Cover-Bild Midnight Fall
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.12.2022
S. Serpente

Midnight Fall

Claire hat ihr Leben von Anfang bis Ende durchgeplant. Nach einem Studienjahr im Ausland kehrt sie nach Stone, einem kleinen Vorort von Whitefield, Manchester, zurück und ist fest entschlossen, ihr Jurastudium weiterzuführen. Doch in ihrer Abwesenheit hat sich einiges verändert. Claires Exfreund Jackson hat sich kurz nach ihrer Trennung aus Verzweiflung dem Drogenhandel hingegeben und setzt alles daran, sie zurückzugewinnen. Aber davon will Claire nichts wissen. Und dann ist da auch noch dieser mysteriöse und gefährliche Fremde, der sich ein paar Monate zuvor in Stone niedergelassen hat. Als Ian Conroy Claire im Regen beinahe über den Haufen fährt, wirft auch er ein Auge auf sie und scheut fortan keine Kosten und Mühen, um ihr Herz zu erobern und dabei ihr komplettes Leben völlig auf den Kopf zu stellen ...

Veröffentlicht am 15.10.2023

Das Buch "Midnight Fall" von S. Serpente hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte um Claire, die nach einem Studienjahr im Ausland in ihre Heimatstadt zurückkehrt und dort mit den Veränderungen konfrontiert wird, ist spannend und fesselnd.
Die Autorin schafft es, die Gefühle und Gedanken von Claire gut darzustellen. Man kann ihre Entschlossenheit spüren, ihr Jurastudium fortzuführen und sich nicht von ihrem Exfreund Jackson beeinflussen zu lassen. Gleichzeitig entwickelt sich eine gefährliche Anziehungskraft zwischen Claire und dem mysteriösen Ian Conroy, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.
Besonders fasziniert hat mich die Dynamik zwischen den Charakteren. Die Beziehung zwischen Claire und Jackson ist geprägt von Spannung und Konflikten, während die Verbindung zwischen Claire und Ian voller Geheimnisse und Leidenschaft ist. Diese verschiedenen Beziehungen haben für viel Drama und emotionale Höhen und Tiefen gesorgt.
Der Schreibstil von S. Serpente ist flüssig und packend. Die Autorin schafft es, die Atmosphäre des Vororts Stone in Manchester lebendig werden zu lassen. Die Beschreibungen der Umgebung und der Charaktere sind detailliert und bildhaft, was das Lesen zu einem intensiven Erlebnis macht.
Einziges Manko des Buches ist für mich der etwas naive Darstellung der Protagonistin, die ich mit ihrem Jurastudium realistischer denkend eingeschätzt hätte. Dennoch hat mich die Geschichte insgesamt so mitgerissen, dass ich darüber hinwegsehen kann.
Alles in allem kann ich "Midnight Fall" von S. Serpente uneingeschränkt empfehlen. Die packende Handlung, die fesselnden Charaktere und der mitreißende Schreibstil machen das Buch zu einem Lesegenuss. Daher vergebe ich vier Sterne und freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 29.09.2023

The Good, the Bad, the In-Between

Claire freut sich nach einem Jahr Studium in Island auf zuhause. Zuhause, das ist ihr Vater, ihre beste Freundin Tina und nicht mehr ihr Ex Jackson. Doch wie das Leben so spielt, die Zeit steht nicht still, wenn man an einem anderen Ort verweilt und deshalb ist für Claire in der Heimat plötzlich vieles anders als erwartet. Die Straßen der Nachbarschaft sind heißes Pflaster. Und nicht nur Jackson, sondern auch ein geheimnisvoller Neuer sorgen bei Claire dafür, dass sie lieber einmal mehr einen Blick über die Schulter riskiert.

"Midnight Fall" ist eine Kombination aus Romanze und Krimi mit ein bisschen Thriller. Die Autorin bietet einen eigenen, besonderen Schreibstil und nimmt den Leser mit in eine eigene kleine Welt, in der manches Kopf steht und Unvorsicht prinzipiell vor dem Fall kommt.

Die Protagonisten bieten immer wieder neue Facetten und auch die Nebencharaktere haben ihre Eigenheiten. Grenzen werden generell ausgelotet oder gleich ganz überschritten.

Neben Gefühlen wie Liebe, Anziehung, Angst, Eifersucht und Freundschaft ist aber auch Trauer bzw. Traurigkeit vorhanden.

Die Geschichte hat auf alle Fälle auf harmonische Art viele verschiedene Elemente, die man nicht unbedingt zusammen vermutet, verbunden und spannend aufbereitet. Für mich persönlich hat ein Quäntchen Bindung meinerseits an die Geschichte gefehlt, daher sind es für mich gefühlte 4 Sterne. Das sollte aber keinen abhalten, seine eigenen Erfahrungen mit dem Buch zu machen.