Cover-Bild Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
Band 1 der Reihe "Fallen Kingdom"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Dana Müller-Braun

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Navien ist eine Heroe mit dämonischem Blut, dazu verdammt, das eigene Leben für ihre Schwester und Thronerbin Aviell zu opfern. Als das Fürstentum angegriffen wird, schlägt Naviens Stunde: Sie verhilft ihrer Schwester zur Flucht und schlüpft in deren Rolle. Getarnt als Prinzessin lernt sie die übrigen Reiche kennen, in denen die Fürsten der sieben Todsünden herrschen. Schnell merkt sie, dass nichts, was sie über ihr Leben und ihre Welt zu wissen glaubt, wahr ist. Als wäre das nicht schon genug, begegnet sie Aviells Verlobtem Taron – und dem undurchsichtigen Liran. Navien weiß, dass sie in dieser gefährlichen Welt ihr Geheimnis bewahren muss. Aber je länger sie am fremden Hof weilt, desto stärker fühlt sie sich zu Liran hingezogen. Doch wenn sie sich auf ihn einlässt, ihm vertraut, wird das ihr Untergang sein.

Knisternd, dunkel, fesselnd: »Gestohlenes Erbe« ist der erste Band einer Dilogie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Intrigen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

"Ich bin nicht mehr als eine Heroe. Ein Dämon, nur am Leben, um Aviell zu schützen."

Wer ein aufregendes, äußerst spannendes Romantasy-Buch sucht, ist mit "Fallen Kingdom 1 - Gestohlenes Erbe" von Dana Müller-Braun genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem tollen Worldbuilding, einer starken Protagonistin u. Plottwists, die es wirklich in sich haben! Klare Leseempfehlung für dieses Jahreshighlight von mir!

Herzlichen Dank an den Carlsen-Verlag, Carlsen Impress & Netgalley.de für die Rezensionsexemplare (E-Book, Print)!

Klappentext:
In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

Die Geschichte von Navien wird aus ihrer Ich-Perspektive erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken u. Gefühle erhält u. dadurch mit ihr mitfiebert, mitfühlt u. zwangsläufig auch mitleidet. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, flüssig, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt.
Man steigt dabei ganz gediegen in die neue Welt rund um die Fürsten der Todsünden ein, lernt Naviens Welt kennen u. auch ihre Schwester Aviell, die alles für Navien zu sein scheint. Die Handlung nimmt ab dem Moment richtig an Fahrt auf, als das Fürstentum der Wahrheit angegriffen wird u. Navien mit Aviell flüchten muss.
Ab da weiß man eigentlich nicht mehr – u. Navien geht's genauso –, wem man trauen kann. Eine Intrige folgt der nächsten u. Stück für Stück kommt man den Rätseln u. Geheimnissen auf die Spur. Die Wendungen im Plot lassen einen schockiert u. fassungslos zurück, was bewirkt, dass man Navien umso mehr ins Herz schließt u. alles Gute für sie wünscht, weil sie ständig einfach nur belogen u. hintergangen wird.
Die Love Interests Liran u. Miél sind eine ganz eigene Sache u. hierbei will ich gar nicht zu viel verraten, außer dass beide – hust hust – super sexy sind u. jeweils Vor- und Nachteile mit sich bringen. Aber was genau dahintersteckt, soll jeder beim Lesen einfach selbst herausfinden

Insgesamt für mich ein absolut gelungener Auftakt in die Dilogie, der mich gespannt auf den 2. Teil warten lässt! Klare Leseempfehlung von mir!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Dana Müller-Braun: Fallen Kingdom 1, Pos. 2313

Veröffentlicht am 28.09.2023

Todsünden die begeistern

Ich hatte damals auf der Leipziger Buchmesse dieses Buch entdeckt und es mir danach direkt in der lokalen Buchhandlung gekauft. Alleine das Cover spricht mich total an. Am Ende bin ich wirklich total happy und froh dieses Buch gelesen zu haben. Die Thematik mit den Todsünden in Verbindung mit Dämonen war was anderes, aber anders ist echt gut! Ich wurde in eine spannende, fantastische, fesselnde Welt voller Macht, Intrigen, dunklen Geheimnissen & Überraschungen entführt. Der Schreibstil ist unfassbar gut und leicht geschrieben. Ich habe die einzelnen Fürsten kennengelernt und mache von ihnen sind wirklich sexy 😉

Die Hauptprotagonistin Navien ist das erstgeborene Kind eines Fürsten; als erstgeborene ist sie aber ein Dämon und kommt nicht als Erbin des Fürstentums in Frage. Sie steht im Schatten und für den Schutz des zweitgeborenen Kindes. Wir haben uns beim lesen mit auf die Reise von Navien begeben; sie hat sich selber kennengelernt, musste viele Entscheidungen treffen und man entwickelt eine Hass-Liebe in der Lovestory. Die Liebesgeschichte ist eine Mischung aus Enemie-to-Lovers & Love-Triangle. Der Handlungsverlauf konnte mich komplett in seinen Bann ziehen und hat mich öfter überrascht. Den Plottwist habe ich nicht erwartet und daher hat er mich auch absolut begeistert. Wow. Fazit: Ein genialer Auftakt, der mich absolut überrascht hat und mit einem gelungenen Worldbuilding punkten kann.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Das Cover gefällt mir diesmal wieder sehr gut, diese verschiedenen Rottöne und dann die Lilien in der Mitte und überall verstreute Glitzerpartikel.

Der Klappentext ist toll, bin echt gespannt, wie die Geschichte so ist. Die Kapitel sind gut gestaltet. Sie sind nicht zu lang, das gefällt mir sehr gut.

Der Storyaufbau hat mir mega gut gefallen. Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch.

Die Charaktere sind wunderbar ausgebaut und man kann ihren Gedanken nachvollziehen. Es gab noch einige Fragen, die sicherlich im zweiten Band geklärt werden. Ausserdem muss ich unbedingt wissen, wie es weiter geht mit.

Die Geschichte ist mega gut ausgebaut worden. Ich war doch ziemlich gespannt, was als nächstes passiert.

Einfach klasse. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Größte Fantasy Überraschung 2023!

Ich habe Fallen Kingdom gestern Abend beendet und musste vor dem Verfassen einer Rezension erstmal meine Gedanken sortieren. Fallen Kingdom war wirklich eine Überraschung für mich. Als ich positive Rezensionen auf Bookstagram gelesen habe, hatte ich mich dazu entschlossen, dem Buch eine Chance zu geben. Und - ich habe es nicht eine Sekunde bereut!

Wir begleiten in Fallen Kingdom unsere liebe Navien, deren Aufgabe es als Heroe ist, ihre Schwester Avielle - die Prinzessin des Fürstentums der Wahrheit - zu beschützen. Heroe sind in dieser Welt Menschen mit dämonischen Blut. Sie werden wie der letzte Abschaum behandelt. Mir hat es beim Lesen oft das Herz zerissen, wie Navien behandelt wurde, wie sie letztendlich aufgewachsen ist und für wie normal sie das alles selber hielt. Sie kannte es nicht anders.

Als das Fürstentum der Wahrheit angegriffen wird, fliehen Navien und ihre Schwester Avielle. Und dann ändert sich alles. Die Geschichte und das Leben von Navien ist geprägt von Intrigen, Lügen und Geheimnissen. Tatsächlich wusste ich oft nicht, was als nächstes in der Geschichte passieren wird und wurde daher oft überrascht.

Und dieses Ende… ich habe so mitgelitten und habe so einen Hass auf verschiedene Personen, die ich am Anfang eigentlich gemocht hatte. Ich denke, dass die Geschichte eine ganz andere Wendung nehmen wird und bin so gespannt auf den 2. Band, der Ende des Jahres erscheinen wird!

❥ Klare Leseempfehlung von mir. ♡

Veröffentlicht am 07.07.2023

lest dieses Buch!

Lange Zeit bin ich immer wieder um das Buch herum geschlichen und war nicht sicher ob ich es nun endlich lesen soll. Gekauft hatte ich es wegen des hübschen Covers und Buchschnittes, wissend dass der Klappentext auf mich eher nicht unglaublich reizvoll klang. Todsünden, Königreiche, Schwestern und eine verzwickte Romanze, es las sich ein bisschen wie etwas was mein 16-Jähriges Ich geschrieben und gemocht hätte, aber ich? So richtig war ich mir da nicht sicher. Wären da nicht zwei Buchbloggerinnen gewesen die mir Mut gemacht hätten dieses Buch JETZT zu lesen. Und Mädels: Ich bin euch verdammt dankbar.
Ich bekam nicht nur eine spannende Geschichte mit Plottwists die ich absolut nicht habe kommen sehen (DAS ENDE?! WTF!) und noch dazu eine seht thoughe und doch überaus sympathische Protagonistin mit zahlreichen Nebencharakteren die alle geschafft haben dass ich gerne mehr von ihnen wüsste.
Es war mein erstes Buch von Dana Müller-Braun aber wird auf keinen Fall das letzte sein. Ihr flüssiger Schreibstil hat mich direkt auf den ersten Seiten mit gerissen so dass ich nur so durch die Kapitel geflogen bin und das Buch verschlungen habe.
Fallen Kingdom Band 1 war für mich ein absolutes Highlight und jetzt gerade verfluche ich besagte Bloggerinnen, denn nun muss ich auf Band 2 warten.

Bewertung: 5/5

Fazit: Lasst euch nicht von dem Klappentext verleiten. Ihr bekommt hier spannendes Intrigenspiel, unvorhersehbare Plottwists und unglaublich faszinierende Charaktere. Klare Leseempfehlung.