Profilbild von mrsmietzekatzemiauzgesicht

mrsmietzekatzemiauzgesicht

Lesejury Star
offline

mrsmietzekatzemiauzgesicht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mrsmietzekatzemiauzgesicht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2023

Viele Wendungen

Die Einladung
0

Marla wurde zum Klassentreffen eingeladen in einer abgeschiedenen Berghütte. Obwohl es total gegen ihr typisches Verhalten ist, entschließt sie sich hinzufahren. Insgeheim hofft sie auf ihren alten Schwarm ...

Marla wurde zum Klassentreffen eingeladen in einer abgeschiedenen Berghütte. Obwohl es total gegen ihr typisches Verhalten ist, entschließt sie sich hinzufahren. Insgeheim hofft sie auf ihren alten Schwarm zu treffen und vielleicht alte Gefühle neu aufflammen zu lassen. Doch schon während der Fahrt dorthin schleichen sich erste Zweifel an die Einladung in ihre Gedanken. Schließlich war sie eine Außenseiterin und nicht besonders beliebt in der Klasse. Vielleicht freut sich niemand sie zu sehen? Ihr Ankommen beginnt merkwürdig. Koffer, Jacken etc. sind zu sehen aber kein Mensch ist in der Hütte. Wo sind alle hin? Marla bekommt ein mulmiges Bauchgefühl und ehe sie sich versieht wird sie an einen Stuhl gefesselt. Was ist los? Eine Rechnung aus alten Zeiten ist noch offen - jetzt wird abgerechnet.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, wie immer in Fitzeks Büchern. Es gab viele unerwartete Wendungen. Die Geschichte war durchweg spannende geschrieben und konnte mich auch eine Zeit lang in Atem halten. Später ging dann etwas die Luft raus, aber interessant war es dennoch. Auf den Täter bin ich letztendlich nicht gekommen auch wenn ich richtige Ansätze hatte. 😁

Es gibt eine Vielzahl an Figuren, die alle gut aufgearbeitet worden sind.

Die Idee der Geschichte finde ich gut, die Umsetzung sehr gut. Trotzdem hat es nicht für einen Highlight, sprich fünf Sterne, gereicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2023

Hat mir gut gefallen

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)
0

MEINE MEINUNG

Chris Carter ist bei mir sehr beliebt, da ich bisher von seinen Thrillern nicht enttäuscht wurde. Den 9. Fall von Hunter und Garica hat mir gut gefallen auch wenn es noch Luft nach oben ...

MEINE MEINUNG

Chris Carter ist bei mir sehr beliebt, da ich bisher von seinen Thrillern nicht enttäuscht wurde. Den 9. Fall von Hunter und Garica hat mir gut gefallen auch wenn es noch Luft nach oben gibt.

Der Schreibstil konnte mich wieder sehr überzeugen. Besonders mag ich die Kapitel aus der Sicht des Täters davon hätten es gerne mehr sein können. Der Band war wieder ein gut, aber insgesamt finde ich andere Teile spannender.

Die Entwicklung von Hunters Beziehung konnte man in diesem Band gut mitverfolgen, das hat mir gefallen. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass die neuen Figuren mehr im Fokus standen. Das Zusammenspiel der verschiedenen Ermittlereinheiten hat mir sehr gut gefallen. Die verschiedene Charaktere konnte ich bei den Zusammentreffen vom FBI und LAPD besonders gut kennen lernen. Garcia mochte ich bisher immer am meisten, was sich auch in diesem Band wieder bestätigt hat. Er ist sehr loyal und nicht auf dem Mund gefallen.

LESEEMPFEHLUNG ?

Ich mag an den Chris Carter Büchern, dass sie meist recht blutig und brutal sind. Hier ist der Mörder weniger brutal aber die Morde sind trotzdem sehr blutig. Wie das zusammenhängt müsst ihr selbst herausfinden. Mir hat das Buch auf jeden Fall gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2023

Zurecht sehr gehypt!

Never Doubt
0

MEINE MEINUNG

Das war mein erstes Buch von Emma Scott und ich wurde nicht enttäuscht. Ehrlich hatte ich zuerst etwas Angst das ihre Bücher ungerechtfertigt gehypt werden aber mir hat die Geschichte sehr ...

MEINE MEINUNG

Das war mein erstes Buch von Emma Scott und ich wurde nicht enttäuscht. Ehrlich hatte ich zuerst etwas Angst das ihre Bücher ungerechtfertigt gehypt werden aber mir hat die Geschichte sehr gut gefallen!


Nach einer traumatischen Erfahrung vor einigen Monaten kommt der Umzug ihrer Familie gerade recht für Willow. Ihre Eltern scheinen sich nicht für ihre Tochter zu interessieren, bemerkten die Veränderungen jedoch aber mehr als abschätzige Kommentare haben sie nicht übrig. Willow möchte einen Neuanfang wagen und überwindet sich für die Rolle der Ophelia vorzusprechen. Obwohl sie erwartet zu versagen, hält sie alle in Atem mit ihrem gefühlvollen Monolog.
Außerdem hat Willow ein Auge auf den Bad Boy der Stadt geworfen, Isaac. Auch wenn sie kein Interesse an einer außerfreundschaftlichen Beziehung zu glauben scheint entwickelt sich etwas zwischen den beiden Jugendlichen. Issac ist jedoch auf verschiedene Weisen verboten für sie. Nicht zuletzt verbieten ihre Eltern den weiteren Kontakt und fordern Willow endlich zur Vernunft auf. Was hinter ihrer Angst und Wut steckt wollen sie immer noch nicht wissen.
Am Ende kommt die Wahrheit ans Licht. Wird es ein Happy End geben?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Emma Scott schreibt sehr gefühlvoll, emotional und schafft es die Balance zwischen Humor und der Ernsthaftigkeit der angesprochenen Themen zu halten.

Die Figuren sind perfekt ausgearbeitet. Alle Charaktere sind individuell und authentisch. Tatsächlich könnten die verschiedenen Familientragödien direkt in meiner Nachbarschaft spielen. Es ist erschreckend real. Meine liebste Person ist Angie.

LESEEMPFEHLUNG ?

Total! Wer es noch nicht gelesen hat muss das nachholen. Für mich war es definitiv nicht das letzte Buch von Emma Scott.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2023

Für Greys Anatomy Fans

Whitestone Hospital - High Hopes
0

MEINE MEINUNG

Das Buch liegt schon länger auf meinem Stapel ungelesener Bücher und wartet auf mich. Das Cover finde ich wunderschön, ganz mein Geschmack! Ich lese die Bücher von Ava Reed sehr gerne, deswegen ...

MEINE MEINUNG

Das Buch liegt schon länger auf meinem Stapel ungelesener Bücher und wartet auf mich. Das Cover finde ich wunderschön, ganz mein Geschmack! Ich lese die Bücher von Ava Reed sehr gerne, deswegen habe ich mir damals auf den Auftakt ihrer neuen Reihe geholt. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Lauras größter Traum geht in Erfüllung, sie wurde am Whitestone Hospital angenommen und darf als Assistenzärztin dort arbeiten. Sie möchte in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und ihre Familie stolz machen. Der erste Tag beginnt sehr aufregend, denn auf dem Weg ins Krankenhaus hat sie quasi ihren ersten Einsatz im ÖPV und kommt deswegen zu spät zum Schichtbeginn. Doch auch ihr Ausbilder ist zu spät dran, nochmal Glück gehabt. Laura steht eine harte Zeit bevor. Wenig Schlaf, kaum Zeit zum Essen, völlig fremde Menschen und Leistungsdruck stehen auf der Tagesordnung. Doch sie ist eine gute Studentin und Ärztin und bringt die geforderte Leistung. Doch dann verliert sie ihre erste Patientin und das haut ihr den Boden unter den Füßen weg. Ausgerechnet ihr sonst eher kühler Vorgesetzter, für den sie eh schon eine kleine Schwäche hat, leistet ihr Beistand und tröstet sie. Dabei kommen sie sich näher als gut für die beiden ist. Von da an geraten die beiden immer öfter in verstrickte Situationen und erlegen bald schon ihren Gefühlen. Ob das gut gehen kann? Beziehungen zwischen Vorgesetzten und Assistenzärzten werden nicht so gern gesehen. Und dann geht auch noch eine anonyme Beschwerde ein. Was passiert nun?

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, ich mag Ava Reeds Bücher sowieso sehr gern. Wir lesen sowohl aus der Sicht von Laura als auch von Nash, letzteres hätte ich nicht gebraucht war aber ganz nett. Ich hatte mir gewünscht, dass es in die Richtung von Greys Anatomy geht und das tut es. Tatsächlich kommen Fans von McDreamy und Co. hier ganz auf ihre Kosten, wie ich finde. Ich habe so einige Parallelen zur Serie entdeckt und bin ganz entzückt darüber.

