soinlovewithmybooks

aktives Lesejury-Mitglied

soinlovewithmybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit soinlovewithmybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Midnight Fall

Das Buch "Midnight Fall" von S. Serpente hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte um Claire, die nach einem Studienjahr im Ausland in ihre Heimatstadt zurückkehrt und dort mit den Veränderungen konfrontiert wird, ist spannend und fesselnd.
Die Autorin schafft es, die Gefühle und Gedanken von Claire gut darzustellen. Man kann ihre Entschlossenheit spüren, ihr Jurastudium fortzuführen und sich nicht von ihrem Exfreund Jackson beeinflussen zu lassen. Gleichzeitig entwickelt sich eine gefährliche Anziehungskraft zwischen Claire und dem mysteriösen Ian Conroy, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.
Besonders fasziniert hat mich die Dynamik zwischen den Charakteren. Die Beziehung zwischen Claire und Jackson ist geprägt von Spannung und Konflikten, während die Verbindung zwischen Claire und Ian voller Geheimnisse und Leidenschaft ist. Diese verschiedenen Beziehungen haben für viel Drama und emotionale Höhen und Tiefen gesorgt.
Der Schreibstil von S. Serpente ist flüssig und packend. Die Autorin schafft es, die Atmosphäre des Vororts Stone in Manchester lebendig werden zu lassen. Die Beschreibungen der Umgebung und der Charaktere sind detailliert und bildhaft, was das Lesen zu einem intensiven Erlebnis macht.
Einziges Manko des Buches ist für mich der etwas naive Darstellung der Protagonistin, die ich mit ihrem Jurastudium realistischer denkend eingeschätzt hätte. Dennoch hat mich die Geschichte insgesamt so mitgerissen, dass ich darüber hinwegsehen kann.
Alles in allem kann ich "Midnight Fall" von S. Serpente uneingeschränkt empfehlen. Die packende Handlung, die fesselnden Charaktere und der mitreißende Schreibstil machen das Buch zu einem Lesegenuss. Daher vergebe ich vier Sterne und freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Das Hörbuch "Perlensommerträume" von Emma Wagner hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte um Emilia und ihre Suche nach den Geheimnissen ihrer Familie ist spannend und fesselnd erzählt.

Perlensommerträume

Der ...

Der Klappentext verspricht bereits eine romantische und geheimnisvolle Geschichte, die das Hörbuch definitiv einhält. Emilia reist nach Istrien, um Abstand zu gewinnen und über den Heiratsantrag ihres Freundes nachzudenken. Doch statt Ruhe findet sie dort eine Schatulle, die viele Fragen aufwirft. Was ist damals in der Vergangenheit ihrer Großmutter und Großtante geschehen? Und welche Rolle spielt Luka, der attraktive Wirt des Hotels, in der ganzen Geschichte?
Die Autorin schafft es, die Atmosphäre des malerischen Küstenstädtchens Rovinj lebendig werden zu lassen. Man spürt förmlich den Zauber des kroatischen Sommers und taucht gemeinsam mit Emilia in die Geschichte ihrer Familie ein. Dabei werden Themen wie Liebe, Verrat und Verlust aufgegriffen, die einen emotional berühren.
Besonders gut gefallen hat mir die Sprecherin des Hörbuchs. Sie verleiht den Charakteren Leben und haucht ihnen Persönlichkeit ein. Ihre angenehme Stimme trägt dazu bei, dass man sich vollkommen in die Geschichte hineinversetzen kann.
Ein weiterer Pluspunkt sind die detailreichen Beschreibungen der Umgebung und der kulinarischen Genüsse Istriens. Man bekommt regelrecht Lust, selbst dorthin zu reisen und die Orte zu besuchen, von denen im Hörbuch erzählt wird.
Einziges Manko ist für mich, dass manche Handlungsstränge etwas vorhersehbar sind. Dennoch hat mich das Hörbuch insgesamt sehr gut unterhalten und ich konnte kaum aufhören, weiterzuhören.
Alles in allem kann ich "Perlensommerträume" als Hörbuch uneingeschränkt empfehlen. Die Geschichte ist packend, die Sprecherin überzeugend und die Atmosphäre einfach wunderbar. Für alle, die gerne romantische Geschichten mit einer Prise Geheimnis mögen, ist dieses Hörbuch genau das Richtige. Ich vergebe daher vier Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Das "BABY BLUES - Ich trage dich durch den Schmerz" von Sarah Sommer hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte um Marie, die im idyllischen Spreewald lebt und nur scheinbar das perfekte Leben führt, ist spannend und emotional zugleich.

BABY BLUES - Ich trage dich durch den Schmerz

Die Autorin schafft es, die Gefühle und Gedanken von Marie so authentisch darzustellen, dass ich mich sofort mit ihr identifizieren konnte. Ihre Freude über die Schwangerschaft und gleichzeitig ihre Angst vor der Adoption sind greifbar und berührend beschrieben. Man spürt förmlich den inneren Konflikt, den Marie durchlebt.
Besonders fasziniert hat mich die Entwicklung der Beziehung zwischen Marie und ihrem Mann, der von der Schwangerschaft nichts weiß. Die Lügen, in die sich Marie verstrickt, um ihre Schwangerschaft zu verheimlichen, haben mich regelrecht mitfiebern lassen. Ich konnte kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht und ob Marie am Ende alles wieder geradebiegen kann.
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und tragen zur Spannung der Geschichte bei. Maries beste Freundin Anna ist eine wichtige Stütze für sie, doch im Laufe des Buches kommen Zweifel auf, ob sie wirklich immer auf ihrer Seite steht. Diese Unsicherheit hat zusätzlich für Nervenkitzel gesorgt.
Der Schreibstil von Sarah Sommer ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitel sind kurz gehalten, was das Buch sehr gut lesbar macht. Zudem schafft es die Autorin, mit ihren bildhaften Beschreibungen den Spreewald als Schauplatz lebendig werden zu lassen.
Einziges Manko des Buches ist für mich das Ende. Es wirkt etwas überstürzt und hätte meiner Meinung nach noch etwas ausführlicher sein können. Dennoch hat mich die Geschichte insgesamt so mitgerissen, dass ich darüber hinwegsehen kann.
Alles in allem kann ich "BABY BLUES - Ich trage dich durch den Schmerz" von Sarah Sommer uneingeschränkt empfehlen. Die packende Handlung, die emotionalen Momente und die gut ausgearbeiteten Charaktere machen das Buch zu einem Lesegenuss. Daher vergebe ich vier Sterne und freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 15.10.2023

"Mord kennt keine Feiertage - ein Weihnachtskrimi" von Christian Humberg ist ein spannender und unterhaltsamer Krimi.

Mord kennt keine Feiertage

Die Geschichte beginnt mit Chief Inspector Timothy Smart, der eigentlich schon auf dem Weg zu seiner Frrau und dem Festtagsbraten ist. Doch sein Freund Robin Chandler bittet ihn dringend nach Crannock Hall zu kommen, einem abgelegenen Landsitz vor Cornwalls Küste. Dort haben sich einige der reichsten und schönsten Menschen des Landes eingefunden, eingeladen vom mysteriösen Lord Bainbridge persönlich. Chandler befürchtet, dass ein mörderisches Unheil bevorsteht und Smart gibt seinem Drängen nach. Kaum angekommen, bricht ein Sturm los und die Insel wird von der Außenwelt abgeschnitten. Doch das ist nicht das einzige Problem, denn bald darauf wird Lord Bainbridge tot aufgefunden. Der Täter muss sich unter den Anwesenden auf Crannock Hall befinden und könnte jederzeit erneut zuschlagen.
Der Autor Christian Humberg schafft es, eine fesselnde Atmosphäre zu erschaffen und den Leser von Anfang an in den Bann zu ziehen. Die Beschreibungen der verschneiten Landschaft und des abgelegenen Landsitzes lassen einen direkt in die Geschichte eintauchen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und jeder hat seine eigenen Geheimnisse und Motive.
Die Handlung ist gut durchdacht und bietet viele Wendungen und Überraschungen. Man rätselt gemeinsam mit Chief Inspector Smart über den Täter und versucht, die Hinweise richtig zu deuten. Die Spannung bleibt konstant hoch und man möchte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist der Schreibstil von Christian Humberg. Er ist flüssig, leicht verständlich und sorgt dafür, dass man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann.
Einen Stern Abzug gibt es für einige kleinere Längen in der Handlung, die den Lesefluss etwas bremsen. Zudem hätte ich mir persönlich noch etwas mehr Weihnachtsfeeling bei dem Buch gewünscht – das ist sicherlich ein toller Winterkrimi, aber kein spezieller Weihnachtskrimi, wie man sich ihn vom Titel erhofft hat!
Alles in allem ist "Mord kennt keine Feiertage - ein Weihnachtskrimi" von Christian Humberg ein gelungener Krimi, der gut zur Winterzeit passt. Spannend, unterhaltsam und mit einer fesselnden Atmosphäre versehen, bietet das Buch beste Unterhaltung für Krimifans.

• Spannung
Veröffentlicht am 30.09.2023

"Magie im Haar" ist ein zauberhaftes Buch

Magie im Haar

"Magie im Haar" ist ein zauberhaftes Buch, das von der bekannten Tänzerin Motsi Mabuse und der Autorin Christine Rickhoff geschrieben wurde. Mit seiner Mischung aus Magie und Selbstakzeptanz hat es mich von Anfang bis Ende begeistert.
Die Geschichte dreht sich um die junge Protagonistin Anele, die mit ihren lockigen Haaren unglücklich ist und lieber glatte Haare wie ihre Freundinnen hätte. Doch in der Nacht passiert etwas unglaubliches und Anele kann gemeinsam mit ihrem Kuscheltierschwein „Cha-Cha“ ein großartiges Abenteuer erleben an dessen Ende sie die Magie ihrer zauberhaften Locken erkennt.
Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie die Autoren das Thema Selbstakzeptanz behandeln. Amara lernt im Laufe der Geschichte, dass es wichtig ist, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist. Diese Botschaft wird auf eine einfühlsame und inspirierende Weise vermittelt.
Die Handlung von "Magie im Haar" ist süß und gut durchdacht. Die magischen Elemente werden geschickt in die Geschichte eingebunden und sorgen für eine fesselnde Atmosphäre. Die Beschreibungen der verschiedenen Orte und Situationen sind lebendig und lassen den Leser in eine fantastische Welt eintauchen.
Die Illustrationen von der bekannten britischen Illustratorin Diana Ewen passen wunderbar zu den tollen Geschichte und unterstreichen diese!
Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass manche Nebencharaktere etwas oberflächlich bleiben und nicht genug Raum zur Entwicklung bekommen. Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.
Alles in allem ist "Magie im Haar" ein wunderbares Buch, das die jungen Leser verzaubern wird. Die Mischung aus Magie und Selbstakzeptanz macht die Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen. Ich vergebe daher vier Sterne und empfehle das Buch allen, die gerne in eine magische Welt eintauchen möchten.