Profilbild von Luzi97

Luzi97

Lesejury Star
offline

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzi97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2023

Gelungene Romance, bei der die Spannung aber etwas zu kurz kam!

Seaside Hideaway – Unsafe
0

Mein letztes Buch der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen und auch wenn Unsafe da nicht so ganz mithalten konnte, konnten mich sowohl Geschichte als auch Protagonistenpaar insgesamt fesseln und überzeugen! ...

Mein letztes Buch der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen und auch wenn Unsafe da nicht so ganz mithalten konnte, konnten mich sowohl Geschichte als auch Protagonistenpaar insgesamt fesseln und überzeugen!

Sehr gut gefallen haben mir das Setting und die Idee nicht nur hinter diesem Buch, sondern der gesamten Dilogie, in der es zwar um unterschiedliche Pärchen geht, die aber über den Thrill-Anteil trotzdem zusammen hängen.

Allerdings hätte für mich die Spannung noch etwas stärker sein können, da hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Der Cliffhanger lässt mich aber hoffen, dass dieser Aspekt im zweiten Band eine größere Rolle spielen wird!

Dafür hat mir aber die Lovestory umso besser gefallen, ich konnte mich sowohl in Nevah als auch in Jackson gut hineinversetzen und habe mit der Entwicklung ihrer Beziehung mitgefiebert!

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr angenehm zu lesen und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten und letzten Band der Reihe!

Fazit: Ein insgesamt gelungenes Buch mit einer starken Lovestory, allerdings hätte der Thrill-Anteil noch etwas präsenter und spannender sein können!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2023

Wunderschönes Setting!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
0

Skogen Dynasty hat mir insgesamt sehr gut gefallen, der erste Teil des Buches hätte von mir glatte fünf Sterne bekommen, allerdings fand ich die zweite Hälfte etwas schwächer.

Mein Highlight in Skogen ...

Skogen Dynasty hat mir insgesamt sehr gut gefallen, der erste Teil des Buches hätte von mir glatte fünf Sterne bekommen, allerdings fand ich die zweite Hälfte etwas schwächer.

Mein Highlight in Skogen Dynasty war ganz eindeutig das Setting! Das Familienunternehmen von Norahs Großeltern hat mir bereits unheimlich gut gefallen, aber die Atmosphäre der Trekkingtour war noch um einiges schöner, ich konnte die Landschaft genau vor meinem inneren Auge sehen. Und auch die vielen Nebencharaktere, allen voran natürlich Wilma, haben die Erfahrungen während der Tour noch etwas greifbarer gemacht.

Genau so überzeugen konnte mich das Protagonistenpaar Aleksander und Norah. Beide sind sehr gut ausgearbeitete und authentische Persönlichkeiten, in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Ihre Annäherung während der Tour fand für mich genau im richtigen Tempo statt, sodass ich sehr mit den beiden mitgefiebert habe. Gegen Ende des Buches wurde es dann zwar etwas zu viel hin und her, trotzdem konnte ich aber vor allem Sanders Handlungen sehr gut nachvollziehen und habe seine kämpferische Haltung bewundert. Ich fand es außerdem sehr gelungen, wie er mit seiner schwierigen Situation außerhalb der Beziehung umgegangen ist. Wie sich die Geschichte, was das angeht, am Ende entwickelt hat, hat mich völlig aus dem Nichts getroffen, was mir sehr gut gefallen hat.

Allerdings hätte ich mir an einigen Stellen noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Beispielsweise was Norahs Entscheidung angeht, wie ihr Leben weiter aussehen soll. Sie war lange Zeit unsicher und plötzlich stand ihre Entscheidung fest, ohne dass ich wirklich nachvollziehen konnte, wann und wie sie zu dieser Einsicht gelangt ist. Ähnlich ging es mir mit dem Ende. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden zwischen den verschiedenen Dates noch etwas mehr Zeit miteinander verbringen, Gespräche führen und man mehr darüber erfährt, wie sie eine gemeinsame Zukunft angehen wollen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt mit einem tollen Setting, der allerdings gegen Ende etwas schwächer wurde. Ich freue mich schon sehr auf die restlichen Bände der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2023

Viel Glamour und einige Intrigen, aber etwas zu wenig Gefühl!

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)
0

Die Geschichte rund um die dänische High Society und das noble Hotelimperium Rosenborg konnte mich insgesamt überzeugen, auch wenn ich kleinere Kritikpunkte habe.

Sehr gut gefallen haben mir der angenehme ...

