Cover-Bild One Of Six - Verrat
Band 1 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320109
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

»Achtung, diese Geschichte hat es in sich! Ein aufregendes Setting, eine packende Liebesgeschichte und ständig die Frage: Wem kann man trauen? ONE OF SIX ist ein Leseerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.« LENA KIEFER

Erster Band der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Veröffentlicht am 14.10.2023

Nervenkitzel im Schneeparadies

Kim Nina Ocker verzaubert alle Leser:innen mit einer wundervollen Lovestory mit Bergkulisse jedoch wird diese Idylle von seltsamen Vorkommnissen immer wieder ins wanken gebracht.

One of Six handelt von ...

One of Six handelt von Luca, einer Studentin, welche mit 4 anderen Teilnehmern an einem Assesment Center teilnimmt und auf die Stelle als Social-Media-Managerin des Ortis Resorts hofft. Einer der anderen Teilnehmer ist Devan Sandoval, mit dem Luca bereits auf einer College Party ein unschönen Kennenlernen hatte. Als sich die ungeheureren Vorkommnisse häufen und die Stimmung im Resort immer seltsamer und düsterer wird, kommen sich die beiden doch Näher als anfänglich gedacht. Aus einem Winter-Wonderland wird auf einmal ein Kampf gegen einen unbekannten Feind, der näher und gefährlicher ist als es anfänglich scheint.

Der Schreibstil zieht einen förmlich in den Bann und man kann das Buch kaum zu Seite legen, da die Spannung der Geschichte total fesselt.

Luca ist eine sehr nahbare Protagonistin die mit Köpfchen handelt und immer versucht das richtige zu tun. Am Anfang konnte ich Devan noch nicht richtig einschätzen, jedoch wurde er im laufe der Geschichte immer sympathischer und konnte mich mit seiner fürsorglichen Art doch überzeugen. Kim Nina Ocker hat bei den Teilnehmern ganz verschiedene Persönlichkeiten erschaffen, welche es total spannend machen, wie sie mit den Vorkommnissen umgehen und sich verhalten. Die Kapitel aus der Sicht von "X" sind sehr düster und man spürt den Groll der Person und den Drang sich zu Rächen.

One of Six ist für alle, die mal wieder etwas anderes lesen wollen, wie nur eine von vielen Romance Geschichten. Die Lovestory steht hier nicht im Focus sondern die Rätsel und die Spannung. Das Buch bringt einen dazu mitzugrübeln und das auch nach beenden des Buches. Der Cliffhanger am Ende des Buches beschäftigt einen auch noch Tage danach und die offenen Fragen kann auch nur der zweite Teil beantworten auf den ich mich schon sehr freue.

Absolut empfehlenswertes Buch um mal in die Thriller Welt hineinzuschnuppern und dem Alltag zu Entkommen, denn One of Six zieht einen komplett in die Welt des Ortis Resorts.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Was für ein spannendes Buch!

DARUM GEHT ES

DARUM GEHT ES
Die Studentin Luca Murphy hat sich für den Job als Social Media Managerin für das Luxus-Skiresort “Ortiz” beworben. Gemeinsam mit vier weiteren KandidatInnen wird sie in die Endrunde ins Resort eingeladen. Dort sollen die KandidatInnen das Ortiz kennenlernen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unter den BewerberInnen befindet sich auch Devan, den sie sofort anziehend findet. Aber auch ein Pärchen und ein mysteriöser Mitstreiter wollen den Job unbedingt haben. Als ein Schneesturm und ein Stromausfall eintreten, werden sie nicht nur von der Außenwelt abschnitten, sondern müssen sich auch fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, da sich immer mehr merkwürdige Ereignisse aneinanderreihen, die schon bald kein Zufall mehr sein können.

Als erstes fällt natürlich das Cover auf. Es ist sehr schön und passt definitiv zum edlen Resort, sowie zu dem romantischen Genre, aber da in diesem Buch die Spannung im Vordergrund steht, hätte ich ein düsteres Cover passender empfunden.

Der Schreibstil war leicht verständlich, was den Einstieg in die Geschichte einfach macht. Nach einer kurzen Einführung nimmt die Spannung schnell Fahrt auf. Der Spannungsbogen wird im Laufe der Geschichte immer steiler, bis man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag und nur noch durch die Seiten fliegt. Dabei ist die Handlung nicht immer vorhersehbar, an den meisten Stellen war sie ziemlich offen und hätte sich in jede Richtung entwickeln können, was mir wirklich gut gefallen hat.

Das Setting ist großartig und hat der Geschichte die passende düstere Stimmung verliehen. Sowohl das Resort als auch die Berglandschaft klingen atemberaubend, verleihen bei Dunkelheit durch die Abgeschiedenheit jedoch eine gruselige Atmosphäre.

