Ana123

aktives Lesejury-Mitglied

Ana123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ana123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Eine nerdige RomCom die nur zu empfehlen ist!

Liebe ist eine komplizierte Phase

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Das Cover ist mehr als ansprechend und hätte ich es in einer Buchhandlung im Regal stehen sehn, hätte ich es mir auf jeden Fall genommen um zu erfahren worum es geht. Der Schreibstil des Romans ist durchgängig super und lässt sich wirklich toll lesen. Ich konnte in Charlies Welt, ihren Gedankengängen und der ganzen Technik drumherum direkt eintauchen. Der Hauptcharakter Charlie ist wunderbar beschrieben und ich konnte mich an vielen Stelle im Buch wiedererkennen. Ihre Art ist liebenswert und auch die anderen Charaktere wie David oder Maxi sind einfach nur zum gern haben. Natürlich darf in einem Roman die gewisse Priese Humor und Witz nicht fehlen. Auch das hat die Autorin mehr als nur toll gemacht, denn es gibt wirklich viele Passagen, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Beendet habe ich das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge. Denn ich habe sehr mit Charlie gefühlt und gelacht, aber ich bin auch traurig, dass der Roman so schnell schon vorbei ist. Diese RomCom ist absolut zu empfehlen und definitiv eines meiner Lieblingsbücher dieses Jahr.

Teil 2 einer wirklich tollen Wohlfühl-Reihe

Just one more Adventure

Ich persönlich haben den zweiten Teil der Opposite-Worlds Dilogie wirklich geliebt. Alleine die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten, die Gegebenheiten vor Ort oder auch die Landschaft haben eine wirklich tolle Welt von Leland und Josie in meinem Kopf entstehen lassen. Ich hab es wirklich geliebt. Natürlich war der Schreibstil auch wieder super und es war wirklich ein Vergnügen den Roman zu lesen. Auch das Zitat über ein gekauftes, neues Buch oder das über Josies hohen Lesekonsums hat mich zum schmunzeln gebracht. In diesem Buch gab es so viele tolle Stellen. Nachdem ich in Teil 1 mit einigen Fragen zurück gelassen wurde, wurden diese nun im zweiten Teil restlos beantwortet.

Ich hoffe, dass die Autorin weiterhin solch tolle Roman schreibt. Diese Reihe ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Ein auf und ab der Gefühle

Böse Cops liebt man nicht

Da ich auch schon den ersten Band gelesen hatte, war ich nun gespannt auf den zweiten Teil der London Bad Cops Dilogie.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde und meine Erwartungen mehr als übertroffen wurden. Durch diesen tollen Schreibstil kann man direkt in die Geschichte eintauchen und man könnte fast meinen, dass man direkt neben Kate in Edinburgh steht, kurze Zeit später mit ihr zurück nach London kommt oder rein zufällig auf Henry trifft. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war leider viel zu schnell mit dem Lesen fertig.

Ich mag es auch wenn die beiden Hauptprotagonisten im Buch zu Wort kommen und so ihre Sicht auf die Dinge erzählen. Henry und Kate sind einfach für einander geschaffen und es hat mir wirklich großen Spaß bereitet mit den beiden zu lachen, weinen und natürlich auf zu bangen in den gefährlichen Situationen. Jede einzelne Figur im Buch wurde mit so vielen kleinen Details versehen, dass ich sie mir wirklich super vorstellen konnte.

Aber auch die schwierigeren Themen wie Gewalt, Tod oder ähnliches wurden so gut ge- und beschrieben, dass die Geschichte realistisch bleibt. Jedoch sollte jeder zu Beginn die Triggerwarnung lesen.

Alles in allem war ich von diesem zweiten Teil mehr als nur begeistert und tatsächlich bin ich auch etwas traurig, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Kate und Henry sind mir richtig ans Herz gewachsen. Beide Bücher sind meiner Meinung nach, mehr als nur zu empfehlen - richtige Wohlfühlromane mit der gewissen Portion Spannung, Abenteuer und Action.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Ein toller Roman mit einem Cliffhanger der besonderen Art

Need your Touch

Ich persönlich habe dieses Buch geliebt. Durch Booktok wurde ich darauf aufmerksam und hab mich um so mehr gefreut es dann endlich lesen zu können. Der Schreibstil ist mega und es gibt einige Stellen, die einen wirklich zum schmunzeln bringen (alleine wenn ich an die Streiche denken, die sich die beiden gespielt haben). Je weiter ich das Buch gelesen habe, desto mehr haben mich Joris und Mila in ihren Bann gezogen. Es ist aber ziemlich unmöglich sie nicht zu lieben. Die beiden haben bereits so viel erlebt und als Leser konnte man ihre Gedanken und Handlungen wirklich super verstehen und auch nachvollziehen. Am meisten hat mich eine Textstelle berührt: „Du strahlst, Mila. Heller als jeder Stern in dieser Galaxie. Heller als die Sonne am Himmelszelt. Vergiss das nie in Augenblicken voller Dunkelheit.“, denn sie macht mich als Leser wirklich traurig. Das Buch ist ein wirklich, wirklich toller New Adult Roman und nur zu empfehlen. Ich freue mich auf Band 2 dieser Reihe, denn ich muss unbedingt wissen wie es für die beiden weitergeht, denn ich habe noch so viele offene Fragen!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Ein wirklich toller Roman mit vielen Gefühlen

Böse Cops küsst man nicht

Der ganze Roman hat einen wirklich tollen Schreibstil und macht es so möglich komplett in die Geschichte einzutauchen. Die Gegebenheiten vor Ort in England werden so toll beschrieben, dass man das Gefühl hat, gemeinsam mit Kate in der Galerie zu stehen. Aber auch kritische Themen wie Mord, Gewalt, toxische Beziehungen und ähnliches kommen - wirklich gut geschrieben - im Buch vor. Je mehr ich von Kate und Henry gelesen habe, desto mehr sind mir die beiden Hauptcharaktere ans Herz gewachsen. Beide haben Geheimnisse die im Laufe des Buchs Stück für Stück ans Licht kommen. Das Buch hat einen Cliffhänger der wirklich zum passenden Zeitpunkt wie ich finde gewählt wurde und ich bin schon ganz gespannt auf Band 2.

Wer gerne Wohlfühlromane liest kommt hier definitiv auf seine Kosten.