Profilbild von Engel07

Engel07

Lesejury Star
offline

Engel07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

ergreifende Geschichte

Sturmmädchen
0

Ein Buchcover was durch seine Schlichtheit einfach schon glänzt und mich im Laden sofort ansprechen würde.
Elli, Margot und Käthe sind drei unzertrennliche Freundinnen. Eine für alle – alle für eine! ...

Ein Buchcover was durch seine Schlichtheit einfach schon glänzt und mich im Laden sofort ansprechen würde.
Elli, Margot und Käthe sind drei unzertrennliche Freundinnen. Eine für alle – alle für eine! Doch dann kommt etwas mit dem keiner gerechnet hat.
Auch in ihrem kleinen Dorf beginnt die NS-Zeit und die Jüdin Margot und ihre Familie müssen um ihr Leben fürchten. Elli, die mit ihrer Mutter alleine lebt, versucht sie zu unterstützen und hilft ihr viel und wo sie nur kann und das obwohl Elli und ihre Mutter selber nicht viel haben. Käthe hingegen ist so eine überzeugte Nationalsozialistin, dass Margot und Elli sich langsam von ihr abwenden.
Als Halbwaise und mit einer kleinen Behinderung hat es Elli auch nicht gerade leicht, doch die junge Frau ist so mutig, engagiert und hilfsbereit, damit bringt sie sich oft selber in Gefahr bzw. in die Schusslinie der Nationalsozialisten. Doch Elli gibt nicht auf und wächst über sich hinaus.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Elli ist eine unglaublich mutige und taffe Frau. Die Geschichte ist so spannend und auch aufwühlend geschrieben. Ich habe jede Sekunde mit Elli mitgefiebert, mitgezittert, gebangt und gehofft.
Ein absolut lesenswertes Buch. Die Geschichte ist einfach nur ergreifend. Teilweise werden die Szenen sehr brutal geschildert was einen noch mehr den Atem stocken lässt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, ich habe mich vom ersten Augenblick gefühlt, als wäre ich mitten in der Geschichte drin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2023

empfehlenswerter, spannungsgeladener Kriminalroman

Beuteherz
0


Die Sachbearbeiterin Annie Ljung fährt seit langer Zeit mal wieder zurück in ihre Heimatstadt Lockne um ihre demenzkranke Mutter zu besuchen. Da sie in Lockne sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat fühlt ...


Die Sachbearbeiterin Annie Ljung fährt seit langer Zeit mal wieder zurück in ihre Heimatstadt Lockne um ihre demenzkranke Mutter zu besuchen. Da sie in Lockne sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat fühlt sie sich nicht wirklich wohl in ihrer Haut.
Plötzlich verschwindet die 17jährige Tochter Saga von ihrem Cousin und Annie verspricht ihrem Cousin und dessen Frau noch ein paar Tage zu bleiben um ihnen beizustehen.
Annie fängt an auf eigene Faust zu recherchieren und deckt so nach und nach so einige Geheimnisse auf. Annie muss sich hier sehr stark mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen und arbeitet ihr eigenes Trauma langsam auf.
Der Kriminalroman hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ulrika Rolfsdotter hat mich von der ersten bis zur letzten Seite des Buches einfach nur gefesselt. Ich konnte das Buch tatsächlich keine Sekunde aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Das Buch ist in einem tollen Schreibstil geschrieben. Es ist zu keiner Zeit langweilig, weil es immer wieder unerwartete Wendungen und Ansätze gibt. Ich hatte immer mal wieder meinen eigenen Verdacht und Vermutung wer der Täter sein könnte und sein müsse und bin dann aber während der Handlung immer wieder davon abgekommen…
Ein Krimi wie ich absolut liebe! Spannung, Wendungen und Realitätsgetreu! Gerne mehr davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2023

spannend wie gewohnt

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
0

Evelyns Bruder Fabian ist seit 2 Jahren verschwunden. Geplant war von ihm und seiner Frau Isabel ein Wohnmobil Trip nach Spanien, doch aus diesem sind beide nicht zurückgekommen. Es fehlt jede Spur sowohl ...

Evelyns Bruder Fabian ist seit 2 Jahren verschwunden. Geplant war von ihm und seiner Frau Isabel ein Wohnmobil Trip nach Spanien, doch aus diesem sind beide nicht zurückgekommen. Es fehlt jede Spur sowohl von den beiden, als auch von dem Wohnmobil.