Die Geschichte rund um die dänische High Society und das noble Hotelimperium Rosenborg konnte mich insgesamt überzeugen, auch wenn ich kleinere Kritikpunkte habe.

Sehr gut gefallen haben mir der angenehme Schreibstil der Autorin und das Setting der luxuriösen Hotelkette in Dänemark. Auch der spannende Teil der Geschichte konnte mich voll abholen, ich habe bei den Intrigen und Gewissensbissen mitgefiebert und vor allem habe ich die Auflösung nicht kommen sehen, was mir sehr gut gefallen hat!

Ebenfalls überzeugen konnten mich beide Protagonisten, die authentisch beschrieben waren. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass nach der früh präsenten sexuellen Anziehung der Übergang zu den romantischen Gefühlen etwas greifbarer beschrieben gewesen wäre. Der Umschwung ging mir etwas zu plötzlich, ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht, damit die Gefühle so richtig bei mir ankommen.

Fazit: Ein insgesamt gelungener Reihenauftakt, ich freue mich auf den zweiten Teil rund um die Hotelkette!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2023

Fantasy rund um die Sterne!

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
0

Nachtschwarz konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte mit seinem Schreibstil, einer tollen Grundidee und einer sympathischen Protagonistin überzeugen!

Die fantastischen Elemente rund um Licht, Dunkelheit, ...

Nachtschwarz konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte mit seinem Schreibstil, einer tollen Grundidee und einer sympathischen Protagonistin überzeugen!

Die fantastischen Elemente rund um Licht, Dunkelheit, und Sterne konnten mich von Anfang an überzeugen, genau so wie die spannenden Szenen und der Cliffhanger am Ende der Geschichte. Allerdings hat sich der Mittelteil der Geschichte, nach dem Billie die Hintergründe erfahren hat, für mich etwas gezogen.

Besonders gut gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin! Er ist nicht nur sehr angenehm zu lesen, sondern hat auch genau meinen Humor getroffen. Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die Sprecherin, die einen sehr guten Job gemacht hat!

Die Autorin hat es geschafft, Billie so authentisch und greifbar zu beschreiben, dass ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Allerdings konnte ich keine richtige Verbindung zu Ash aufbauen, da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht. Natürlich soll Ash geheimnisvoll bleiben, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass mir etwas gefehlt hat.

Und für meinen Geschmack ist auch die Lovestory etwas zu kurz gekommen, ich bin gespannt, ob diese im zweiten Band etwas mehr Raum einnehmen wird.

Fazit: Ein gelungener Auftakt mit gut durchdachten Fantasy-Elementen, ich freue mich auf den zweiten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2023

Gut, aber trotzdem nicht so gut wie erwartet!

Throne of Glass – Die Erwählte
0

Der erste Band der Reihe hat mir insgesamt gut gefallen, ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich bei dem Hype um Sarah J. Maas mit mehr gerechnet hatte. Ich habe zwar angenehme Lesestunden verbracht, ...

Der erste Band der Reihe hat mir insgesamt gut gefallen, ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich bei dem Hype um Sarah J. Maas mit mehr gerechnet hatte. Ich habe zwar angenehme Lesestunden verbracht, war aber nicht so begeistert und in die Geschichte eingesogen, wie ich es mir von dieser Fantasy Reihe erhofft hatte.
Allerdings ist Throne of Glass ja auch die erste Reihe der Autorin und ich habe schon oft gehört, dass die Reihe mit der Zeit besser wird, ich bin also sehr gespannt, wie es weitergeht!

Celaena ist eine unglaublich interessante Protagonistin und konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Ich liebe einfach Bücher mit starken weiblichen Hauptfiguren! Ebenso überzeugen konnte mich die Storyline rund um den Wettkampf, ihre Konkurrenten und natürlich vor allem Chaol und Dorian. Beide habe ich genau wie Celaena trotz ihrer völlig unterschiedlichen Art schnell ins Herz geschlossen.

Außerdem gab es so einige Plottwists und viele dramatische Szenen, die die Spannung immer wieder erhöht haben. Trotzdem konnte mich die Geschichte rund um das Böse im Schloss nicht zu hundert Prozent abholen. Insgesamt war ich zwar gefesselt von den Charakteren und dem Setting, allerdings hatte ich nicht ständig das Bedürfnis mehr herausfinden und weiter lesen zu wollen, wie ich es mir insbesondere von Fantasy Büchern erhoffe.

Fazit: Ein insgesamt gelungener Auftakt, nach dem ich mich auf weitere Bände der Reihe freue, der mich aber nicht so begeistert hat, wie ich es erwartet hatte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere