charaktere. Denn nicht nur die beiden Hauptfiguren sind realistisch und nah am Leser, sondern auch alle Nebencharaktere, wodurch die Geschichte wirklich lebendig wird und ich mitgefühlt habe.

Violett muss sich in ihrem Job behaupten und zeigt wie schwer es für eine Frau ist, nicht nur in dem Bereich. Gleichzeitig erfordert es viel Mut ständig dagegen zu stehen. Jax konnte mich auch direkt für sich gewinnen, denn nicht nur kann er kochen (ich habe Hunger beim Lesen bekommen :D), sondern ebenso einfühlsam.

Beide Charaktere sind erwachsen und benehmen sich auch dementsprechend: Sie reden miteinander und gehen aufeinander ein. Gleichzeitig vergessen sie dabei weder sich selbst noch ihre Freunde und Familien. Gerade die Dynamik zwischen Tyler, Gigi und Violett war so schön zu lesen und zeigt wie sehr Freunde zu Familie werden können. Und auch wenn man sich mal blöd benimmt (Dass kann Violett genau so gut wie Ty), hält man doch immer zusammen.

Die Probleme des Alltags und gerade Violett und Tys Scheinehe waren einerseits unterhaltsam (sorry XD), andererseits berührend und fesseln, denn ich wollte immer wissen wie die beiden es den Menschen mitteilen.

Jax und Violetts Chemie ist mir aus dem Buch praktisch entgegen gesprungen. Da die Geschichte aus beiden Sichtweisen erzählt wird, kriegen jede Gefühlsregung und die Spannung zwischen den beiden genau mit.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Epischer Anfang

A Dark and Hollow Star – Nichts ist gefährlicher als ein Märchen (Hollow Star Saga 1)

Ich bin begeistert. Jeder kennt Sarah J Maas und gefühlt jeder hat ihre Bücher gelesen (ob man es mag oder nicht, man kommt einfach nicht mehr um Feen etc. drum herum). Und mit A Dark and Hollow Star kommt eine weitere unglaublich coole Feen-Reihe dazu.

Neben den klassischen Feen mit ihren Höfen und ihrem guten Aussehen vermischt sich ihre Welt mit der modernen menschlichen Welt, was eine extrem coole Mischung ergibt. Denn die Figuren benehmen sich wie typische Teenager/junge Erwachsene der modernen Zeit und das in einer Fantasy-Welt, von denen die Menschen nichts erahnen. Dadurch mochte ich die Charaktere allesamt, weil der Humor und die Einstellung einfach zu meinem passten :).

Die Geschichte wird aus vier, zum Teil fünf, Sichtweisen erzählt und obwohl ich dies am Anfang noch etwas anstrengend fand, wurde es doch mit der Zeit angenehm. Insbesondere da jeder Charakter andere Einblicke gibt und man merkt wie das große Ganze ineinander greift, wenn alle sich treffen.

Das Buch ist mit seinen über 500 Seiten recht lang und an manchen Stellen merkt man dies auch, jedoch habe ich mich nie gelangweilt. Es ist ganz klar ein erster Teil, der auf eine epische Reihe zeigt, denn es war spannend und gleichzeitig gibt es unglaublich viele Fragen und Probleme, die angegangen werden müssen. Zudem wurden die Beziehungen zwischen den Charakteren gerade erst aufgebaut, doch weist es auf coole Pairings und Freundschaften hin. Doch hier konnte man schon sehen und lesen, dass es viel Materie gibt, die wir noch kennen lernen und die Charaktere keine 08/15 Figuren sind.

Die Geschichte an sich wirkt zunächst noch etwas zerstückelt, kommt jedoch schnell voran und vor allem mit tollen Einblicken in die Fantasy und Menschenwelt daher, die dann schnell spannend und doch auch etwas nervenaufreibend ist, denn so schön wie es zunächst wirkt, sind die verschiedenen Feen nicht.

Das Buch bietet alles: Spannung, Intrigen, Fantasy und eine doch moderne Welt, Charaktere, die einen mitfiebern und fühlen lassen und doch auch lockere Momente, die einen dennoch die Tiefe der Charaktere sehen lassen.

Große Empfehlung, denn da kommt eine mitreißend epische Reihe auf uns zu (ich finde nicht mal die richtigen Worte dafür, wie cool ich das Buch fand)

Veröffentlicht am 13.10.2023

Romantisch, süß, witzig

Today I’ll Talk to Him (1)

Ich glaube es gibt kaum jemanden, der nicht irgendwann in seinem Leben Sims gespielt hat und ich bin da keine Ausnahme (ich erstelle dort meine Sims immer nach fiktionalen Charakteren :D). Und wer hat nicht schon mal gedacht: wenn es doch auch im realen Leben so leicht wäre?
Tja, leicht ist es für Layla zwar nicht, aber dafür war die Geschichte umso besser.
Die Idee mit den Sims-Challenges und Today I’ll talk to him war super und ebenso die Umsetzung lustig und auf den Punkt.
Layla ist von Anfang an ein sympathischer Charakter, welche zudem mit all ihren Gefühlen Gedanken und auch Ängsten real wirkt und wie auf einer Ebene mit dem Leser. Die anderen Charaktere waren zwar zum Teil eher Hintergrundmusik, aber ihre Mitbewohnerin, Asher und insbesondere Henry waren charakterlich tief und so mit waren sie alle ein interessante Mischung um Layla herum.
Die Geschichte an sich ist wie eine RomCom: Man kann nicht aufhören zu lesen, die Geschichte zu verfolgen und zu schmunzeln, da es Layla mit ihren Aufgaben nicht so ganz leicht hat, aber dabei sich selber besser kennenlernt und auch ihre Gefühle.
Übrigens ist auch Volleyball eine Thematik, die gerade für haikyuu-Fans sehr interessant sein dürfte, denn ich habe so manche Szenen ähnlich in der Serie gesehen, jedoch mit noch etwas mehr Hintergrundwissen gespickt, weswegen ich auch diese Szenen mit einem Lächeln gelesen habe.

Große Empfehlung für RomCom-, New Adult- und Sims-Fans.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Ganz große Empfehlung

Spaces between us

Das war mal wieder ein tolles Romance-Buch und dann auch noch New Adult. Wer mich kennt, weiß, dass mich die meisten New Adult Bücher aus dem deutschen Bereich nicht überzeugen konnten, aber da das Buch so gut klang, musste ich den ganzen mal wieder eine Chance geben und siehe da: Es war so toll!
Wir steigen direkt rasant in die Geschichte ein und kriegen so einen super Einblick in die Charaktere der Protagonisten. Beide waren mir direkt sympathisch, jeder auf seine Art. Das Kribbeln zwischen den beiden konnte man direkt auf den ersten Seiten merken und doch wirkte es nicht zu schnell, sondern wurde im Verlauf der Geschichte wunderbar aufgebaut und weiter entwickelt.
Auch wenn nicht so viel passiert, so ist die Geschichte doch keineswegs langweilig, denn die Beziehung zwischen den beiden Figuren steht soweit im Vordergrund inmitten des Lebens der beiden, dass der Leser gemeinsam miterlebt wie die beiden ihre Gefühle entdecken und eine Beziehung aufbauen. Und was mich hier positiv überrascht hat: beide Figuren reden ausführlich miteinander und bevor es zu irgendeiner Art von Beziehung kommt, lernen beide sich richtig kennen. Ich habe die beiden und ihre Liebe so gespürt und miterlebt, dass es einfach nur toll war, das Buch zu lesen.
Die wirklich gut entwickelte Beziehung, die Gefühle, aber auch die Probleme der beiden konnten mich absolut mitnehmen. Ganz besonders toll fand ich zudem wie beide gemeinsam ihre Probleme und Schwierigkeiten angehen, ohne, dass die Liebe als Allheilmittel genutzt wird.
Der einzige Punkt wo ich sagen würde, da hätte ich mehr gebraucht: einen wirklichen Höhepunkt. Es gab zwar etwas Drama und einen leichten Höhepunkt in der Geschichte, aber das hat mir doch nicht so ganz gereicht.
Dennoch konnte ich kaum aufhören zu lesen.