Die Figuren sind super ausgearbeitet! Ich freue mich jetzt schon die Menschen in den nächsten Teilen noch besser kennen zu lernen.

Das Ende ist bitter. Einen größeren Cliffhanger kann ich mir kaum vorstellen. Auch das erinnert mich an die verrückten Staffelfinale der Serie.

LESEEMPFEHLUNG ?

Wenn du genau so ein großer Greys Anatomy Fan bist wie ich, dann lies dieses Buch auf jeden Fall!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2023

Hat mir sehr gefallen!

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2
0

MEINE MEINUNG

Ich hatte sehr große Lust auf nordische Mythologie, da kam mir dieses Buch gerade recht. Optisch finde ich es sehr gelungen und auch inhaltlich hat es mir gefallen.

Vielen Dank an den Verlag ...

MEINE MEINUNG

Ich hatte sehr große Lust auf nordische Mythologie, da kam mir dieses Buch gerade recht. Optisch finde ich es sehr gelungen und auch inhaltlich hat es mir gefallen.

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerjury Team für das kostenfreie Leseexemplar.

Brynn ist eine von Freyas Walküren und hat momentan den Auftrag einen anderen Gott, Tyr, zu beschützen. Doch sie ist nicht alleine. In ihrem Team sind unter anderem die sterbliche Freundin des Gottes sowie seine göttliche Schwester und ein weiterer Leibwächter. Letzterer macht Brynn zu schaffen, denn sie ist schon mehrere Jahrhunderte in ihn verliebt. Doch der Walküren Kodex erlaubt ihr keine Beziehung bis sie zur Kommandantin ernannt wird. Ziemlich kompliziert. Außerdem weiß Henrik nichts von ihren Gefühlen und meidet somit auch keinen Körperkontakt, der bei Brynn sofort die Schmetterlinge im Bauch Loopings fliegen lässt. Ansonsten scheint alles wie am Schnürchen zu Laufen, bis die Gruppe plötzlich angergriffen wird und die Liebesgöttin entführt wird. Das ist nicht gut! Alle Welten, sowohl die magischen als auch die nicht magischen, werden unter dem Verlust leiden müssen. Nach kurzer Zeit zeigen sich bereits Auswirkungen auf die Menschenwelt. Brynn und Henrik werden losgeschickt um Informationen zu sammeln und kommen sich dabei unterwartet näher. Ist der Kodex bzw. die Karriere von Brynn in Gefahr? Vielleicht. Werden die Freunde auf ihrer Suche nach Freya auf gefährliche Kreaturen treffen? Mit Sicherheit. Steht ein Kampf bevor? Auf alle Fälle. Siegt das Gute? Finde es heraus!

Der Schreibstil gefällt mir. Er ist nicht durchgehend extrem spannend aber auch die ruhigeren Momente haben mich begeistert. Ich mag es, dass ich keine Vorkenntnisse benötige um der Handlung folgen zu können. Oft bauen Fantasy Reihe aufeinander auf und der Leser ist gezwungen Band für Band zu lesen, das ist hier nicht der Fall. Alle Fakten die ich nicht kannte wurden einmal kurz zu Beginn aufgezählt, sodass es ohne Probleme weitergehen konnte.

Die Figuren sind sehr sympathisch! Gerade die nach Außen starke Kriegerin Brynn hat mein Herz mit ihrer weichen und sensiblen Art erobert. Die Szenen zwischen ihr und Henrik finde ich besonders gut gelungen. Ihre Gefühle und Handlungen konnte ich fast immer nachvollziehen.

Die andern Charaktere werden ebenfalls sehr gut beschrieben und werden in den Folgebänden sicherlich noch genauer unter die Lupe genommen. Es gibt keine Figur die ich nicht mochte!

LESEEMPFEHLUNG ?

Ja. Es ist kein Must Read aber dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen. Prima finde ich auch, dass keine Vorkenntnisse aus dem ersten Buch benötigt werden um die weitere Handlung verstehen zu können. Das Cover finde ich sehr gelungen! Ich bin den weiteren Bänden auf jeden Fall nicht abgeneigt. 😜

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere