Profilbild von ViPiddy

ViPiddy

ViPiddy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViPiddy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Keine Seele? Kein Vampir- und keinWerwolfsdarsein!

Glühende Dunkelheit

Gail Carriger – Lady Alexia (1) ~Glühende Dunkelheit
gelesen von Tanja Fornado

Das Cover

Gail Carriger – Lady Alexia (1) ~Glühende Dunkelheit
gelesen von Tanja Fornado

Das Cover

Kurz und knapp ich liebe das Cover , sonst wäre mir das Buch nicht aufgefallen und ich finde es passt sehr gut zum Buch.

Das Buch

Es geht um Alexia Tarabotti, Miss Alexia Tarabotti, die in Notwehr nicht nur einen Vampir, mitten auf einer Party tötet, sondern auch einen Werwolf dazu gebracht hat sich auf einen Igel zu setzten. Lord Maccon, der Chefermittler der Queen für Übernatürliches, ist darüber nicht sehr erfreut, nicht nur, weil er ihr seit neustem immer wieder begegnet, sondern auch weil sie sich in seine Ermittlungen einmischt. Alexia beschließt selbst zu ermitteln und gerät mitten in eine Intrige gegen das Britische Empire, dann wäre da noch die Tatsache, das jemand versucht hat sie zu entführen.

Also Alexia und auch Lord Maccon haben mir sehr gut gefallen und ich finde es sehr gut, das Alexia eine Alpha ist und bin sehr gespannt wie es weiter geht, immer hin ist sie das Gegengift zu Lord Maccon's Übernatürlichkeit, sie ist die, die den Fluch eines Werwolfes brechen kann und die einem Vampier ermöglichen kann am Tage die Sonne zu sehen.
Das HB wurde von Tanja Fornado gelesen und langsam glaube ich, das ich ständig Bücher von ihr höre, was natürlich auch so ist und dennoch habe ich immer noch nicht genug von ihr. Ich glaube ich hätte das Buch abgebrochen, wenn es kein HB gewesen wäre, da ich mehr zu Fraktion der Vamp's gehöre, was nicht heißen soll das ich keine Werwölfe mag aber mit denen komme ich einfach nicht so gut klar. Jeden falls hör ich besser auf um den heißen Brei zu reden und sag einfach mal was sache ist. Ich liebe Tanja's Stimme und hatte bisher noch kein Buch das ich schlecht fand. (das ist zwar nicht das beste Buch, das sie gelesen hat, aber es gibt auch keins)

Veröffentlicht am 13.09.2017

Pure Liebe <3

Stormheart. Die Rebellin (2 mp3 CD)

Cora Carmack – Stormheart ~ Die Rebellin ~
gelesen von Britta Steffenhagen

Cover

Cora Carmack – Stormheart ~ Die Rebellin ~
gelesen von Britta Steffenhagen

Cover

Der in Rosa (Pink) gehaltene Hintergrund aus Stürmen gefällt mir sehr gut. Die Person auf dem Cover jedoch.... naja ist nicht ganz so mein Fall, ich stelle mir Aurora ein wenig anders vor und mir gefällt dieser Haarschmuck nicht, auch wenn ich weiß, dass er total zum Buch passt. Das Symbol oberhalb der Schrift, gefällt mir sehr gut und alles in allem gefällt mir das Cover, trotz des kleinen Markes.

Das Buch

Es geht um Aurora, die von allen nur Rora oder Prinzessin genannt wird, sie ist die Prinzessin des Pavanesichenreich's und ist dazu auserkoren ihr Königreich vor den Stürmen zu schützen, sobald die Stillezeit beendet ist. Doch keiner weiß, dass sie noch nicht die Fähigkeiten eines Sturmlings besitzt. Ihre Mutter beschließt, dass sie den jungen eines andern Königreichs heiraten soll, um das Geheimnis zu waren. Doch noch bevor Rora ihn heiratet, schließt sie sich einer Gruppe Sturmjäger an, die sie gerade kennen gelernt hat. Doch diese Gruppe weiß nicht, dass Ror Prinzessin Aurora ist.

