Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2024

Viel Inhalt, relativ wenig Lovestory!

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Nachdem mir die ersten beiden Bände der Reihe unheimlich gut gefallen haben (Wenn ich uns verliere war sogar ein Jahreshighlight für mich!), hatte ich natürlich hohe Erwartungen. Ich habe mich sehr auf Alicias Geschichte gefreut, muss aber leider sagen, dass Was wir uns versprechen meine Erwartungen nicht so ganz erfüllen konnte.

Extrem gut gefallen haben mir der männliche Protagonist Julian und die generelle Thematik rund um mental health und toxische Beziehungen. Gerade mit Julian habe ich sehr mitgefiebert und (sowohl was seine persönlichen Schwierigkeiten als auch was seine Beziehung zu Alicia anging) wirklich extrem mit ihm mitgefühlt.

Trotzdem konnte das nicht über das Problem, das ich mit der Geschichte hatte, hinwegtäuschen: Es ist so unheimlich viel passiert, dass im Endeffekt alles zu kurz kam. Es gab so viele verschiedene Probleme der beiden Hauptcharaktere, in ihrem familiären Umfeld, in ihren Berufen, rund im ihre mental health, mit Alicias Freund und natürlich auch in ihrer Beziehung, dass die Seiten einfach nicht gereicht haben, um alle Probleme in einem Ausmaß zu behandeln und zu lösen, dass mich als Leserin zufrieden zurückgelassen hätte. Stattdessen lag der Fokus für meinen Geschmack zu sehr auf Alicias Problemen und Julian ist daneben etwas untergegangen. Und obwohl es so viel um Alicia ging, kamen ihre Gefühlsänderungen teilweise plötzlich und für mich nicht so ganz nachvollziehbar.

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass gerade gegen Ende nicht alles so Schlag auf Schlag passiert, sondern die einzelnen Aspekte mehr Raum erhalten hätten (und dafür vielleicht das ein oder andere Problem von vorneherein weggelassen worden wäre).

Fazit: Ich hatte mir etwas mehr erhofft; immer noch ein gelungenes Buch, leider aber der schwächste Band der Reihe!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Tolle Storyline mit wichtigen Themen!

Arrest us

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Louisa und Sarah gefreut und auch wenn Arrest us mir nicht ganz so gut gefallen hat wie der erste Band der Reihe, hat mir die Story eine angenehme Lesezeit beschert und konnte mich überzeugen!

Besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Thematiken, die das Buch behandelt. Es geht um Homophobie, um Rassismus, um Frauen bei der Polizei und um vieles mehr. So weit ich das beurteilen kann, ist die Autorin mit diesen Themen sehr sensibel umgegangen, hat sie passend in die Geschichte eingebaut und konnte mich damit völlig abholen.

Für die vollen fünf Sterne hat es trotzdem nicht ganz gereicht, da mir ein wenig auf der emotionalen Ebene die Intensität gefehlt hat. Für meinen Geschmack wurden die Gefühle etwas zu sehr beschrieben, als dass sie wirklich rübergebracht wurden. Ich wusste, was die Protagonistinnen empfinden, konnte es aber nicht immer nachfühlen, da mir persönlich der Schreibstil zu beschreibend und daher etwas zu wenig emotional war.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die mich vor allem mit ihrer besonderen Handlung und der Thematisierung wichtiger Aspekte überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 30.11.2023

Viel mysteriöse Vergangenheit, wenig Lovestory!

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Meine Überschrift lässt es schon erkennen, ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten, was One second to love angeht.

Einerseits hat mir die Grundidee des zusätzlichen spannenden Elements durch das Verschwinden einer der Freundinnen sehr gut gefallen und ich bin unheimlich gespannt, wie sich die Story in den folgenden Bänden noch weiterentwickeln wird. Ich finde es toll, wie dadurch die Bücher miteinander verbunden werden. Auch die Umsetzung hat mir dabei grundsätzlich gut gefallen, ich habe mitgefiebert und konnte mich gut in die Gefühle der Protagonistin einfühlen.

Andererseits fand ich aber, dass die Lovestory zu kurz kam. Für mich persönlich lag der Fokus etwas zu sehr auf der Vergangenheit, weshalb das Buch auch ab und an Längen hatte. Hier kommt es aber natürlich ganz darauf an, was man sich erhofft und was einem persönlich gefällt. Viele werden mit Sicherheit genau diesen Aspekt lieben, nur hatte ich mir einfach etwas mehr zur Beziehung des Protagonistenpaares in der Gegenwart gewünscht. Vor allem da ich Geschichten liebe, in denen das Protagonistenpaar schon eine gemeinsame Vergangenheit hat, konnte dieser Aspekt meine Erwartungen nicht so ganz erfüllen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt, nachdem ich mich auf die weiteren Bände freue und darauf, das Verschwinden von Josie aufzuklären!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Leider der bisher schwächste Band der Reihe!

THE BOYS 3

Beim dritten Band der Reihe hatte ich leider etwas Startschwierigkeiten. Mir persönlich war es zu viel hin und her, sodass ich nicht wirklich in die Geschichte hineingefunden und mich nicht so richtig in Zuzanna und Alessio hineinversetzen konnte. Das Buch war auch dicker als die vorherigen Bände, wodurch sich auch der Mittelteil etwas gezogen hat.

Außerdem habe ich die Vibes zwischen den beiden nicht so intensiv gefühlt, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Ich konnte Zuzannas Faszination für Alessio nicht wirklich nachfühlen. Trotzdem konnten mich aber die Entwicklungen, die die beiden durchgemacht haben, überzeugen. Was das angeht, konnte ich mich auch gut in sie hineinversetzen.

Die Entwicklungen gegen Ende des Buches haben mich dann allerdings sehr positiv überrascht! Endlich wurde es so richtig spannend, es ist unheimlich viel passiert und ich wurde in die Geschichte eingesogen.

Sehr gut gefallen haben mir außerdem wie immer der Schreibstil der Autorin und das Setting, dieses Mal in Italien, auch wenn ich die anderen Boys ein wenig vermisst habe.

Fazit: Eine insgesamt gelungene Dark Romance, die mich aber leider trotzdem nicht so abholen konnte wie die beiden vorherigen Bände!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Gelungene Romance, bei der die Spannung aber etwas zu kurz kam!

Seaside Hideaway – Unsafe

Mein letztes Buch der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen und auch wenn Unsafe da nicht so ganz mithalten konnte, konnten mich sowohl Geschichte als auch Protagonistenpaar insgesamt fesseln und überzeugen! ...

Sehr gut gefallen haben mir das Setting und die Idee nicht nur hinter diesem Buch, sondern der gesamten Dilogie, in der es zwar um unterschiedliche Pärchen geht, die aber über den Thrill-Anteil trotzdem zusammen hängen.

Allerdings hätte für mich die Spannung noch etwas stärker sein können, da hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Der Cliffhanger lässt mich aber hoffen, dass dieser Aspekt im zweiten Band eine größere Rolle spielen wird!

Dafür hat mir aber die Lovestory umso besser gefallen, ich konnte mich sowohl in Nevah als auch in Jackson gut hineinversetzen und habe mit der Entwicklung ihrer Beziehung mitgefiebert!

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr angenehm zu lesen und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten und letzten Band der Reihe!

Fazit: Ein insgesamt gelungenes Buch mit einer starken Lovestory, allerdings hätte der Thrill-Anteil noch etwas präsenter und spannender sein können!