Ana123

aktives Lesejury-Mitglied

Ana123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ana123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Miss Merkel ermittelt weiter

Miss Merkel: Mord auf hoher See

Da ich bereits die ersten beiden Teile der Miss-Merkel Krimis kenne, bin ich in diesen neuen dritten Teil sehr leicht reingekommen. Der Schreibstil von David Safier ist wie immer sehr humorvoll und gut zu lesen. Auch wenn man die ersten beiden Bände noch nicht kennt oder schon länger gelesen hat, kann man dieses Buch gut lesen.

In diesem Kriminalfall sind natürlich auch wieder altbekannte Figuren dabei. Aber natürlich auch viele neue Figuren die natürlich nach dem tragischen Tod von Florian Watzek schnell auf Miss Merkels Liste der Verdächtigen wandern. Der Aufbau und die Struktur des Romans ist super. Es gibt natürlich wieder humorvolle Passagen aber auch spektakuläre Stellen.

Was ich persönlich auch immer sehr schön finde ist, wenn der Autor reale Dinge einfließen lässt, wie beispielsweise den Detection Club. Dieser hat 10 Regeln für einen fairen Kriminalroman. Schön finde ich es, dass sich der Autor bei diesem Kriminalroman auch an diese Regeln hält und Miss Merkel diese nutzt um die Mordfälle im Buch aufzudecken.

Ganz nebenbei schreibt sie an ihrem eigenen Krimi weiter und versucht Mike und Marie zu ihrem Glück zu verhelfen. Ob Mike und Marie ihr Glück finden und wie es bei den beiden Mordfällen weitergeht bleibt natürlich spannend.

Ich finde diesen dritten Band sehr gelungen und kann ihn jedem wirklich nur ans Herz legen. Natürlich empfehle ich die vorherigen Bände zu lesen.

Ein Wohlfühlroman zum Wegträumen

Liebe in Lazise

Durch den tollen Schreibstil kann man ganz leicht in den Roman eintauchen und hat sofort das Gefühl mittendrin dabei zu sein. Kapitel für Kapitel ziehen so an einem vorbei und man möchte das Buch gar nicht weg legen, da man ja wissen muss wie es weitergeht.

Die einzelnen Charaktere im Buch sind so toll beschrieben, dass man meinen könnte die Familie mit all ihren Ecken und Kanten gibt es wirklich. Jede der Figuren kommt mal zu Wort, man erfährt vieles über die Gedanken und Handlungsweisen der einzelnen Figuren. In manchen Momenten wäre ich tatsächlich gerne mit in Italien gewesen nur um Antonia einen kleinen Schubs zu ihrem eigen Glück zu geben, denn ich hatte das Gefühl sie steht sich selbst im Weg. Aber auch solche Textstellen machen die Figuren im Buch menschlich und das braucht ein gutes Buch meiner Meinung nach.

Toll finde ich auch die beschriebene Landschaft rund um den Gardasee und die Toskana. Da möchte man am liebsten Urlaub buchen und zum Festival Garda in Love reisen.

Schön finde ich es auch immer, wenn die Autorin kleine Textstellen einbaut die einen zum Nachdenken oder auch zum Lachen bringen. Denn auch so etwas braucht ein gutes Buch.

Alles in allem ein toller Roman der auf jeden Fall zu empfehlen ist.

Zurück in Irland

Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)

Da ich bereits den ersten Teil der Reihe gelesen hatte, habe ich mich über den zweiten Band der Reihe sehr gefreut. Wichtig zu erwähnen ist, dass man beide Bücher unabhängig von einander lesen kann, da beide Geschichten in sich abgeschlossen sind.

Allerdings kommen bekannte Figuren aus dem ersten Band mal kurz vor, was mir persönlich immer sehr gut gefällt.

Mir hat auch bei diesem Roman wieder der leichte und vor allem schöne Schreibstil der Autorin gefallen. Gleich nach den ersten gelesenen Zeilen ist man mitten im Geschehen dabei und lernt die verschiedenen Hauptprotagonisten mit ihren Gefühlen und Gedanken kennen. Im Laufe der Geschichte lernt man die verschiedenen Charaktere mit all ihren Ecken und Kanten näher kennen, versteht ihre Handlungen und manche von ihnen muss man einfach gern haben. Auch die Ideen, die Susa einbringt, sind für Außenstehende nachvollziehbar (beispielsweise ihre Ideen für die Bäckerei).

Das Buch liest sich wirklich leicht und ehe man sich versieht ist man auch schon wieder am Ende angekommen. Ich blicke mit einem lachenden Auge, weil die Geschichte so schön war, aber auch mit einem weinenden Auge, weil die Geschichte leider schon zu Ende ist, auf diesen Roman zurück. Abschließend lässt sich festhalten, dass der Roman wieder ein echter Wohlfühlroman ist und ich kann diesen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Ein toller New Adult Roman

Just one night in Rome

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Josie und Leo teilen sich mit zwei weiteren Menschen ein Hostelzimmer, doch erst am letzten Abend vor der Abreise unternehmen die beiden einen Ausflug durch die nächtlichen Straßen Roms. Durch Fragen, die sich die beiden stellen, lernen sie sich immer näher kennen. Die ein oder anderen Funken beginnt zu sprühen und beiden würden sich wünschen, dass die Nacht niemals endet. Der nächste Tag bricht an und die beiden Frühstücken noch gemeinsam bevor es wieder Richtung Flughafen geht. Josie fliegt wieder nach Hause, denn der Urlaub ist vorbei und die Arbeit ruft. Währenddessen fliegt Leo weiterIns nächste Land. Ob sich die beiden wiedersehen und wie ihre Geschichte weitergeht bleibt bis zum Ende spannend.

Ich empfand das Lesen dieses Romans als wirklich toll, denn durch den guten Schreibstil wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man konnte sich super in die Hauptcharaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen und ihre Gedankengänge verfolgen. Da an manchen Stellen aus Sicht von Josie und Leo erzählt wurde, konnte man auch erfahren, was in ihm vor sich geht und was ihn gerade bewegt. Alles in allem ein toller New Adult Roman, der sich super für den Sommer eignet.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Manchmal braucht man etwas um die wirklich schönen und wichtigen Dinge im Leben zu entdecken.

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)

Der Roman hat einen wirklich tollen Schreibstil, sodass man zu Beginn gleich in Lauras Welt eintauchen kann. Man erfährt nach und nach immer mehr und begleitet die Hauptprotagonistin bei all ihren Problemen und Sorgen rund um die Burg - und die sind wahrlich nicht wenige. Das Buch lässt sich super lesen und ich bin tatsächlich etwas traurig, dass der Roman schon zu Ende ist. Die irische Landschaft wird toll beschrieben und weckt auf jeden Fall Lust einmal dort hinzu reisen. Auch der Humor wurde an den richtigen Stellen eingesetzt wie zum Beispiel bei den lustigen Bildunterschriften, die sich Laura für die Website vorstellt. Das Buch zauberte mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht und ich bin gespannt wie diese Reihe weiter geht. Definitiv zu empfehlen.