Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Die Geschichte von Gundel ist düster und magisch

Gaukeley

Erzählt wird die Geschichte von der Hexe Gundel Gaukley in jungen Jahren.
Schwer lastet die Last ihres Erbes auf ihr, die nächste Großhexe zu sein.
Sie wird an ihren Leistungen gemessen, hoch die Erwartungen. ...

Erzählt wird die Geschichte von der Hexe Gundel Gaukley in jungen Jahren.
Schwer lastet die Last ihres Erbes auf ihr, die nächste Großhexe zu sein.
Sie wird an ihren Leistungen gemessen, hoch die Erwartungen. Ohne Freude, dafür mit viel Druck und Erwartungen.
Deshalb will sie auf der Gala der Magie alle von ihrem Können überzeugen und wählt das „Buch der Verdammnis“, was ihr Untergang bedeutet.

Das Cover und auch die Illustrationen des Buches sind der absolute Hingucker.
Durch das Hardcover sieht es auch nach dem Lesen noch ansprechend aus, was sonst bei den Comics eher nicht mehr der Fall ist.

Die Geschichte ist spannend und ich habe schon sehr mit Gundel mitgelitten, wie die ins Verderben stürzt.
Der Stil ist im typischen Comic Style,etwas düster, nur die Schrift ist etwas klein.

Gerade in der zweiten Hälfte wird es sehr spannend und man möchte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Fazit: Ein spannendes und hochwertiges Comic und für alle Disney Fans absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ein spannendes , humorvolles und prickelndes Hörbuch

Schattenwede – Folge mir nicht

Nora ist Journalistin und hat einen mehr als katastrophalen Tag. Sie steht plötzlich ohne Job und Geld da. Bei diesem Frust hilft nur eins, die Boxhalle von Marty.
Doch der Tiefpunkt dieses Tages kommt ...

Doch der Tiefpunkt dieses Tages kommt in Gestalt von Tony, äußerlich ein Traum, aber vom Charakter und seiner Art bringt er sie regelrecht zur Raserei.
Nora ahnt noch nicht, dass die Begegnung mit Tony der Anfang von Turbulenzen und Chaos in ihrem Leben bedeuten.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.
Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und authentisch.
Leider hören wir den männlichen Part nur am Anfang und Ende, ich hoffe, das ändert sich im 2. Teil!

Nora ist nicht auf den Mund gefallen, ich habe sie wirklich gefeiert, besonders die Szene im Autohaus war einfach zu herrlich.
Auch die Dialoge zwischen Tony und Nora waren ein Erlebnis!

Ich fand das Buch absolut spannend.

Ein Mix aus Romance, Thriller und einem kleinen Anteil Mystery.
Die Anziehung zwischen Tony und Nora ist recht explosiv und nicht nur Tony verzweifelt an Noras Sturheit. Sie ist taff, eigensinnig, liebenswert und loyal, Nora muss man einfach mögen.

Tony ist geheimnisvoll, sexy und aufmerksam, wie auch einsam.
Ich finde, dass beide Charaktere stark sind, klasse herüberkommen und den Hörer direkt in ihren Bann ziehen.
An einigen Stellen analysiert Nora zu viel, aber so kann man an all ihren verrückten Gedanken teilhaben.

Die Sturheit der Beiden hat mich so manches Mal verzweifeln lassen, aber die wirklich lange Hörzeit verging wie im Flug.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen und kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen oder zu hören!

4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wunderbar illustriert-Wertvolle Impulse begleiten durch den Tag

More Coffee and Jesus

Das Format und das Layout dieses Buches ist so schön ! Es macht einfach so viel Freude es zu lesen und diese vielen Inspirationen aufzunehmen !

Durch die hochwertige Verarbeitung und die gelungenen Illustrationen ...

Durch die hochwertige Verarbeitung und die gelungenen Illustrationen im Buch, ist es auch sehr als Geschenk zu empfehlen !

Die Geschichten sind lebensnah, so authentisch, das ich mich in einigen Situationen selbst gesehen habe.

Es ist leicht geschrieben, dennoch auch zum Nachdenken anregend und eine wertvolle Kraftquelle.

In kurzen Geschichten äußert sich die Autorin zu vielen Lebensnahen Themen. Dabei ist der Bezug zu Jesus immer mitschwingend, klar und verständlich.

Zu den einzelnen Abschnitten gibt es dezente, in Sepia gehaltene Fotos mit dazu passenden Zitaten.

Diese alleinsind schon sehr kraftvoll , schön anzuschauen und eine Inspiration für den Tag.

Das Buch wird sicher in nächster Zeit mein Begleiter sein, einfach spontan zum Auftanken und als schöne Auszeit.

Mir hat das Buch und die Umsetzung sehr gut gefallen und ich Danke dem Verlag und der Autorin für diesen Schatz !

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spanend bis zum Schluss

Tiefer als der Abgrund

Elias ist ein verurteilter Mörder und kommt nach 10 Jahren frei.
Doch schwer lastet die Schuld auf ihm, er soll seine Schwester getötet haben, hat selbst keine Erinnerungen daran.
Sein Anwalt nimmt Kontakt ...

Elias ist ein verurteilter Mörder und kommt nach 10 Jahren frei.
Sein Anwalt nimmt Kontakt zu dem Psychologen Malte Fischer auf, er soll Elias nach der Entlassung psychologisch betreuen .

Elias ist hochintelligent, hochsensibel , Psychologen , wie auch die Angestellten der Haftanstalt sind im Hinblick auf ihn Zwiegespalten. .
Soll er wirklich dieses Monster sein oder wurde er Opfer eines Komplotts?

Diese Frage stellt sich nach mehreren Therapiesitzungen auch sein Psychologe und nimmt Kontakt zur zuständigen Kommissarin Freya Svensson auf.
Die Ereignisse überschlagen sich, nur wem kann man trauen?

Der Thriller hat mich von der ersten Seite an begeistert. Elias ist mit seiner hochbegabten und sensiblen Art sehr gut beschrieben.
Das Leben in Freiheit, was eigentlich keine ist.
Die Hasskampagnen der Presse und auch Elias Selbstzweifel waren so realistisch beschrieben.
Als Leser stellte man sich die Frage ob Elias wirklich alles vortäuscht oder tatsächlich sich an nichts erinnern kann.
Allerdings erhärtet sich beim Lesen zunehmend der Verdacht oder auch die Hoffnung, das er es nicht gewesen sein kann.

Die Parrallelhandlung mit dem Menschenhandel und der Balkanmafia gestaltete sich als spannend.
Die Fäden wurden so nach und nach entwirrt und aufgelöst und Zusammenhänge wurden klar, das ist absolut gelungen.

Elias , ich hatte schon Mitleid mit ihm , aber wie auch sein Umfeld hatte ich Respekt vor jemandem, der ein Mörder sein könnte.

Kommissarin Freya hat mir mit ihrer forschen und nicht immer ganz Dienst konformen Art super gefallen. Von ihr würde ich noch gern mehr lesen.
Das Ende lässt auf alle Fälle darauf hoffen, das wir sie in einer der nächsten Geschichten wiedersehen.

Mein Mann hatte das Buch vor mir gelesen und war auch begeistert!
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch und jeder der Krimis mag, der sollte dieses Buch lesen!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Gefühle kann man nicht kontrollieren-Wie viel bist du bereit für deine Liebe zu opfern?

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Das Cover passt absolut zur Geschichte und hat Jella Charakter!

Zwei verfeindete Fronten und doch tiefe Gefühle füreinander.

Maya lernt Fynn an ihrem ersten Schultag kennen, die Funken sprühen, ein ...

Das Cover passt absolut zur Geschichte und hat Jella Charakter!

Zwei verfeindete Fronten und doch tiefe Gefühle füreinander.

Maya lernt Fynn an ihrem ersten Schultag kennen, die Funken sprühen, ein Gefühl der Verbundenheit und Libellenflügel im Herzen sind präsent .

Fynn ist ein Rebell, beliebt bei den Mädchen und ist vom ersten Moment von Maya fasziniert .
Bis Fynn bemerkt das Maya zu einer Glaubensgemeinschaft gehört, für die er nur Spott und Abscheu empfindet.

Beide ignorieren ihre Gefühle, ein Wettkampf um Bestnoten beginnt.

Doch können beide ihre erste Begegnung und ihre Gefühle nicht ignorieren.
Was wird gewinnen? Der Verstand oder das Herz? 💕

Jella Benks hat eine moderne Adaption von Romeo und Julia kreiert. Zwei Gesellschaften, Familien verfeindet.
Tiefe Gefühle die sich nicht ignorieren lassen.

Ich war ehrlich von der Geschichte überrascht, dies ist so anders als „ Die Goldene“ .

Auch in dieser Geschichte gibt es überraschende Wendungen, es bleibt spannend bis zum Schluss.
Erzählt wird abwechselnd aus Fynns und Mayas Perspektive, das macht die Handlung sehr lebendig.

Zwei unterschiedliche Lebenseinstellungen -Stile und gesellschaftskritische Aspekte werden aufgezeigt.

Dabei wird man mit der Story mitgerissen, erlebt ein Auf und Ab der Gefühle, reflektiert das es nicht nur Schwarz und Weiß gibt, sondern durchaus Grauzonen.

Das perfekte Leben gibt es nicht, Idealvorstellungen sind in Wahrheit nicht immer rosarot.

Jellas Schreibstil ist absolut packend, die Worte fließen nur dahin und nichts ist so wie es auf den ersten Blick scheint.

Die Protagonisten haben mir beide gefallen und ihre Entwicklung hat mich beeindruckt.

Eine wunderbare Geschichte über Vertrauen, Liebe , gesellschaftliche Werte, aber auch Mobbing und Gewalt sind ein Thema.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann das Buch absolut empfehlen!

4,5 🌟