Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 16.10.2023

Geheimnisvoll. Spannend. Überraschend.

Brynmor University – Geheimnisse

Leseerlebnis :
"Brynmor University - Geheimnisse" ist der Auftaktband der gleichnamigen Trilogie von Dominik Gaida und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Samuel und Connor in der Ich-Form erzählt.
Beide mochte ich von Beginn an direkt sehr gerne und konnte mich gut in sie hineinversetzen, weshalb ich auch problemlos in die Handlung eingestiegen bin. Das Setting an der Küste Cornwalls passt perfekt zum Dark Academia Vibe und dieser wird auch unheimlich gut durch den Autor vermittelt.
Die aufkommenden Gefühle und das Knistern zwischen den beiden Hauptcharakteren spürt man fast zwischen jeder Zeile und man wünscht sich von vorne herein für beide nur das Beste. Natürlich ist es nicht ganz so einfach und es gibt eine Vielzahl an Konflikten die zunächst totgeschwiegen werden. Nicht alles ist, wie es zunächst scheint. Nach und nach kommt einiges ans Licht und sowohl Connor als auch Samuel müssen damit umgehen. Manche Wahrheiten bleiben vielleicht doch besser im Verborgenen.
Ob sie es schaffen zusammenzufinden - trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten - müsst ihr selbst herausfinden.
Ich kann euch auf jeden Fall versprechen, dass euch eine Geschichte voller Geheimnisse, Knistern und Emotionen erwartet. Das Lesen werdet ihr definitiv nicht bereuen.
Fazit:
Du liebst Geheimnisse, Dark Academia und Heartstopper Vibes? Dann ist dies dein Buch. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Atemberaubend. Mitreißend. Gehirnverdrehend.

Restore Me

Leseerlebnis :
"Restore me" ist der vierte Band der "Shatter Me" Reihe von Tahereh Mafi und wird im Gegensatz zu seinen Vorgänger abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Juliette und Aaron Warner in der Ich-Form erzählt.
Nachdem grandiosen Ende von "Ignite Me" war ich extremst gespannt, wie es nun weitergehen wird. Meine Erwartungen waren relativ hoch, da ich diese Reihe einfach extrem feiere. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht, sondern bestätigt. Gerade die Hinzunahme von Warners Perspektive empfand ich als genial und omg ich hätte nicht mit diesen Wendungen gerechnet. Es passiert wieder so viel auf den verhältnismäßig wenigen Seiten, dass ich beinahe sprachlos bin.
Die Autorin schreibt so unfassbar fesselnd, dass ich ungelogen jedes Buch durchsuchten muss.
Besonders schön fand ich, dass auch wieder Juliettes Notizen aus der Anstalt in die Geschichte integriert wurden.
Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band "Defy Me" zu lesen um zu erfahren, was noch alles auf Juliette wartet.
Ich bin inzwischen ein absolutes Aaron Warner Fangirl und diese Reihe ist für mich ein absolutes Highlight und hat mein persönliches 2023 geprägt.
Fazit:
Eine absolut atemberaubende, gehirnverdrehende und mitreißende Fortsetzung meiner aktuellen Lieblingsreihe. Absolute Leseempfehlung von Herzen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Vereinnahmend. Märchenhaft. Verzaubernd.

Leseerlebnis :
"Ever & After - der schlafende Prinz" ist der Auftaktband der gleichnamigen Märchen-Fantasy-Dilogie von Stella Tack und wird aus der Perspektive der Protagonistin Rain in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Gleich vorab: für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight.
Es gibt unterschiedliche Märchenfamilien, die sehr lebendig beschreiben werden und denen allen ein gewisser Zauber innewohnt. Die Hauptcharaktere erhalten allesamt eine schöne Tiefe. Manche verbleiben geheimnisvoller, da sie evtl. etwas verbergen und mehr als ein Geheimnis hüten. Die Verwebung der Story mit Grimms Märchen ist unschlagbar gut gelungen und zudem erhält es einen ganz neuen Touch. Die jeweiligen Ausschnitte zu Kapitelbeginn heben dies zusätzlich hervor.
Es gibt unheimlich viele, spannende Momente und definitiv hatte ich auch immer mal wieder Gänsehaut. Ich finde es immer extrem spannend, wenn man nicht weiß, wem man trauen kann. Besonders schön sind auch die ganzen Knistermomente und natürlich die unerwarteten Wendungen.
Der Schreibstil der Autorin ist traumhaft lebendig, atmosphärisch und voller genialer Dialoge.
Es gab einfach nichts an diesem Buch, was ich nicht geliebt habe. Es hat mich komplett verzaubert und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Sehr empfehlenswert ist auch das Hörbuch. Die Szenen wurden von Pia-Rhona Saxe phänomenal eingespochen.
Fazit:
Märchenadaption at its best. Stella Tack hat mich mit diesem ersten Band komplett verzaubert. Ein absolutes Highlight und somit ein Must Read

Veröffentlicht am 04.10.2023

Bunt. Vielfältig. Perfektes Komplettpaket.

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Leseerlebnis :
"Flowers & Bones - Tag der Seelen" ist der Auftaktband der gleichnamigen Dilogie von Sandra Grauer und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Valentina, Lily und Emiliano in der Ich-Form erzählt. Die Reihe ist unabhängig lesbar gehört aber zum gleichen Universum wie die vorangegangen Reihen der Autorin "Clans of London" und "Flame & Arrow".
Sandra Grauer schreibt gewohnt wundervoll flüssig, atmosphärisch und traumhaft fantasievoll. Es gibt keine Geschichte aus ihrer Feder, die mich nicht komplett begeistert hat und so war es auch hier.
Eine Geschichte über die "La Catrina" habe ich noch nicht gelesen und das ganze Thema inklusive Atmosphäre und Vibes wird einfach perfekt umgesetzt.
Mein Highlight war definitiv der kleine Alibrije, der der Story einfach noch das i-Tüpfelchen verleihen hat.
Zudem werden eine interessante Vielfalt an Themen verarbeitet, die alle eine gute Profundität erhalten, ohne dabei den Fokus zu verschwieben.
Gerade beispielsweise die Anfeindungen gegenüber der Drachen spiegeln heutige Problematiken gut wider.
Die sich anbahnenden Gefühle zwischen Valentina und Lily werden berührend eingefangen und gemeinsam sind sie wirklich Zucker pur.
Es gibt allerdings nicht nur seelenwarme Herzensmomente, sondern auch jede Menge Action, Spannung und einige Überraschungen.
Fazit:
Mexikanischer Totenkult in Dublin. Urban Fantasy mit zarter Liebesgeschichte und viel Action. Eine perfekte Mischung und daher auch eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Berührend. Beginnend. Wegweisend.

We Are Like the Wind

Leseerlebnis :
"We are like the wind" ist der dritte und letzte Band der "Like US" Reihe von Marie Niebler und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ethan und Laina in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Auch wenn es ein Wieder lesen mit den bekannten Charakteren aus den beiden Vorgängern gibt, ist dieser Band meiner Meinung nach unabhängig lesbar.
Die Atmosphäre von Malcom Island wird wieder sehr gut eingefangen und auch die Zeit in Vancouver hat mir sehr gut gefallen.
Sowohl Ethan als auch Laina werden auskömmlich porträtiert und erhalten eine schöne Tiefe. Beide haben mit einigem zu kämpfen und gehen dabei auch unterschiedliche Wege. Ihre Entwicklung ist sehr gelungen aufgezeigt und nachvollziehbar.
Der Handlungsverlauf selbst hat mir durchweg gut gefallen und konnte mich fesseln.
Fazit:
Wer bist du, wenn du dich von allem was du kennst distanzierst? Eine traumhaft schöne und sehr berührende Geschichte über den Mut sich Veränderungen zu stellen und neue Wege zu gehen. Mit traumhaften Setting und viel Herzklopfen. Große Leseempfehlung meinerseits.