Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ganz großes Highlight!!

The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
0

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum ...

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?


Wieder ein ganz großes Highlight für mich von Elena Armas!! Ich habe jede Seite geliebt und das von Anfang bis zum Ende. Schon alleine das erste Kapitel und der Einstieg in die Geschichte hat mich voll überzeugen können, weil es genau meinen Humor getroffen hat. Der Humor der Autorin trifft den meinen sowieso immer sehr genau und ich liebe es wie der in der gesamten Geschichte immer wieder toll durchkommt. Rosie und Lucas sind für mich zu zwei ganz besonderen Charakteren geworden die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Beide für sich habe ich ziemlich schnell geliebt und die beiden dann zusammen... ganz große Liebe. Die Chemie zwischen den beiden war einfach nur toll und ich hab vollkommen mitfühlen können. Auch die experimentellen Dates - was man ja im Ansatz ein bisschen mit Fake-Dating vergleichen könnte, hat mich voll überzeugt. Und auch wenn man so schnell weiß was zwischen Rosie und Lucas so ablaufen wird - der Weg dahin war für mich einfach nur toll und es hat mich sehr glücklich gemacht beim lesen. Und, ach, .. am Ende das große Finale, die große Geste - egal wie man es nennen mag, auch wenn die eigentlich sehr kitisch war ich finde hier hat es zu hundert Prozent gepasst und ich hatte ein dickes Grinsen im Gesicht und eventuell ein paar Tränchen in den Augen!!
Wirklich ganz, ganz viel Liebe für die Geschichte!! Ich freue mich so auf das neue Buch von Elena Armas und hoffe, hoffe sehr das auch das mich so überzeugen kann und zu so einen großen Highlight werden wird.

Fazit: Ganz, ganz große Leseempfehlung und natürlich 5 von 5 Sterne!! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2023

Ganz großes Highlight!!

Caraval
0

Scarlett lebt in der Obhut ihres gewalttätigen Vaters auf einer abgeschiedenen Insel. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung ...

Scarlett lebt in der Obhut ihres gewalttätigen Vaters auf einer abgeschiedenen Insel. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. Als Scarlett vor ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel. Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Welt, in der es um Leben und Tod geht.

Ich liebe dieses Buch!! Gott warum bitte habe ich es nicht schon viel eher gelesen!?
Ich habs so gut wie in einem Rutsch weggesuchtet einfach weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte! Ich war sowas von ganz tief drin in der Geschichte, bei den Charakteren und vor allem im Spiel, in Caraval!
Aber wo soll ich anfangen!? Schon der Einstieg in die Geschichte hat schnell Lust auf mehr gemacht und der Schreibstil ist mir sofort als wahnsinnig schnell zu lesen aufgefallen. Auch Scarlett hat es mir sehr leicht gemacht, ich mochte sie und ihre Schwester super schnell, super gerne. Schon am Anfang gibt es da diese Szene zwischen den Schwestern und deren Vater die mich extrem wütend gemacht hat und mich so beiden Schwestern auch gleich sehr nahe gebacht hat. Das Setting das man dann kennenlernt sobald es nach Caraval und in das Spiel geht hat mich nur staunen lassen und ich war im wahrsten Sinne verzaubert. Anfangs hatte es mich stark an 'Der Nachtzirkus' erinnert aber es war umso weiter ich gelesen habe doch ganz anders! Der Vibe ist aber in etwa das gleiche. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt was Wahr, was eine Lüge, was eine Illusion, was zum Spiel gehört und wenn man vertrauen kann. Es war sooo genial, mir fehlen fast die Worte. Und ohne zu spoilern finde ich es auch sehr schwer hier mehr zum Lauf der Geschichte oder auch zu Caraval generell zu sagen. Denn ich habe mich ohne das ich mich vorher großartig informiert habe (das es gehyped ist war mir bewusst - um was es genau geht bisher nicht) einfach in die Geschichte fallen gelassen und wurde in eine Welt entführt die mich voll und ganz überzeugen und umgehauen hat!!
Natürlich gibt es von mir 5 von 5 Sterne! Es war ein ganz tolles Highlight für mich und ich freue mich seeeehr auf die nächsten Bände in dieser Welt!
Ganz große, fette Leseempfehlung!! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2023

Ganz großes Highlight!!

New Horizons
0

Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge, selbst das Laufen, muss sie neu lernen. Dabei möchte ...

Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge, selbst das Laufen, muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters in Green Valley arbeiten.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, die Inszenierung des alljährlichen Weihnachtstheaterstücks zu übernehmen.
Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig...

Ich liebe einfach alles an der Geschichte von Annie und Cole!! ❤️ Für Cole habe ich mir schon in Band zwei ein Happy End gewünscht - das hat er nun endlich bekommen und es hätte nicht schöner sein können. Natürlich habe ich mir auch für Annie ein Happy End gewünscht! Sie hat ja eine sehr schwere Zeit hinter sich, die man sich nur schwer vorstellen kann. Umso schöner war es ihr selbst und auch ihr mit Cole zu zuschauen. Mir hat auch sehr gut gefallen wie die Geschichte von Annie erzählt wird, mit was für Dingen sie zu kämpfen hat, was sie beschäftigt und wie sie langsam ihren Alltag wieder versucht aufzunehmen. Alles in allem war es einfach perfekt. Und wie schon erwähnt, fand ich es auch ganz toll Annie und Cole dabei zu beobachten wie sie sich näher kommen! Es hat mich einfach rundum glücklich gemacht! 
Ja und natürlich das wundervolle Setting!! Green Valley ist wirklich schon wie zu einem zweiten Zuhause geworden und ich will nicht das die Reihe je endet! Es fühlt sich fast exakt so an wie Stars Hollow und hat einen Vibe den ich einfach nur liebe!! ❤️Das Pumkin Festival muss ich auch noch erwähnen - oh mein Gott!! Ich will sowas auch und zwar sofort!!
Für mich ist New Horizons neben New Beginning das große Highlight - bisher - geworden!
Natürlich gibts von mir 5 von 5 Sterne!! Und sollte es tatsächlich jemanden geben der die Reihe noch nicht gelesen hat.. Ändert das so schnell wie möglich!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2023

Ganz großes Highlight!!

Easton High 1: Dear Love I Hate You
0

Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten ...

Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

ICH LIEBE DIESES BUCH!! Ihr habt alle so recht das ihr dieses Buch feiert!! Es ist bei mir aber auch sowas von ein Highlight geworden. Ich habs in einem ganz tollen Buddyread gelesen und schon bald haben wir die Abschnitte über den Haufen geworfen und haben es durchgesuchtet einfach weil es soooooo gut war!! Zugegeben, ganz am Anfang war ich noch etwas vorsichtig aber es hat wirklich nicht lange gedauert und ich war voll und ganz in der Geschichte gefangen. Aveena ist eine ganz, ganz tolle Protagonistin und auch wenn sie jung ist (alle übrigens in der Story) mich hat es bei ihr überhaupt nicht gestört weil sie so gar nicht naiv wirkt. Xavier hatte es da bei mir etwas schwerer, der kann nur froh sein das schon Kapitel zwei aus seiner Sicht erzählt wurde denn sonst denke ich hätte ich ihn ziemlich lange sehr gehasst. Aber ich denke so ist das von der Autorin auch gewollt. Am Ende habe natürlich auch ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Wie auch in Aveena und die komplette Geschichte! Denn dieses Buch ist eben wieder genau so eines warum ich dieses Genre so liebe und überhaupt lese! Ich hatte so, so viele Emotionen beim lesen, seis jetzt ob ich wütend, traurig, glücklich, verliebt, enttäuscht, .. etc. war es war alles dabei und ich hab es ganz heftig gefühlt. Natürlich kommen einige nicht so leichte Themen vor aber auch die fand ich gut umgesetzt und am Ende musste ich sogar vor einem Charakter den Hut ziehen! Aus Spoilergründen hier nicht mehr..
Achja und der letzte Satz... <3 ahhh ich kann nicht mehr!! Sooo schön!!
Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne und nochmal: es ist ein absolutes Highlight auch für mich geworden!! 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2023

Was für heftige Emotionen!!

Punk 57
0

Misha und Ryen sind Brieffreunde. Sie haben sich über Jahre hinweg all ihre Geheimnisse, Sorgen und Wünsche anvertraut – und sie haben drei Regeln: kein Kontakt im echten Leben, keine sozialen Medien und ...

Misha und Ryen sind Brieffreunde. Sie haben sich über Jahre hinweg all ihre Geheimnisse, Sorgen und Wünsche anvertraut – und sie haben drei Regeln: kein Kontakt im echten Leben, keine sozialen Medien und keine Bilder. Denn das, was sie miteinander haben, ist perfekt. Warum es also ruinieren? Als Misha sich dennoch über die Abmachung hinwegsetzt und Ryen aufsucht, steht vor ihm nicht die nerdige Außenseiterin mit Brille und Gedichtbänden im Rucksack, für die er sie hielt, sondern eine fiese Cheerleaderin, die den anderen Schülern das Leben zur Hölle macht. Misha ist schockiert, enttäuscht, wütend, und er hasst Ryen sofort – leidenschaftlich!

Ich weiß nicht was ich mir von diesem Buch erwartet habe, das was ich bekommen habe jedoch nicht. Ich tue mir wirklich schwer wie ich dieses Buch beschreiben soll und was es mit mir angestellt hat. Aber gleich mal zu Beginn - ICH LIEBE ES!! Gooott natürlich ist es sehr, sehr toxisch und stellenweise auch sehr spicy was bestimmt nicht jeder mag. Ich mag sowas aber sehr gerne aber so wie ich es hier erlebt habe, bzw. was es mit mir gemacht hat - das hatte ich noch nie. Denn ich muss ehrlich sein ich war mehr als die Hälfte über durchgehend sauer!! Sehr sauer, und habe eher Hass als Liebe empfunden. Vor allem Misha gegenüber - er ist einfach nicht okay so wie er sich gibt. Wobei man weiß ja am Anfang schon bald das etwas passiert ist das sein Leben auf den Kopf gestellt hat und er damit ganz offensichtlich nicht umgehen kann. Könnte ich auch nicht mit der Situation zumindest so schnell nicht, aber man merkt hier auch ganz deutlich das es eben auch junge Protagonisten sind. Trotzdem ich war so, so wütend auf ihn. Und irgendwie auch auf Ryen. Ach Mann.. aber ja auch sie habe ich irgendwie verstehen können, denn ich denke vielen Teenies geht es in der Schule so ähnlich wie ihr. Nur nicht alle gehen eben so an die Sache ran. Gut soviel dazu.. gegen Ende hin war ich dann eher traurig und ein Plottwist hat mich ganz schön mitgenommen. Aber ich kann diese Geschichte nur lieben und es zum Highlight machen!! Solche heftigen Emotionen was ich gehapt habe - holy - das schafft nun wirklich nicht jedes Buch. Es muss ja nicht immer alles rosa, super und zucker sein um etwas zu lieben. Es muss echt sein und die heftigen Gefühle von Misha und Ryen die habe ich sehr gut fühlen können. Ich habe es verschlungen und war ganz süchtig danach. Für mich wie für so viele auch ein Highlight das ich ganz bestimmt nicht mehr so schnell vergessen werde.
Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne!! Wobei nur eine eingeschränkte Leseempfehlung denn ich könnte mir sehr gut vorstellen das einigen das Buch so überhaupt nicht gefallen könnte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere