Cover-Bild Buffy The Vampire Slayer (Staffel 8)
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 23.11.2010
Joss Whedon, Brad Meltzer

Buffy The Vampire Slayer (Staffel 8)

Bd. 7: Im Angesicht der Dämmerung
Georges Jeanty (Zeichner), Karl Moline (Zeichner), Andy Owens (Zeichner)

Das ist Dämmerung! Endlich zeigt Dämmerung sein wahres Gesicht! Und diese Enthüllung das ist eine echte Überraschung und ein harter Schlag ins Gesicht von Buffy und aller Jägerinnen! Allerdings spürt Buffy von diesem Schlag metaphorisch gesprochen nur wenig, denn sie ist mit Superkräften ausgestattet, bei denen Superman neidisch werden könnte. Wo kommen die her? Das ist eine der wesentlichen Fragen, die nicht nur sie sich stellt, die aber in den Hintergrund tritt, als klar wird, dass sie im Kampf gegen Dämmerung jedes Jota an Power braucht … Allerdings könnte dieser Kampf der Titanen auch die Welt zerstören! Joss Whedon schafft es wieder, der Geschichte eine unglaubliche Wendung zu geben und die 8. Buffy- Staffel mit sprichwörtlichem Super-Speed in Richtung Finale zu schicken! Ist’s ein Vogel? ist’s ein Flugzeug? Nein es ist Super-Buffy! Extra! Eine komplette Willow Solo-Geschichte!

• Dieses Buch befindet sich bei PMelittaM in einem Regal.
  • PMelittaM hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Hat mich verwirrt zurückgelassen

Viele, zum Teil schwer Verwundete, haben die letzten Ereignisse hinterlassen. Dann erhält Willow ihre Macht zurück, und Buffy sogar Superkräfte. Und schließlich zeigt Dämmerung sein wahres Gesicht. Doch damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende, und es warten noch ein paar Überraschungen und Gefahren auf Buffy, Willow, Xander und die anderen.

Endlich ist es soweit, das Geheimnis um Dämmerung wird aufgedeckt – und es ist eine Person, die man kennt. Für mich war es keine allzu große Überraschung, denn ich hatte in einem Panel der bisherigen Folgen das Gesicht dieser Person schon entdecken können. Was bleibt, ist die Frage nach dem Warum. Es gibt hier zwar eine Erklärung, aber, ich kann nicht sagen, dass ich sie verstanden habe. Nun, vielleicht gibt es ja im Finalband der Staffel eine verständlichere Erklärung, bis dahin bleibe ich vorerst verwirrt. Das letzte Panel in diesem Band aber hat mich sehr angenehm überrascht. Ich bin nun gespannt darauf, was der nächste Band bringt.

Der Band enthält zusätzlich ein Soloabenteuer Willows, das vor der achten Staffel spielt, und sich interessant liest. Außerdem gibt es natürlich wieder eine Covergalerie, die wie immer nicht nur schön anzusehen, sondern auch interessant ist.

Der vorletzte Band der achten Staffel lässt mich verwirrt zurück. Er bringt einige Überraschungen mit, und hinterlässt viele Fragen, die hoffentlich im Finalband beantwortet werden.