Die Charaktere sind allesamt vielseitig und scheinen alle ihre Geheimnisse zu wahren. Ich fand es erfrischend, dass keiner der Charaktere besonders naiv ist. Sie alle fangen nach den merkwürdigen Ereignissen an, misstrauisch zu werden und die Situationen zu hinterfragen.
Luca, die Hauptprotagonistin, ist wirklich sympathisch und tough. Ihr Mut und ihre Entschlossenheit führten zu der ein oder anderen impulsiven Entscheidung, die zu einer spannenden Handlung beigetragen haben. Selbstbewusste Hauptprotagonisten finde ich immer toll!
Auch Devan war mir sympathisch, wirkt aber dennoch geheimnisvoll, weshalb ich immer wieder daran zweifeln musste, ob man ihm trauen kann. Das gleiche Gefühl habe ich jedoch auch bei den anderen Charakteren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das das Ziel war, welches die Autorin verfolgt hat - also ziemlich gelungen!
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich recht schnell, ist aber dennoch sehr schön. Die Dialoge zwischen den beiden waren teilweise wirklich unterhaltsam.

Am besten hat mir neben der Spannung der Rätselfaktor gefallen! Das Rätsel um X ist unfassbar fesselnd. Es hat richtig Spaß gemacht, neue Theorien mit jedem Kapitel aufzustellen und andere zu verwerfen. Auch die Kapitel aus der Sicht von X waren eine schöne Abwechslung zu der Handlung. Dabei habe ich ständig versucht neue Hinweise zu finden.

Zum Ende möchte ich gar nicht so viel verraten. Ich fand es in vielerlei Hinsicht einfach unglaublich gut gelöst, um den Leser neugierig auf den nächsten Band zu machen.

FAZIT
Mit “One of Six” habe ich ein Buch gefunden, das ich lange gesucht habe: Ein Buch, das Spannung und Romantik in einer perfekten Portion kombiniert. Es gibt ein tolles Setting, vielseitige Charaktere und eine Menge zu rätseln, was wirklich Spaß macht.
Ich wünschte, ich hätte den zweiten Band schon im Regal stehen, um sofort weiterzulesen. Ich freue mich extrem auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Hat mir richtig gut gefallen! :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "One Of Six - Verrat" von Kim Nina Ocker gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Zu dem ebook habe ich mir das Buch aber auch noch als Printexemplar gekauft, weil ich es a. so schön finde und b. die Geschichte echt gelungen fand. Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer neuen zweiteiligen Reihe der Autorin, deren Bände aufeinander aufbauen. Der Klappentext klang direkt vielversprechend, weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte. Zudem haben mir die anderen Reihen der Autorin aus dem Verlag auch schon sehr gut gefallen, ein weiterer Grund zu diesem Buch zu greifen

Der Leser begleitet hier die Protagonistin Luca, die an dem Auswahlverfahren für die beliebte Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilnehmen darf. Dafür reist sie an besagten Ort und lernt auch die anderen Teilnehmer, ihre Konkurrenz, kennen. Unter ihnen Devan, der es ihr direkt antut. Doch da sie einander ja ausstechen müssen, ist es eher ungünstig, einander näher kennen und mögen zu lernen, in der Theorie... als es dann zu einem Schneesturm und einem Stromausfall kommt und alle von der Außenwelt abgeschnitten werden, kommen sich die beiden aber zwangsläufig näher, zumal ein Unbekannter oder einer unter ihnen sein Unwesen treibt...

Kim Nina Ocker schreibt ihren spannenden New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Luca und Devan, aber auch dem Unbekannten in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch komme ich ersteren sehr schnell und gut näher, auch wenn ich zunächst nicht weiß, was ich wirklich von Devan halten soll, ich bin erst einmal Team Luca und will, dass sie bei der Teilnahme am besten abschneidet. So ist es glaub ich von der Autorin auch beabsichtigt, dass sie in erster Linie Sympathieträgerin ist, zumal wir erst auch nur aus ihrer Sicht lesen. Doch Devan schließe ich dann doch recht schnell in mein Leserherz und denke, dass er einer von den Guten ist. Anders als die anderen Teilnehmer, die ich allesamt komisch finde... und ich frage mich natürlich auch von Anfang an, wer der Unbekannte ist. Höchstwahrscheinlich ist es einer aus den eigenen Reihen am Resort, doch noch hab ich keine klaren Vermutungen und bin super gespannt auf Band 2!

Die Liebesgeschichte ist hier nur nebensächlich, sie holt mich aber gut ab und zieht mich in ihren Bann. Gerade wegen der Umstände fiebere ich sehr mit den Charakteren mit und hoffe wirklich, dass Luca hier an den Richtigen geraten ist!

Das Setting ist winterlich, düster und total atmosphärisch, ich kann mir wirklich alles bestens vor Augen führen und tauche richtig in die Chales und die Ortschaft ein. Von dem Luxus ist erst einmal viel zu spüren, schlussendlich geht es aber um das blanke Überleben und das "high society Setting" wandelt sich in eine Art Survivel-Trip. Sehr gelungen meiner Meinung nach!

Der Schreibstil ist super flüssig und leicht zu verfolgen, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Einzig vergisst man manchmal, aus wessen Sicht man gerade liest, da sich das Denken von Luca und Devan sehr ähnelt. Das habe ich aber nicht als großartig schlimm empfunden.

"One Of Six - Verrat" ist ein super gelungener und spannender Auftakt, der definitiv Lust auf Band 2 macht! Leider müssen wir auf das Buch noch eine Weile warten. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 11.10.2023

Romantic Suspense at its best

Ich habe schon vorher Bücher von Kim Nina Ocker gelesen und mochte auch diese super gerne. Besonders die Secret Legacy Dilogie konnte mich mit ihrer Spannung schon abholen. Aber One of Six setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf. Es ist unfassbar spannend, es knistert zwischen den Protagonisten und ich musste wirklich die ganze Zeit miträtseln, was es mit Allem auf sich hat.
Die Atmosphäre in den verschneiten Bergen, die Abgeschiedenheit und die restlichen äußeren Einflüsse sorgen für eine durchgehende Spannung. Trotzdem gibt es durch Wortwechsel und die Annäherung von Luca und Devon auch lockere und leichte Momente. Diese Mischung rundet das Buch für mich komplett ab.
Ein besonderer Kniff sind die kurzen Einschübe aus der Perspektive des Strippenziehers. Ich habe nach jedem kleinen Hinweis gesucht und versucht den Kreis der Verdächtigen immer weiter einzugrenzen. Doch wer das Ganze wirklich eingefädelt hat und warum werde ich wohl erst im zweiten Band erfahren, auf den ich mich jetzt schon wahnsinnig freue!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Eiskaltes und beklemmendes Jahreshighlight

One of Six - Verrat ist der erste Teil der neuen Dilogie von Kim Nina Ocker.

One of Six - Verrat ist der erste Teil der neuen Dilogie von Kim Nina Ocker.

Luca Murphy bekommt die einmalige Chance auf einen Job als Social-Media Managerin eines luxuriösen Skihotels. Dafür muss sie jedoch zunächst an einem Assessment-Center teilnehmen, was in dem abgelegenen Ortiz Resort stattfindet. Dort trifft sie auch auf ihre Konkurrenten Paul, Christine, Leander und Devan, die Angestellte Ana, sowie Jacob, der das Auswahlverfahren leitet. Devan ist für Luca kein Unbekannter, denn sie kennen sich bereits von einer College-Party, wo er nicht den besten Eindruck hinterlassen hat. Durch die sich häufenden, mysteriösen Ereignisse kommen sie sich die beiden immer näher und fangen an, ein Team zu bilden. Aber können sie einander wirklich vertrauen?
Bald ist es nicht mehr das Ziel, den Job zu bekommen, sondern in diesem Schnee-Albtraum zu überleben.

Die Geschichte ist aus den Perspektiven von Luca, Devan und des Antagonisten erzählt, was ab Seite eins super spannend war. So spannend, dass ich die ganze Zeit, während ich nicht gelesen habe, an die Geschichte denke musste und dabei Herzrasen hatte.

Kim hat es mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil geschafft, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich auch im Ortiz Resort. Die ganze Lesezeit über habe ich eine Eiseskälte in mir verspürt. Das lag zum einem an der Kälte, die beschrieben wurde, aber auch an der beklemmenden Stimmung. Allein die Vorstellung, man ist allein in einem kleinen Chalet mit riesiger Fensterfront, wodurch man in den dunklen und verschneiten Wald blickt, lässt mich derart erschaudern. Dazu kommt dann noch die erdrückende Isolation, welche mich beim lesen echt paranoid gemacht hat.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan fand ich großartig umgesetzt. Nicht zu langsam, aber dennoch so aufgebaut, dass man ganz viel Knistern spüren konnte. Luca nimmt schon früh die Warnzeichen wahr, während Devan jederzeit für sie da ist und versucht, ihr die Angst zu nehmen, indem er sie mit seiner humorvollen Art ablenkt. Dabei spielt er aber ihre Sorge nicht runter, da er natürlich auch bemerkt hat, dass irgendwas nicht zu stimmen scheint. Die Chemie zwischen den beiden hat mich absolut abgeholt und der Spice hat perfekt zur Geschichte gepasst.

Das Buch ist die perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller, mit einem aufwühlendem Ende, was offen bleibt und mich mit ganz vielen Fragen zurück gelassen hat. Es beinhaltet außerdem die Tropes Strangers/Haters to Lovers und One Bed in einem winterlichen, düsteren Setting.

Für mich ein Jahreshighlight!
5/5 Sterne