Profilbild von Akashacookie

Akashacookie

Akashacookie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akashacookie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mit Witz Ordnung lernen

Ordentlich entspannt - Der Guide für deine Aufräum-Routine

In dem Buch konnte ich einige Zeit verweilen, durch die vielen Bilder, die es zu betrachten gab. Das machte das Lesen einfacher, als nur 10 Seiten mit vollem Text zu lesen. Schon das erste Blättern erfreute meine Augen, so fing ich an zu lesen und nach der ersten Seite an zu schmunzeln. Sie schreibt die Texte mit ihrem eigenen Charm, wie sie schwierige Situationen verarbeitet mit Gedankenströmen, denn wie ich es immer fand, ist putzen und das ganze drum und dran, nicht so spaßig oder erfreulich gewesen. Es sind nicht nur Tipps, sondern da steckt auch bisschen von ihrem Leben drin, in welches Sie uns hineinblicken lässt, wie sie das alles händelt.

Von ihr konnte ich eine Menge lernen, da bald meine erste Wohnung bevorsteht, zudem lässt man sich auch wenig inspirieren, von ihrem Lebensstil, ihrer Einrichtung und auch der Anderen, die mit ihrer Wohnung vorgestellt werden. Dies gab ein Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt, dass niemand mit der Unordnung alleine ist und es oft Problem Situationen gibt, an die es sich aber lohnt sich anzupassen und das Beste daraus zu machen und zu sehen.

Und auch jetzt habe ich es neben mir liegen, es strahlt Ruhe aus, wenn ich eine Seite aufschlage erstrahlt sie von neuem, da man sich nicht satt sehen kann, und das liebe ich.

Die Mühe und Arbeit, die in dieses Buch gesteckt wurde ist schon auf dem ersten Blick sichtbar.

Als ich das Buch zu Ende las, wusste ich, dass es auch wie ein Nachschlagwerk ist, was dich immer wieder neu darauf vorbereitet und mit Tipps zur Seite steht.

Hilfreich erzählen lernen!

Erzählst du mir noch was?

Das Buch ist so unglaublich liebevoll gestaltet und geht einem ans Herz.

Das Buch ist so unglaublich liebevoll gestaltet und geht einem ans Herz.

Jedes Kapitel endet mit einer Geschichte, die passend ist von der Theorie davor. Wäre dies nicht da gewesen, hätte ich mir bei einer Anwendung schwer getan, so bekommt man nun besser einen Einblick.

Für mich war das Buch unglaublich hilfreich, da ich eine angehende Lehrerin bin und bisher wenig Theorieinput bekommen habe für das Referendariat oder für den späteren Beruf. Die begleitenden Übungen in jedem Kapitel unterstützen dies.

Geschichten können so pädagogisch wertvoll sein, da sie Werte, Moralen, Informationen oder sogar Mut vermitteln können.

Ich bedanke mich für dieses Büchlein und für die Leserunde!

Wundervolle Umsetzung

Schneesturm und Rosenblut

Ich glaube ich hatte noch nie soviel Spaß Dialoge in Büchern zu verfolgen, wie in diesem hier! Die Zankereien zwischen den zwei Schwestern sind nie eintönig und des öfteren auch unglaublich witzig.

In ...

In den Leserunden konnte ich schon niederschreiben, welch tolle Bilder ich zu den verschiedenen Situationen hatte. Man könnte meinen, dass ich eigentlich ein Film geschaut habe, statt zu lesen.

Je mehr ich auf das Cover schaute und mit der Geschichte weiterkam, desto mehr merkte ich, wie stimmig alles miteinander ist.

Auch toll fand ich, dass auch weitere Märchen sich in die Handlungen mit einschlichen und das ganze noch spannender machen. Langweilig wirds also nie!

Ich bedanke mich für die tolle Geschichte und freue mich auf die weiteren umgeschmückten Märchen von deiner Art!

Lehrreiches Buch!

Streicheln oder Schlachten

Ein großes Lob für die lehrreichen Kapitel, die sachlich auf die verschiedensten Themen eingehen. Besonders toll fand ich die Mischung aus den vielen Informationen, die breiten Themen, sowie auch die kleinen Geschichten, wie die Kuh Yvonne. So blieb die Konzentrationsspanne bei so viel Input immer oben.

Nebenbei habe ich immer wieder Zitate aus dem Buch herausgeschrieben, die mir im Gedächtnis bleiben und die ich besonders prägnant fand.

—> ,,Sie sterben anonym und jenseits des öffentlichen Interesses.“

Solche Aussagen regen das Nachdenken an, anstatt beschuldigt zu werden. Das imponiert mir sehr und macht Mut weiter zu lesen.

Auch wenn ich schon vegetarisch bin hat es mir geholfen den Weg Richtung vegan weiter anzustreben. Sollte ich auch mal in eine Diskussion geraten hilft mir dieses Buch fundiertes Fachwissen mit einbringen zu können ohne direkt wertend zu werden.

Eine runde Geschichte über Serafinas Leben

Serafina

Wie der Titel es schon sagt, fand ich, dass es eine runde Geschichte ist. Es bleiben keine Fragen offen, ich bin über das Ende begeistert und schließt das Buch somit schön ab. So kann man auch zufrieden das Buch weglegen, schon zu oft rege ich mich über manch Endungen auf.

Serafina bewundere ich sehr für ihren Mut ihren eigenen Weg weg von der Etikette zu schlagen und auch das Leben außerhalb der Burg mitbekommt. Das Lagerleben der Sinti fand ich wundervoll beschrieben und gab einen spannenden Einblick.

In deinem Buch wird es zudem auch nie langweilig! Man bekommt von einigen Figuren im Buch viel mit und auch die zwischenmenschlichen Beziehungen werden ausgebaut.

Ich bedanke mich für einen Einblick in diese Geschichte von Serafina!