Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Lesejury Star
offline

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2023

Schöner Abschluss

Disney Villains 10: Empor aus der Unterwelt
0

Mit "Empor aus der Unterwelt" begleiten wir Hades aus Hercules auf seinem Weg ein Schurke zu werden. Wir bekommen mit seiner Geschichte die "Rahmengeschichte" der verdrehten Schwestern.
Diese hat mir tatsächlich ...

Mit "Empor aus der Unterwelt" begleiten wir Hades aus Hercules auf seinem Weg ein Schurke zu werden. Wir bekommen mit seiner Geschichte die "Rahmengeschichte" der verdrehten Schwestern.
Diese hat mir tatsächlich besser zusagen können, auch wenn ich mich hier wieder sehr drauf gefreut habe.
Hades ist wirklich ein interessanter Charakter und musste, genau wie die vorherigen schurkischen Charaktere, sehr viel durch machen.
Ein wirklich sehr guter Abschluss der Reihe, auch mit den verdrehten Schwestern.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Tolle geschichte!

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
0

Gestartet habe ich mit "Die Schönste im ganzen Land", dem ersten Teil der Villains Reihe, da erfahren wir warum genau die böse Stiefmutter von Schneewitchen überhaupt böse ist und ob die Schuld wirklich ...

Gestartet habe ich mit "Die Schönste im ganzen Land", dem ersten Teil der Villains Reihe, da erfahren wir warum genau die böse Stiefmutter von Schneewitchen überhaupt böse ist und ob die Schuld wirklich bei Schneewitchen mit Ihrer marke losen Schönheit leigt. Die Geschichte wird durch Sprecherin Tanja Geke zum Leben erweckt, wo jeder Charakter eine eigene Stimme und Art bekommt. Wir begleiten die böse Königin auf Ihrem Lebensweg und sehen, dass Sie sich von einem unglücklichen jungen Mädchen, mit reinem Herzen, zu einer bösen Stiefmutter verwandelte. Durch die Ängste und Selbstzweifel die wir in das Hörbuch nahe gebracht bekommen, sehen wir wie unsicher und unglücklich die Stiefmutter ist und bekommen aufgezeigt, dass niemand Böse geboren wird, sondern immer nur zu dem gemacht wird, was man ist

Veröffentlicht am 18.10.2023

Liebste Geschichte.

Disney Villains 7: Cruella, die Teufelin
0

Cruella de Ville ist die Schurkin, die wir aus "1001 Dalmatinern" kennen, doch hier lernen wir Sie von einer anderen Seite kennen. Cruella wächst wohlhabend auf, Ihr Vater stirbt sehr überraschend und ...

Cruella de Ville ist die Schurkin, die wir aus "1001 Dalmatinern" kennen, doch hier lernen wir Sie von einer anderen Seite kennen. Cruella wächst wohlhabend auf, Ihr Vater stirbt sehr überraschend und früh. Erst danach wird Ihr bewusst, dass Ihr Vater Sie wirklich geliebt hat und Ihre Mutter Ihre Liebe nur erkaufte. Ihre eitle Mutter verlässt Cruella seit dem Tod Ihres Vaters regelmäßig und lässt Sie mit den Angestellten alleine, auch aus Wut, da Cruella alles von Ihrem Vater überschrieben bekam. Doch Cruella gibt nicht auf und kämpft weiter vehement um die Liebe Ihrer Mutter.
Mir gefiel die Geschichte richtig gut und ich habe in den sechs Stunden unglaublich viel schmunzeln müssen. Ich hätte mit dieser Geschichte von Cruella nicht gerechnet und Sie deswegen eher ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Wirklich sehr schön und hilfreich

Gedankenpause
0

Bereits seit längerem habe ich so ein Journal gesucht.
Ich bin unausgeglichen und habe schnell Panik und merke selber im Alltag, dass ich überhaupt nicht auf mich achte und stattdessen einfach meine Aufgaben ...

Bereits seit längerem habe ich so ein Journal gesucht.
Ich bin unausgeglichen und habe schnell Panik und merke selber im Alltag, dass ich überhaupt nicht auf mich achte und stattdessen einfach meine Aufgaben erledige.


Zu beginn finden wir selbstverständlich ein Inhaltsverzeichnis, wo mir persönlich erst
richtig bewusst wurde, wie gut strukturiert dieses Buch ist. Gestartet wird mit einer Einführung, was genau Journaling überhaupt ist und was uns das im Alltag und mit regelmäßigen Journaling in unserem Selbstwertgefühl geben kann.

Gestartet wird mit einem sogenannten "Lebensrad", wo man sein Kreuz setzt mit einer Zufriedenheitsskala in verschiedenen Punkten in seinem Leben, wie z.B. Bildung & Beruf oder Zeit für mich.
Definiert wird auch was genau eine Gedankenpause ist und mit Beispielen verdeutlicht.


Nachdem wir eine Seite zum Einstige haben, an denen wir etwas persönlichere Fragen
beantworten, finden wir jeweils eine Seite die wir täglich ausfüllen können.
Diese Seiten sind etwas gegliedert, wie wir auch im Inhaltsverzeichnis sehen. Der obere Teil ist immer der Selbe und ab der hälfte finden wir Fragen zum Thema Gesundheit & Körper, Familie, Bildung & Beruf, Freizeit, Beziehung & Partnerschaft sowie Zeit für mich. Zwischen diesen Themen finden wir immer zwei "Ausklang" Seiten um insgesamt noch mal zu reflektieren ob man zufrieden war oder was man hätte besser machen können.

Zum Schluss findet sich auch Platz für individuelle Notizen, sowie Quellennachweise zum anfänglichen Text.

Im ganzen finde ich das Journal wirklich sehr gut, es ist sehr hochwertig gestaltet, was man bei dem angeschlagenen Preis von ca. 27€ natürlich auch erwarten kann.
Persönlich finde ich, dass man doch ein Charaktertyp für das Journaling sein muss und natürlich auch offen in der Thematik. Das Buch kann nur helfen, wenn man an der Sache dran bleibt und es regelmäßig nutzt und man natürlich ehrlich mit sich selber ist.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Wieder sehr gelungen!

Die Witwe
0

Wir treffen auf Nicole, die zu Beginn des Buches ihren Ehemann tot im Pool auffindet und hilfesuchend zu Ihren Nachbarn läuft.
Ihr Nachbar Olly versucht Ihren Mann zu retten und nimmt mit seiner Partnerin ...

Wir treffen auf Nicole, die zu Beginn des Buches ihren Ehemann tot im Pool auffindet und hilfesuchend zu Ihren Nachbarn läuft.
Ihr Nachbar Olly versucht Ihren Mann zu retten und nimmt mit seiner Partnerin Sasha die Polizei in Empfang. Währenddessen kümmert sich deren Haushaltshilfe Kitty um die aufgelöste Nicole.

Bereits zu Beginn stellt man beim Lesen fest, dass mit Olly und Sasha etwas nicht stimmt, da sie einander immer komische Bemerkungen zuwerfen.
Neben derer verschieden Sichtweisen, lesen wir auch Tagebucheinträge einer Anna, wo man zu Beginn nicht versteht und wen es sich handelt oder was das ganz mit der Geschichte zu tun hat.
Außerdem lesen wir ca. ab der Hälfte des Buches auch aus Toms Sicht, wie sein Todestag verlief.

Im Laufe des Romans klärten sich Fragen, aber es kamen auch wieder neue hinzu!
Bis zuletzt habe ich nicht mit dem Ausgang gerechnet, und die Plottwist haben das Buch nur noch spannender gestaltet!
Auch der Schreibstil ist wirklich gut, genau wie in den vorherigen Büchern doch ich gelesen habe..

Ein wirklich gutes Buch, welches ich für die gemütlichen Herbsttage sehr empfehlen kann!