Ein tolles Buch
Die total normalen Abenteuer von Odette GermaineAls Kind hat die zwölfjährige Odette eine magische Rassel von ihrer etwas zu experimentierfreudigen Urgroßmutter Eloise bekommen. Seitdem hat Odette nekromantische Fähigkeiten und kann Tote zum Leben erwecken ...
Als Kind hat die zwölfjährige Odette eine magische Rassel von ihrer etwas zu experimentierfreudigen Urgroßmutter Eloise bekommen. Seitdem hat Odette nekromantische Fähigkeiten und kann Tote zum Leben erwecken und kontrollieren. Deshalb verbringt sie ihre Zeit am liebsten zusammen mit ihren toten Freunden auf dem Pariser Friedhof Père Lachaise. An Halloween plant sie eine große Party für alle. Blöd nur, dass sie nicht die einzige Nekromantin dort ist. Auch die Dunkle Bruderschaft macht sich auf dem Friedhof breit und plant – ausgerechnet an Halloween – die Weltherrschaft zu übernehmen. Das kann Odette nicht zulassen. Sie setzt alles daran, den Friedhof zu verteidigen und ihre Party zu feiern. (Klappentext)
Dieses fantastische Abenteuer mit der überaus willensstarken und sehr gut beschriebenen Odette hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung und auch das Gruseln ist von Anfang an gegeben und setzt sich bis zum Ende des Buches fort. Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man ist sofort in den Bann gezogen und will nur noch wissen, was noch alles geschieht und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist gut zu lesen, ist vor allem bildgewaltig, aber auch altersgerecht. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, nachvollziehbar und mit den auch gut beschriebenen Handlungsorten läuft alles im Kopfkino wie in einem Film ab. Gewisse Themen wie z.B. Verlust, Tod, Trauer werden gut aufgegriffen und vermittelt. Auch die Emotionen kommen gut an. Ein herrliches Buch nicht nur für die junge Leserschaft.