Profilbild von Akashacookie

Akashacookie

online

Akashacookie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akashacookie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Realität/Fiktion des Anton Lukusch

Lukusch

Der Autor schafft es, wie John Green, wie ich finde, viel drum herum zu erzählen und neigt zu einem leichten Handlungsstrang, bei dem manche Kapitel diesen hervorbringen. Bei anderen Kapiteln, wird sehr viel über die Personen berichtet, Vergangenes oder auch, was gerade nebensächliches passiert. Es entwickelt sich hier eine Dynamik, sodass es immer etwas neues gibt. Begleitend dazu gibt es ab und zu Bilder, die das Geschriebene noch unterstreichen und die Geschichte realer wirken lässt.

Ich bin unvoreingenommen in die Geschichte gestürzt und war zum ersten Mal überfordert. Gibt es Anton Lukusch, ist die Geschichte Fiktion?

Zudem hatte ich Probleme, aus welcher Sicht geschrieben wurde, da dies oft wechselte. Sobald ich aber längere Abschnitte las, kam ich in den Schreibstil hinein und konnte der Geschichte besser folgen.

Ich glaube dieses Buch ist nicht für jede/n Leser/in geschrieben, sondern für diejenigen, die das Spiel zwischen Realität und Fiktion mischen, sowie der Drang zu wisssen, welch mysteriöse Person Anton Lukusch doch ist und man muss bereit sein, sich darauf einzulassen.

Ich bedanke mich für dieses außergewöhnliche und interessante Leseerlebnis und bleibt mir in Erinnerung.

Wo ist Hanna?

Die Frau auf Sylt: Roman

Hanna ist unauffindbar, bis Marie ein Bild von ihr in einem Zeitungsbericht sieht. Sofort lässt sie alles stehen und liegen und bricht auf nacht Sylt. Neben Hanna ist eine männliche Person abgebildet. Wer ist er? Wie geht es Hanna? Wo ist Hanna? Und viele weitere Frage tummelten sich herum beim Lesen.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, sodass ich nur durch die Seiten flog. Ich mochte den langen Einstieg, aber leider nicht das von Ereignissen überfüllte Ende. Denn ich glaube, durch den tollen Schreibstil hätte das alles besser verpackt werden können. Dennoch bin ich begeistert, da man selbst mit Marie miträtseln konnte und auch nicht weiter wusste. Ich hätte definitiv noch viele weitere Seiten lesen können, da in dieser Geschichte Potenzial steckt!

Kindgerechte Geschichte und der Umgang mit dem Tod

Auf Wiedersehen, kleiner Bruder

Es fiel mir schwer mit dem Buch anzufangen, da man von Anfang an weiß, dass der Bruder sterben wird. Dennoch halfen mir die Zeichnungen dabei mit der Geschichte einen dennoch positiven Einklang zu finden. ...

Ich finde die harmonische Familie so toll dargestellt, dass jeder seine eigenen Empfindungen hat und Leo das Thema Tod mit Paps so offen ansprechen kann.

Warum ich nur 4 Sterne ist, als das Thema mit Gott aufgetaucht ist. Ich mag die teils kritischen Fragen von Leo, dennoch bin ich persönlich am hadern, da mich der Glauben nicht begleitet etc. Das mögen hier viele sicherlich als anders empfinden.

Ich bedanke mich für diese kindgerechte und mitfühlende Geschichte, ich werde sie noch lange im Herzen tragen.

Eine Reise durch die Charaktere und deren Geschichte

Glüxkeks

Ich habe diesen Band unabhängig vom ersten lesen können und dies machte keine Probleme!

Ich war gespannt auf die ersten erotischen Szenen und diese überzeugten mich gleich. Sinnlich, aber mit vielen Wortspielen geschrieben, sodass auch die niemals langweilig werden!

Nebendran gab es noch eine starke Handlung mit Entscheidungen, die das vorherige Leben veränderten.

Das Einzige, was ich zu kritisieren habe, dass ich manchmal mehr in die Gedanken anderer eintauchen würde, wie z.B. in die von Mailin, was sie darüber denkt, was Hendrik um sie herum so treibt, oder auch mal tiefsinnigere Gespräche.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Liebevoll gestaltet, um eine Freude zu machen!

WENN… Wenn Buch zum Selbstgestalten

Ich habe mich gefreut, dass das ,,Wenn…“ -Buch angekommen ist, da ich solche ,,Wenn…“-Formate nur als komplette Selbstgestaltung in Boxen kenne. Das Büchlein wirkt hochwertig und hat eine liebevolle Gestaltung.

Was ...

Was ich toll fand, dass am Anfang Ideen zu den Wenn...-Sätzen beigesetzt wurden, da es schwierig sein kann, wenn einem nichts einfällt. Und auch die Sätze an sich gefallen mir sehr. Dass am Ende noch freie Seiten sind, für eigene Sätze, finde ich außerdem toll, um es noch individueller gestalten zu können.

Allerdings finde ich, dass die Gestaltung die Zielgruppe eingrenzt, da die Gestaltungen mich an meine Kindheit erinnert, weswegen ich es an eine Mama weiterverschenken werde für ihren Sohn, denn sowas hätte ich in dem Stil gerne bekommen!

Ich hätte mir gerne eine Seitengestaltung gewünscht, die jedem gefallen könnte ( Vielleicht die Thematik Pflanzen etc).