Profilbild von Akashacookie

Akashacookie

online

Akashacookie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akashacookie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fesselnder Auftakt in magisch-realen Welten

Eichen müssen her!

"Eichen müssen her!" entführt die Leser in eine beeindruckende Welt, die geschickt Realität und magische Elemente miteinander verwebt. Als Auftakt einer fesselnden Trilogie schafft es der Roman, den Leser in eine Geschichte hineinzuziehen, die nicht nur faszinierend, sondern auch relevant ist.

Die Bedrohung des Klimawandels auf der Erde bildet den Hintergrund für die Handlung und verleiht der Geschichte eine zusätzliche Ebene der Aktualität. Die Art und Weise, wie verschiedene Welten auf diese Bedrohung reagieren und sich vorbereiten, ist nicht nur spannend, sondern regt auch zum Nachdenken an.

Besonders beeindruckend war der Anfang des Romans, in dem die Vorbereitungen für die Prüfungen im Fokus stehen. Die Neugierde auf das, was als nächstes passieren würde, trieb die Handlung voran und sorgte für eine kontinuierliche Spannung.
Als dann das Zeitreisen möglich war, wurde die ausgebaute Welt mit den Möglichkeiten immer größer.
Ich freue mich auf den zweiten Teil, da ich auch das Traumwandeln so spannend fand, dass ich unbedingt mehr lesen muss.

In der Zeit des Krieges

Zeit der Zweifel, Band1

Mit großer Bedeutung habe ich diese Geschichte gelesen, die ich als authentisch empfand und mich daran erinnerte, wie sich Juden gefühlt haben müssen.

Es gab viele tragende Erlebnisse, die beide Hauptfiguren ...

Es gab viele tragende Erlebnisse, die beide Hauptfiguren erlebt haben, die das Leben mitbestimmten und Entscheidungen mussten getroffen werden. Die Handlung hatte so immer einen spannenden Verlauf.

Der Schreibstil war auch angenehm und ließ sich flüssig lesen.

Das passende Cover bekommt durch das Lesen einen höheren Stellenwert, ich mag es, wenn sich dies beim Lesen erschließt und einfach Sinn macht!

Eine wichtige Lektüre um das Geschehene aufzuarbeiten.

Ein Lesevergnügen für Neueinsteiger

Der Bozen-Krimi: Familienehre

Der Bozen Krimi ist mein erster Ausflug in die Bozen-Reihe, und ich bin angenehm überrascht – so sehr, dass ich nun unbedingt die vorherigen Teile entdecken möchte! Das Buch zeichnet sich durch eine flüssige und leicht verständliche Sprache aus, was es mir besonders angenehm gemacht hat, der Geschichte zu folgen. Die eingestreuten Situationen wie die Bergrettung oder das Praktikum verleihen der Handlung eine zusätzliche Dimension und sorgten für unterhaltsame Abwechslung beim Lesen. Die Detektivarbeit von Sonja fand ich ebenso angemessen spannend und hat meine Neugierde geweckt.

Unter die Haut: Eine Geschichte voller Authentizität

Die Liebe des Pilgers

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen, und ich schließe mich den positiven Meinungen vollkommen an. Es ist eine Geschichte, die weder zu kitschig noch zu oberflächlich ist und sich äußerst angenehm lesen lässt.

Der Schreibstil lässt mich nicht nur in die frühere Zeit hineinversetzen, sondern auch die Recherchearbeit von der Autorin trägt dazu bei, dass zu jeder Handlung ein Stimmungsbild entsteht, was von Authentizität umgeben ist. Denn die Autorin versteht es meisterhaft, ruhige und aufregende Szenen so zu gestalten, dass sie eine bemerkenswerte Authentizität ausstrahlen.

Die Charakterentwicklungen in diesem Buch sind ebenfalls beeindruckend. Die Figuren durchleben Schicksalsschläge und wachsen im Laufe der Geschichte.

Die Verbindungen zwischen den Figuren sind klar und nachvollziehbar dargestellt.Die Art und Weise, wie die Charaktere miteinander agieren und reagieren, verleiht der Handlung eine zusätzliche Tiefe.

Insgesamt ist dieses Buch eine bemerkenswerte Leseerfahrung, die durch ihre Authentizität, präsenten Szenen, Charakterentwicklungen und klaren Verbindungen zwischen den Figuren beweist.

Gemeinsam für die Erde

Eichen müssen her!

Der zweite Teil dieses Buches hat mich erneut in seinen Bann gezogen, wobei ich mich besonders in den ersten Handlungsstrang verliebt habe, bei derer Orlana für ihr Alter schon sehr bewusst agiert und nicht nur sich selbst, sondern auch anderen zu helfen weiß.

Die Kinder von Platana, die entschlossen sind, die Erde zu retten, stehen vor den drängenden Problemen der Klimakrise, politischer Entscheidungen und Kriegen. Doch erneut beeindruckt das enge Gemeinschaftsgefühl zwischen den Charakteren, das einem das Herz wärmt.

Die Verbindung, die die Autorin mit (wahrscheinlich) ihrem Hund herstellt, vermittelt nicht nur eine persönliche Note, sondern berührt auch auf wunderbare Weise, und es ist offensichtlich, dass hier echte Lebenserfahrungen in die Geschichte eingeflossen sind.

Insgesamt handelt es sich um eine gelungene Fortsetzung, die in keiner Weise gegenüber dem ersten Band abflacht. Die tiefgründigen Botschaften und die starken Charaktere machen dieses Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis, das zum Nachdenken anregt und die Werte von Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft in den Mittelpunkt stellt.