Also erst mal kommen wir zur Idee und der Handlung des Buches, Aurora konnte mich von Anfang an verzaubern und ich hätte genau die selbe Entscheidung getroffen wie sie, die Idee ist gut und ich bin mir sicher, dass alles was in Band eins passiert ist erst der Anfang war. Ich bin sehr gespannt was Ror und ihren Freunden noch passiert. Ich kann mir die Welt von Aurora sehr gut vorstellen und es freut mich, das Britta Steffenhagen diese Buch liest, denn ihre Stimme passt einfach zum Buch wie die Faust aufs Auge, sie haucht diesem Buch so viel Leben ein, dass ich ganz frustriert war, als Band zu Ende war und ich mich wieder in meine eigene Welt begeben musste.
Ich liebe Britta Steffenhagen und kenne sie schon aus anderen Büchern, aber auch Cora kenne ich schon, so das mir ihr Schreibstiel nicht unbekannt war und doch war es wie eine andere Welt, denn Stormheart ist so viel besser als Losing It. Ich war sooo Mega Überrascht von dem Buch und habe definitiv weniger erwartet, als ich bekommen habe. Ich kann es kaum noch erwarten und will Band zwei am liebsten jetzt gleich und doch ist es noch so lang hin.

Jennifer L. Armentout <3

Dark Elements 3

also erst mal zum Cover was natürlich wunderschön aussieht, was auch der Grund ist warum ich mir diese Reihe unbedingt noch kaufen und ins Regal stellen muss haha ?^_^

nein wirklich ich war noch nie so ...

nein wirklich ich war noch nie so zu Frieden mit dem Ende einer Trilogie, meistens will ich das es weiter geht oder das man noch einen Einblick in die Zukunft bekommt, hier jedoch bin ich rundherum glücklich. sie hat den richtigen Typen bekommen, man hat mehr über den Boss erfahren und sie war in der Hölle, was ich cool fand und natürlich haben sie das böse besiegt aber daran habe ich nie gezweifelt, das war ja irgendwie klar aber dennoch habe ich es nicht vorausgesehen und es war spannend und unterhaltsam. Ich fand natürlich auch die Sprecherin toll die den Schreibstil perfekt rüber bringen könnte und mich ein letztes Mal in die Welt von Leyla gezogen hat.

aber nun auf zum nächsten Hörbuch

Wochenende

Spoiler

Ich liebe Leyla und Roth
aber ich muss sagen ich habe auch die Szenen von ihr und Zane(?) genossen und zu schätzen gewusst. Darum heißt es #NeueAutorinAufMeinerLieblingsautorenListe

Veröffentlicht am 12.08.2017

Eine der besten Trilogien die ich gehört habe

Verwandte Seelen

also erst einmal das Cover ist soooo wunderschön und ich finde es sehr gut, dass es was mit den Büchern zu tun hat.

Also ich kann euch die Reihe nur empfehlen, denn auch wenn sie als Hörbuch doch Recht lang ist, fand ich es nie langweilig, die charecktere habe ich lieben gelernt und ich bin jetzt schon traurig nun nichts mehr von J, Sam und den anderen zu hören und denoch war ihr Leben so Lebenswert wie kein anderes, ich könnte mir die Welt richtig gut vorstellen, mit allem was da war. Die Welt und die Situationen waren nachvollziehen und spannend geschrieben so das es mir ein leichtes war mir vorzustellen wie alles aussieht und ich habe mich in diese Welt verliebt und in ihr gelebt.
Der Ansatz, das es um umständliche geht, die aber keine Vampire sind war auch mega neu und interessant.

Die Sprecherin war auch sehr gut und ihre Stimme ist auch sehr angenehm so das ich keine Probleme hatte ihr zu zuhören. wunderbar top.

das Ende... es ist immer traurig wenn es zu Ende ist und denoch kann ich mir hier kein besseres Ende vorstellen.

Eines der spannendsten Hörbücher ever

Paper Prince (Paper-Reihe 2)

also erst mal ist es geil das es Teil zwei endlich gibt und das Cover ist genauso schön wie bei Band ein.
Die Charaktere sind immer noch so geil wie bei Band eins.
Die Handlung des Buches ist so genial ...

Die Charaktere sind immer noch so geil wie bei Band eins.
Die Handlung des Buches ist so genial ausgedacht und ich habe mit allem gerechnet aber mit dem?! Echt krass ich will auf der Stelle weiter hören verdammt ich liebe dieses Buch, das ist so ein Kliff, wenn das eine Serie wäre würde ich wahrscheinlich durchdrehen echt jetzt.
ich hoffe echt Band drei kommt bald raus, hab. ich nicht gekuckt weil ich Angst habe, dass ich dann ewig warten muss.
ich kann allen die Band ein kennen dieses Band nur ans Herz legen und wärmstens empfehlen und allen die die Reihe noch nicht kennen... schert euch schnell zu Band eins denn da geht es los die Reihe muss man gelesen oder gehört haben oder beides ? #LiebeaugenerstenBlick

PS Sprecher sind tøp