Evelyn leidet sehr unter der Situation und kommt damit überhaupt nicht klar. Als Psychologin, die der Polizei hilft Straftaten aufzuklären, benötigt sie ihre ganze Kraft für ihren neuen Fall. Ein Serientäter treibt sein Unwesen und mordet auf Campingplätzen...

Der Schreibstil des Autors ist wie gewohnt locker und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Evelyn gelitten und mitgefiebert. Arno Strobel hat es mal wieder geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus den Händen legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Der Autor hat wieder einen absolut genialen Thriller verfasst. Mir persönlich gefällt, das diese Thriller immer besonders "real" wirken und man deshalb auch einfach intensiver mitfiebert und in den Bann gezogen wird.

Ich kann für dieses Buch eine 100% Leseempfehlung geben und freue mich schon riesig auf den nächsten Thriller aus dem Hause Stobel.

Arno Strobel ist einfach ein Autor mit Gänsehaut-Feeling-Garantie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2023

fesselnder Roman

Die junge Wanderhure
0

Was für ein fesselnder Roman. Am Anfang war ich mir nicht so ganz sicher ob mich das Buch so packen kann wie die anderen Teile dieser Serie. Immerhin kannte ich die Geschichte von Marie und ihrem Leben ...

Was für ein fesselnder Roman. Am Anfang war ich mir nicht so ganz sicher ob mich das Buch so packen kann wie die anderen Teile dieser Serie. Immerhin kannte ich die Geschichte von Marie und ihrem Leben schon teilweise aus den anderen Bändern.

Aber ich muss sagen, es ist Iny Lorentz zu 100% gelungen, den eigentlichen Auftakt hier nochmals spannend zu verpacken und von der ersten bis zur letzten Seite des Buches die Spannung zu halten. Ich hatte keine Sekunde langeweile und bin nur so durch die Seiten geflogen. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich sicherlich an einem Tag mit dem Buch fertig gewesen.

Wir dürfen hier den Auftakt der Wanderhuren-Reihe kennenlernen.

Marie Schärer wächst als wohlbehütetet Tochter auf und durch eine gemeine Intriege verliert sie ihr Ansehen und auf grausame Weise ihren Vater und wird in ihrem Schicksal als Wanderhure verfallen. Glücklicherweise lernt Sie Hiltrud kennen, die ihr eine tolle Wegbegleiterin und noch bessere Freundin sehr zur Seite steht.

Der Schreibstil ist toll, die Erzählung ist genial, mal fühlt sich in die Zeit zurückversetzt und leidet mit den Hauptdarstellern mit. Ich bin so begeistert und kann das Buch zu 100% weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2023

wahre Kriminalfälle

True Crime Best of 2
0

Ich bin ein großer Fan von True Crime und bin hier voll und ganz auf meine Kosten gekommen.
Das Cover ist schlicht gehalten, ich finde es aber sehr passend für das Thema.
Am Anfang fand ich die Stimme ...

Ich bin ein großer Fan von True Crime und bin hier voll und ganz auf meine Kosten gekommen.
Das Cover ist schlicht gehalten, ich finde es aber sehr passend für das Thema.
Am Anfang fand ich die Stimme der Sprecherin etwas gewöhnungsbedürftig, bin dann aber nach und nach mit der Stimme „warm“ geworden und konnte der Erzählung bzw. den Berichterstattungen und Zusammenfassungen der jeweiligen Kriminalfällen gut folgen.
Das Hörbuch führt einen durch 10 wahre Kriminalfälle aus verschiedenen Ländern. Die Fälle aus Deutschland waren mir mehr oder weniger bekannt, ich konnte aber dennoch einiges Neues erfahren. Die Fälle aus Kanada, Österreich und Finnland kannte ich überwiegend nicht, ich fand sie sehr interessant und informativ.
Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Es ist allerdings nichts für Leute mit schwachen Nerven. Hier werden teilweise schon sehr unschöne und brutale Details erzählt.
Als True Crime -Fan habe ich mich mit dem Hörbuch sehr gut unterhalten gefühlt. Den einen oder anderen Fall habe ich mir danach noch etwas intensiver angeschaut und nachgelesen. Mir hat das Hörbuch wirklich sehr gut gefallen und kann es für Fans von wahren Verbrechen auf jeden Fall zu 100% weiterempfehlen.
Es war mein erstes Buch vom Autor Adrian Langenscheid, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere