Widerworte und vergessene Etikette
When The King Falls„Vampire Royals – When the King fall“ von Marie Niehoff ist der Auftakt einer Dilogie und ich war sehr neugierig darauf, weil der Klapptext sehr spannend klang. Florence wurde seit ihrer Geburt auf die ...
„Vampire Royals – When the King fall“ von Marie Niehoff ist der Auftakt einer Dilogie und ich war sehr neugierig darauf, weil der Klapptext sehr spannend klang. Florence wurde seit ihrer Geburt auf die Aufgabe vorbereitet, als Blutbraut vom Vampirkönig ausgewählt zu werden und somit als Attentäterin in sein Schloss zu ziehen, um ihn dann umzubringen und die Rebellion der Menschen voranzubringen, da diese sich nicht länger von den Vampiren unterdrücken lassen wollen. Doch der Vampirkönig Benedict ist ganz anders, als sie sich vorgestellt hatte und ihr eigenes Herz fängt an sie zu verraten…
Ich hatte schon sehr lange kein Buch mehr mit Vampiren gelesen und war daher sehr gespannt, wie ich das finden würde und schon Florence Art fand ich sehr erheiternd. Denn auch wenn der gesamte Plan ihrer Familie und der Rebellion von ihr abhängt, kann sie es nicht verhindern, dass sie Benedict gegenüber immer wieder Widerworte gibt und die Etikette vergisst, was ich sehr lustig finde, denn Benedict ist das als Vampirkönig natürlich nicht gewöhnt. Das führt zu vielen humorvollen Schlagabtäuschen der beiden, aber das dauert ein wenig, denn erst hat Flo natürlich Angst, da Benedict als kalt und grausam gilt. Aber man merkt schnell, dass er noch eine andere Seite besitzt, gerade auch wenn er mit seiner Schwester agiert. Diese habe ich auch schnell ins Herz geschlossen, da sie sehr offen und herzlich ist und auch Florence merkt, dass es nicht nur böse Vampire gibt, auch wenn sie sich lange gegen diesen Gedanken wehrt. Ihre Familie, gerade ihr Bruder, hat einen sehr starken Einfluss auf sie und Florence lässt sich leicht beeinflussen, auch wenn sie sich mit der Zeit wirklich entwickelt und auch stärker wird. Allgemein finde ich die Charakterentwicklungen wirklich toll. Aber auch den Verlauf der Story finde ich sehr gut gelungen. Es gibt Entwicklungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet, Annäherungen zwischen den Charakteren, auch wenn sie durchaus bei ihren Standpunkten bleiben, und die Autorin schafft es durchgehend, mich zu fesseln, dass ich am liebsten direkt Band zwei hinterher gelesen hätte, der zum Glück schon im Januar kommt, sodass ich nicht allzu lange warten muss.
Das Buch war rundum gelungen und spannend geschrieben. Die Schlagabtäusche der beiden haben so viel Spaß gebracht, dass ich mich rundum unterhalten gefühlt habe, sodass ich dem Buch fünf Sterne gebe.