Profilbild von Nicole10771

Trust in Us - Nur du und ich

Trust in Us - Nur du und ich

Annie Waye - Trust in Us - Nur du und ich

Annie Waye - Trust in Us - Nur du und ich

Als Caroline den Footballspieler Jeff interviewen soll, hat sie keine großen Erwartungen. Er gilt als introvertiert und scheint keine spannenden Geheimnisse zu haben. Doch dann steht sie vor ihm und kann das Prickeln zwischen ihnen nicht ignorieren. Denn Jeff ist tiefgründig, warmherzig und verdammt attraktiv. Caroline verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Aber dann kommt Jeffs tiefstes Geheimnis ans Licht. Ein Geheimnis, das ihn zu dem macht, der er ist und den Caroline so bedingungslos liebt. Und dennoch gefährdet diese Wahrheit nicht nur Jeffs Sportlerkarriere, sondern könnte auch seine und Carolines Liebe zerstören.

Der Klappentext ist wunderbar geschrieben. Ich würde mir das Buch kaufen.

Die Charaktere sind so schön beschrieben. Man schließt sie sofort ins Herz. Ihre Gedanken und Handlungen kann man sehr gut nachvollziehen.

Der Storyaufbau ist richtig schön, wobei die Geschichte einen wieder auf emotionalener Art trifft. Die Schicksalsschläge werden sehr gut beschrieben. Obwohl die Geschichte teilweise traurig ist, liest man sie so in einem weg, weil man immer auf ein Happy End hofft.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz.

Eine klare Weiterempfehlung von mir. Kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Durch die hellste Nacht

Durch die hellste Nacht

Jessica Winter - Durch die hellste Nacht

Jessica Winter - Durch die hellste Nacht

Die junge Ruby Danes arbeitet als Sozialarbeiterin in einem New Yorker Frauenhaus. Niemand weiß, wie viel sie mit den Frauen verbindet, die dort Zuflucht suchen, und das muss auch so bleiben. Dann lernt sie auf ihrer morgendlichen Joggingrunde im Central Park einen Mann kennen. Jake Brooks sieht nicht nur gut aus, er weiß es auch. Viel mehr noch ist er aber einfühlsam und bringt Ruby zum Lachen. Je näher sie sich kommen, umso mehr rüttelt er an den Mauern um ihr Herz.

Doch Rubys Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn Jake arbeitet beim FBI und ermittelt gegen einen Menschenhändlerring, mit dem Ruby nur allzu vertraut ist. Während die Schatten der Vergangenheit Ruby eingeholt zu haben scheinen, ist eines anders: Diesmal ist sie nicht allein.

Die Geschichte ist schön und solide aufgebaut. Die Geschichte ist so gefühlvoll und emotional geschrieben worden, das man sich gut in die Protagonisten hineinversetzten kann. Die Hauptcharaktere sind richtig sympathisch und man mag sie von Anfang an. Man kann sich gut in die zwei hineinversetzten. Gerade weil sie so unterschiedlich sind. Ruby ist so eine starke Frau, obwohl sie so viele Schlimme Dinge erlebt hat. Jack ist einfach nur klasse.

Der Gedankenwechsel der Protogonisten ist sehr gut gelungen. Dadurch konnte man die Gedanken von beiden gut nachvollziehen. Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende. Man musste einfach weiterlesen.

Das Buch weckt eine Menge Emotionen in einem. Die Wendungen haben mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch echt weiterempfehlen. Gerade weil es ein Happy End gibt.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Rose Snow - 3 Lilien: Das dritte Buch des Blutadels

3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Rose Snow - 3 Lilien: Das dritte Buch des Blutadels (Die Bücher des Blutadels 3, Romantasy Bücher Trilogie Deutsch)

Während die Heiratsverhandlungen mit dem dunklen Fürstensohn Marcus von Kaltenburg weitergehen, setzen Vitus und Lorelai alles daran, das Leben ihrer Schwester Sophie zu retten. Dabei kommen sich die beiden immer näher und schrecken auch nicht davor zurück, selbst die Gesetze des Scharlachroten Buches zu brechen. Doch gerade in diesen unsicheren Zeiten ist Vorsicht geboten, denn durch die ungeklärte Mordserie steht das Hohe Herrscherhaus unter Druck und Lorelai muss eine folgenschwere Entscheidung treffen …

Das Cover ist wieder mega schön. Ich mag ja die Zahlen auf den Büchern. Der Klappentext passt wieder zu dem Inhalt.

Protagonisten habe ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen. Natürlich lernt man sie hier noch besser kennen. Ein Paar neue kamen auch noch dazu. Vitus und Lorelai passen einfach klasse zusammen und auch die anderen Paare.

Sehr gut, gefallen mir die Wendungen in dem Buch. Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Persönlich hat mir das aber sehr gut gefallen. Man hat sich im ersten Band schon gedacht, das Helle und Dunkle am Ende zusammen sein können, aber nicht der Rest.

Von der Geschichte her, war wirklich alles dabei, Traurigkeit, Spannung, Freude, Witz und Humor. Alles war vorhanden.

Einfach alles dabei. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Wenn die Wahrheit leise stirbt

Wenn die Wahrheit leise stirbt

"Wenn die Wahrheit leise stirbt (Libby Whitman 13)" von Dania Dicken

"Wenn die Wahrheit leise stirbt (Libby Whitman 13)" von Dania Dicken

Eigentlich möchten FBI-Profilerin Libby Whitman und Ehemann Owen nur ein friedliches Thanksgivingwochenende bei Libbys Familie in Kalifornien verbringen, als Libbys kleine Schwester Hayley nach einer entgleisten Mutprobe einen Mord beobachtet – und der Täter ist der Sohn des örtlichen Sheriffs ...

Das Cover sieht schon ziemlich brutal aus. Dunkler Hintergrund, der Stein mit dem verlaufenden Blut. Krass.

Auch hier gefällt mir der Klappentext wieder sehr gut. Er ist einladend uns klingt vielversprechend. Angelegenheit, die die Familie betrifft, sind ja immer sehr emotional.

Der Einstieg in die tolle Geschichte viel mir durch den flüssigen Schreibstil gar nicht schwer. Ich habe auch nix anderes erwartet. Gekonnt von der Autorin abgeliefert. Wobei ich gleich am Anfang überrascht wurde, da der Einstieg so seicht war, eigentlich geht es ja immer sofort zur Sache.

Die Kapitel haben eine super Länge. Das finde ich sehr wichtig, wenn sie zu lang sind, dann zieht es sich immer, wenn man mal eine Pause machen muss. Hier ist das nicht der Fall. Gerade weil ich es immer schaffe ein Kapitel im Bus zur Arbeit zu lesen. Und hinterher muss ich ja auch wieder zurück.

Wahnsinnig tolle Charaktere, die man schon lange ins Herz geschlossen hat. Weil sie so schön ausgebaut wurden. Hier kommen natürlich noch neue Charaktere hinzu. So vielseitig. Einfach klasse. Man konnte sich gut in sie hineinversetzten und alles gut nachvollziehen.

Die Geschichte ist sehr gut strukturiert und man erfährt nach und nach immer mehr. Die Geheimnisse werden offenbart. Teenagerpropleme, die kennt wohl jeder, ob Junge oder Mädchen, dass ist egal, Probleme gibt es immer.

Der Storyaufbau bekommt auch einen Pluspunkt von mir. Es ist so wie in den Vorgängerbänden sehr spannend. Gerade weil man mit vielen Personen schon vertraut ist. Ich hatte bei der Leserunde tatsächlich das erste Mal Probleme die Abschnitte einzuhalten, da es einfach spannend war und ich dann gleich drei Abschnitte auf einmal verschlungen hatte.

Einfach ein klasse Teil, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Die Autorin hat hier auch wieder eine super Arbeit geleistet. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Psalm of Storms and Silence.

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Roseanne A. Brown - A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia: Roman | Atemberaubendes Fantasy-Highlight mit farbigem Buchschnitt

Hochwertig veredelte Schmuckausgabe mit exklusivem farbigen ...

Hochwertig veredelte Schmuckausgabe mit exklusivem farbigen Buchschnitt: Die Fortsetzung von »A Song Of Wraiths And Ruin« von Fantasy-Bestseller-Autorin Roseanne A. Brown!

»Die Geschichte ist noch nicht vorbei. Wir werden uns wiedersehen.«

Karina hat alles verloren, nachdem ein gewaltsamer Staatsstreich sie ohne ihr Königreich und ihren Thron zurückließ. Jetzt ist sie die meistgesuchte Person in Sonande. Ihre einzige Hoffnung, das zurückzuholen, was ihr rechtmäßig zusteht, liegt in einer göttlichen Macht, verschollen in der Stadt ihrer Vorfahren.

Malik findet Zuflucht im Palast Zirans und zum ersten Mal so etwas wie einen Bruder. Doch die Welt versinkt im Chaos, und nur Karina kann das Gleichgewicht wiederherstellen.

Als die Magie, die das Reich Sonande zusammenhält, zu zerreißen droht, stehen sich Malik und Karina erneut gegenüber. Aber wie kann man das Vertrauen von jemandem zurückgewinnen, den man einst töten wollte?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Gerade wenn man beide Teile nebeneinander stellt, dann sieht es do aus, sls ob die beiden sich ansehen. Sehr gut von der Gestaltung her.

Der Farbschnitt ist sehr schön, in rot und gelb gehalten. Das Muster ist auch sehr gut getroffen. Glatte Eins.

Mega Klappentext. Hat sehr gut zur Geschichte gepasst.

Charaktere waren super ausgebaut und man konnte ihren Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.

Der Storyaufbau war hammermäßig. Dabei muss ich gestehen, dass das Ende doch sehr unerwartet war, aber dadurch auch super. War eine gute Idee.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert und man erfährt nach und nach immer mehr.

Der Storyaufbau bekommt auch einen Pluspunkt von mir. Es ist von der ersten Minute an spannend und die Geschichte zog mich in den BANN.