Cover-Bild Pendra
Band 1 der Reihe "Pendra"
  • Verlag: GedankenReich Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Weltraumoper
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 05.09.2022
  • ISBN: 9783987920417
Jan Corvin Schneyder

Pendra

Heartfare
Ein Meeresplanet birgt ein altes Mysterium der Menschheitsgeschichte.

Auf der Erde drohen die Militaristen, die friedlichen Forscher aus der Regierung zu drängen. Ein unseliger Krieg bringt die interstellare Flotte der Menschen an den Rand einer verheerenden Niederlage.

Und Stan Pendra? Der hat eigentlich keine Lust auf all das.

Obwohl er lieber als Forscher tätig oder gleich ganz zu Hause geblieben wäre, kommandiert er auf der Psygon, dem Vorzeigeschiff der Flotte ein kleines Team junger Offiziere. Wenngleich ihn auch eine Reihe komplizierter Liebesgeschichten in Atem halten, kommen ihm schon bald Zweifel an der wahren Mission der Psygon. Unklare Kommandostrukturen spalten die Besatzung in zwei Lager.

Stan ist gezwungen, Stellung zu beziehen, gerät dadurch aber nur noch tiefer in ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen, in das sogar führende Politiker der Erde verstrickt zu sein scheinen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Tolle Story mit viel Humor und Gefühl

Diese Geschichte war die erste des Autors die ich gelesen habe, obwohl ich ihm schon lange Zeit bei Facebook folge. Irgendwie kam immer was dazwischen und das wollte ich jetzt ändern.

Und es hat sich ...

Und es hat sich total gelohnt. Ich stehe eigentlich nicht soo auf Science Fiction, aber die Geschichte ist total unkompliziert geschrieben und sehr angenehm zu lesen. Die Protagonisten sind toll, man findet sie sehr schnell sympathisch und fühlt sich mit ihnen in der Geschichte verbunden. Und es gab die ein oder andere Szene da musste ich schallend lachen. An vielen anderen musste ich grinsen. Gleichzeitig ist das Buch aber mit sehr viel Herz geschrieben.
Das war auf gar keinen Fall das letzte Buch dieses Autors das ich gelesen habe :)