Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2023

Eine neue Welt voller Pflanzen, Magie und Wunder

Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen
0

Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen von Judith Allert





Meine Meinung

Magische Pflanzen, eine Welt voller Staunen, Wunder und Faszination: Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen ...

Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen von Judith Allert





Meine Meinung

Magische Pflanzen, eine Welt voller Staunen, Wunder und Faszination: Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen ist Abenteuer und Natur pur mit ihrem ganz eigenen Charme, ihrer ganz eigenen Magie und vor allem einem sympathischen jungen Mädchen, das uns in eine spannende Geschichte führt.

Schon nach wenigen Seiten befand ich mich gemeinsam an der Seite von Ginger und erlebte allerhand erstaunliches. Die Geschichte ist altersgerecht geschrieben, leicht verständlich und lässt den Leser in eine neue Welt eintauchen. Die Handlungsorte wurden dank lebhafter und detaillierter Bilder schnell zur Wirklichkeit, nicht nur vor meinen Augen, sondern auch in meinen Gedanken.

Die verschiedenen Charaktere sind realistisch gezeichnet und gemeinsam mit ihnen begegnen wir spannenden Ereignissen, interessanten Wendungen und großen Geheimnissen. Eine zauberhafte und gefährliche Reise zu magischen Orten mit einem Eichhörnchen der besonderen Art. Lasst euch in diese wunderbare Welt entführen!



Fazit

Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen bringt Abenteuer, Spannung, Geheimnisse und merkwürdige Ereignisse auf faszinierende und zauberhafte Art und Weise zusammen. Tretet ein in eine neue Welt voller Wunder!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2023

Einfach unglaublich wow

Fighting Fate
0

Fighting Fate: Aufregende Neuinterpretation griechischer Mythen von Juli Dorne





Meine Meinung

Wenn die griechische Mythologie auf Fantasy trifft gibt es für mich kein halten mehr. Und mit dieser ...

Fighting Fate: Aufregende Neuinterpretation griechischer Mythen von Juli Dorne





Meine Meinung

Wenn die griechische Mythologie auf Fantasy trifft gibt es für mich kein halten mehr. Und mit dieser Neuinterpretation schafft Juli Dorne einen süchtig machenden Page Turner, denn ich in Rekordzeit verschlungen habe. Ich hätte noch ewig zwischen den Seiten verweilen können….

Diese Geschichte bietet einen gekonnten Mix aus Alten und Neuen Erzählungen mit starken Protagonist*innen. Ich war sofort Feuer und Flamme für Rio & Taru, den Prinzen des Hades. Beide Charaktere zeigen ihre Stärken und Schwächen, was sie authentisch und realistisch machte.

Auch die Nebenfiguren sind wunderbar gezeichnet. Ob Medusa oder auch die Sphinx, beide sind unglaublich lebhaft dargestellt und die Reise zu ihnen war sehr interessant. Auch kommen Persephone und Hades vor und ihre Beziehung war wunderschön dargestellt.

Die Handlung war abwechslungsreich gestaltet und bot neben Göttern und Nymphen zahlreiche tolle Settings. Zwar war der Verlauf ab einem gewissen Punkt für mich vorhersehbar, doch änderte dies nichts an meinem Lesevergnügen und der Unterhaltung, die ich hier geboten bekam.

Vor allem nach diesem Ende kann ich das Finale kaum noch erwarten und es ist gewiss, das dort noch mal einiges auf uns zukommen wird.



Fazit

Juli Dorne schafft eine packende Neuinterpretation griechischer Mythologie und webt sowohl alte, als auch neue Erzählungen gekonnt ein. Das Sahnehäubchen aber bilden die vielen Schauplätze und Charaktere, die gemeinsam mit dem Stil Spannung, Emotionen und Tiefe schufen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2023

Freundschaft, Magie und Mut - absolut hinreißend

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)
0

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1) von David Farr





Meine Meinung

„Das Buch der gestohlenen Träume“ ist das Debüt des britischen Drehbuchautors und Regisseurs David ...

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1) von David Farr





Meine Meinung

„Das Buch der gestohlenen Träume“ ist das Debüt des britischen Drehbuchautors und Regisseurs David Farr und wird ab 11 Jahren empfohlen. Mit diesem Auftakt schafft der Autor eine neue Fantasy Reihe, die Unterhaltung, Magie und Faszination bietet.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an mitgerissen: anspruchsvoll, aber dennoch leicht zu lesen und unglaublich spannend. Durch bildhafte Details und Tiefe schuf er eine Lebendigkeit, die mich wahrhaftig dabei sein und vor Erstaunen die Augen weit aufreißen ließ.

Die Welt um Krasnia ist wunderbar entworfen, mit so mancher parallele zu unserer Welt, doch weniger technologisiert, was ihr einen ganz besonderen Charme verleiht. Luftschiffe ermöglichen hier die schnellste Art zu Reisen und Radio sowie Zeitung sind die gängigsten Informationsquellen.

Die zwei jungen Protagonisten, Rachel und ihr Bruder Robert, waren mir sofort sympathisch. Beide haben ihre Stärken und sind sehr unterschiedlich gestaltet. Sie zeigen nicht nur Mut, sondern kämpfen auch für das, was ihnen wichtig ist. Ich habe mit ihnen gebangt, gehofft, gekämpft, gerätselt und gelitten.

David Farr ist es gelungen, Emotionen und Spannung in einem wunderbar harmonischen Verhältnis miteinander zu verbinden. Und gerade die Spannung ist von Beginn an enorm hoch, erfahren wir doch erst im Verlauf, welche Hintergründe uns in die jetzige Situation brachten. Rätsel müssen gelöst, Gefahren überwunden und Spuren verfolgt werden.

Am Ende bleibt die Sehnsucht nach der Fortsetzung und viele Fragen, wie: Was ist richtig? Was ist falsch?



Fazit

Das Buch der gestohlenen Träume erzählt von Familie und Freundschaft, Mut und Magie und die Liebe zu Büchern und Worten. Nicht nur für Kinder ist diese Geschichte ein Genuss, sondern auch für Erwachsene, die sich fragen: Bin ich dazu bereit, das Richtige zu tun? Und wie weit würde ich dafür gehen? Eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2023

Freundschaft, Vertrauen und eine wunderbare Liebe

Sangua-Clan 1. Blood Rebel
0

Blood Rebel von Darcy Crimson





Meine Meinung

Blood Rebels war für mich eine der Neuerscheinungen, nach denen ich mich so sehr sehnte, obwohl ich den Klappentext noch nicht mal kannte und ich war ...

Blood Rebel von Darcy Crimson





Meine Meinung

Blood Rebels war für mich eine der Neuerscheinungen, nach denen ich mich so sehr sehnte, obwohl ich den Klappentext noch nicht mal kannte und ich war direkt im Bann, als ich dann endlich die ersten Seiten las.

Denn wir werden direkt in eine aufregende Handlung geworfen und lernen Cara und Kisa, die beiden Protagonistinnen kennen. Eine illegale Untergrundparty in den Katakomben Neapels, ein Kuss und ein Biss von Kisa, und Cara wird zur Vampirin, die nach Rache sinnt.

Ich habe mich gleich in das Setting von Neapel verliebt. Gerade weil es mal nicht in Kanada oder den USA spielte gefiel es mir so gut. Doch ließen lebhafte Bilder und Details den Schauplatz auch lebendig werden, wodurch es sich anfühlte, als sei ich wahrhaftig dabei.

Die Handlung war unglaublich spannend aufgebaut und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Vampire, Kämpfe, und eine queere Enemies to Lovers Geschichte, die vor allem durch liebevolle Herzlichkeit überzeugt und gänzlich auf toxische Werte verzichtet, wie man sie öfter in diesen Tropes findet.

Statt blutrünstiger Szenen geht es hier um Vertrauen, Freundschaft und Verrat. Am Ende hätte ich sogar noch längst in der Geschichte verweilen können, weil sie mich so unglaublich gut unterhalten hat und begeistern konnte.



Fazit

Blood Rebels erzählt von Freundschaft und Vertrauen und führt uns gemeinsam mit den Protagonistinnen Cara und Kisa ins wunderschöne Neapel. Eine queere Fantasy, die besonders durch seine Darstellung der Enemies-to-Lovers Liebe glänzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2023

Episches Finale einer Bestseller würdigen Reihe

Der Knochensplitterpalast
0

Der Knochensplitterpalast: Der Krieg (Drowning Empire 3) von Andrea Stewart





Meine Meinung

Im finalen Band der „Knochensplitterpalast“ Reihe geht es noch einmal richtig zur Sache. Für Lin hält dieses ...

Der Knochensplitterpalast: Der Krieg (Drowning Empire 3) von Andrea Stewart





Meine Meinung

Im finalen Band der „Knochensplitterpalast“ Reihe geht es noch einmal richtig zur Sache. Für Lin hält dieses Finale noch einmal eine Reihe schwerwiegender Entscheidungen und Vorkommnisse bereit. Jedes Geschehen führte zum letzten, finalen Punkt, in dem alle Fäden zusammenführen und die Handlung zu einem Ganzen wird.

Über die Bände hinweg ist Lin zu einer sehr mutigen jungen Frau geworden, die sich allen Aufgaben mit Eifer stellt. Ihre vollständige Entwicklung mitzuerleben war so unbeschreiblich schön und so wuchs sie mir mit jeder Moment mehr und mehr ans Herz. Jorvis hielt für uns so einige Überraschungen parat, doch mehr sage ich hier dazu nicht.

In diesem Band wurde öfter zur Erzählperspektive gewechselt, was zum besseren Verständnis der Handlungsweisen einzelner Charaktere führte. Neben Lins Erzählstrang habe ich am liebsten den von Ranami mitverfolgt. Die einzelnen Figuren haben ein tiefes Loch hinterlassen, ob ihrer Persönlichkeiten, die ich so sehr mochte und wohl nie vergessen werde.

Eine unglaubliche Fantasy Story mit tollen Figuren und jeder Menge Spannung in einem asiatischen Setting, in dessen Bildern, Zeilen und Erlebnissen eine ganz eigene Magie mitspielt - mehr Worte als „Episch“ werden dieser Reihe nicht gerecht.



Fazit

Das Finale der „Knochensplitterpalast“ Reihe endet mit einem fulminanten Knall, doch vor allem zeigt Andrea Stewart hier noch einmal eine geballte Mischung aus Fantasy, Spannung und Emotionen. Ein schwieriges Unterfangen. Eine epische Geschichte. Figuren, die zu Freunden wurden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere