Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Fantasievoll und spannend

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn

Kaya hat keine Ahnung was mit ihr nicht stimmt. Sie fühlt sich seltsam, ein kribbeln mit dem sie nichts anzufangen weiß. Dann steht plötzlich eine ältere Dame bei ihr und erklärt ihr, sie ist ein Avanost und kann sich mir Hilfe eines Medaillons verwandeln. In einen Vogel. Für Kaya beginnt ein spannendes Leben, denn sie erfährt, dass die Avanosts in Gefahr sind.

Ich kenne die Autorin von ihren Zaubergarten Büchern und muss gestehen, ohne die Vorkenntnisse wie die Autorin schreibt hätte ich das Buch anhand des schreienden Covers eher links liegen lassen. Aber die Geschichte hat mir gut gefallen. Spannend und abenteuerlich, auch wenn die Vorstellung im ersten Drittel etwas lang war.
Kayas Leben war ruhig, sie war schüchtern uns leise. Dann bekam sie das Medaillon und ihr Leben war auf einmal so anders. Kaya musste viel lernen und wir durften als Leser an diesem Lernprozess teilnehmen. Mit hat die Geschichte jedenfalls sehr gefallen, ich mochte Kaya und werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Vampire

When The King Falls

Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire, die Menschen halten sie sich als Blutspender. Im Untergrund hat sich eine Rebellion gegründet, Menschen die sich nicht länger unterdrücken lassen wollen. Auc Florence gehört dazu. Sie ist von Kindheit an auf ein Ziel hin ausgebildet worden, den Vamirkönig zu töten. Denn jedesmal zur Wintersonnwende wählt sich der König eine neue Braut und Florence hat eine gute Chance diese zu werden.

Ich habe schon ewig nicht mehr mit Vampiren gelesen, bin aber großer Twilight Fan und habe mich schon sehr auf das Buch gefreut. Die Geschichte wird aus Florence Sicht erzählt und endet, wie bei einer Dilogie üblich, mit einem Cliffhänger, also freue ich mich schon mal auf Teil zwei, denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Story ist gut geschrieben und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere sind vielfältig und interessant, es macht Spaß das Buch zu lesen, es konnte mich sehr packen und hat mich prima unterhalten. Ein guter Start, es macht neugierig auf mehr.

Freundschaft mit einem Alien

Wer ist hier der Alien?

Ein Alien ist abgestürzt und Junus findet ihn und beschützt ihn, indem er ihn versteckt. Junus und Solo, der Alien, freunden sich an, aber Solo kann auf der Erde nicht überleben und muss zurück in seine Heimat. Da erfährt Junus, daß die Alien die Erde angreifen wollen und er ist dann auch noch zur Weltrettung verpflichtet.

Mit solchen Klappentexten und solchen Covern hat man mich gleich. Mir hat die Geschichte sehr gefallen, ich habe mich großartig amüsiert. Junus ist ein ganz normaler Junge, der seine Zeit gerne mit Computerspielen verbringt und dadurch Solo kennenlernt. Eine gute Gelegenheit um junge LeserInnen an Science Fiction ranzuführen. Es gibt auch immer wieder ganz wunderbare Illustrationen, die fad Lesen noch intensiver machen. Für LeserInnen ab zehn geeignet, für jüngere zum Vorlesen. Obwohl ein geübter Erstleser es auch schon eher lesen kann, es ist einfach geschrieben. Ich finde es absolute empfehlenswert.

Ich liebe es

Marvel: Das große Geschichtenbuch

Viele Geschichten rund um die bekannten und nicht so bekannten Marvel-Helden. Das Marvel-Universum zum Kennenlernen und zum Lesen.

Ich bin ein großer Marvel-Fan, meine kleine Schwester soll ...

Ich bin ein großer Marvel-Fan, meine kleine Schwester soll es noch werden. Da passt ein Geschichtenbuch doch sehr gut. Sie lässt sich eh noch immer am liebsten Vorlesen. Aber auch zum selber lesen sind die Geschichten sehr gut geeignet. Gute Schriftgröße, noch viele Bilder und spannende Geschichten. Und da es unzählige, na gut, sehr viele, Marvel-Helden gibt, gibt es in dem Buch auch sehr unterschiedliche Geschichten. So ist für jeden Geschmack die richtige Story dabei. Auf jeden Seite befindet sich mindestens eine Illustration, die im Comicstil gehalten ist und daher einen großen Wiedererkennungswert hat. Das Buch ist auch schon für jüngere LeserInnen geeignet, die noch nicht selbst lesen können und nur zuhören wollen. Es gibt genug zu entdecken. Allgemein finde ich die Aufmachung des Buches sehr gelungen. Hat mit sehr gefallen.

Fantasievolles Vorlesebuch

Toto und der Mann im Mond

Toto träumt jede Nacht vom Mann im Mond. Zusammen mit seiner Freundin erleben sie magische Abenteuer.

Ein wunderbares, besonderes Buch. Die Geschichten sind voller Magie, die Illustrationen sind ganz wunderbar und man kann so viel entdecken. Die Figuren, die in den Geschichten stecken sind vielseitig und liebenswert, auch wenn ich persönlich mir den Mann im Mond anders vorgestellt habe. Ich liebe Gute-Nacht-Geschichten und bin froh dieses Buch mit meiner Schwester gemeinsam gelesen zu haben. Zehn wunderbar magische Geschichte, die so konzipiert sind, daß sie nichr aufregend sind, sondern zu träumen verleiten. Ich kenne der Autor als Sänger und finde seine Lieder und vor allem seine Stimme toll, daher kann ich mit sehr gut vorstellen, wie er das Buch vorliest. Ich muss mal schauen ob es das Buch auch als Hörbuch gibt. Für mich war es jedenfalls etwas besonderes und ich mochte es sehr gerne.