Cover-Bild One Piece 16
Band 16 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 16

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Ruffy ist der Allerbeste! Er schleppt die todkranke Nami zu Dr. Kuleha und ihrem Assistents-Elch Tony Chopper und rettet ihr damit das Leben. Ruffy will Chopper als Schiffsarzt anheuern, doch das ist nicht so einfach! Chopper hat nämlich Angst vor Menschen und außerdem vermisst er seinen besten Freund Dr. Bader...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 05.06.2024

Hi, ich bin Chopper !

Jetzt wird es langsam knapp. Aber weder monströse Schneehasen, Pech oder Schnee können Ruffy davon abhalten, Nami zu Dr. Kuleha und ihrem Assistenten Tony Chooper zu bringen, der halb Mensch, halb Rentier ist und ganz besondere Kräfte hat. Natürlich möchte der Strohhut diese besondere Person als Schiffsarzt anheuern, aber das wird nicht ganz so einfach. Nicht nur, dass Chopper Angst vor Menschen hat, sondern er vermisst auch seinen besten Freund Dr. Bader.

Vorwort:
"Erfüllter Wille" ist der sechzehnte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-15 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Es werden Spoiler vorkommen !!

Ich liebe diese Reihe immer mehr und mehr und der 16. Band hat mich völlig umgehauen. Es war super turbulent, spannend, witzig, aber auch berührend und emotional. Es gab ein paar neue Figuren, andere überraschten mit ungeahnten Fähigkeiten und der Wettkampf gegen die Zeit war super spannend und nervenaufreibend.

Wapol und seine Leute waren Ruffy, Sanji und Nami immer dicht auf den Fersen und durch die Schneehasen, Lawinen und generell dem vielen Schnee wurde es definitiv nicht einfach für sie. Ich habe so mitgefiebert und war sehr gespannt, ob sie es schaffen würden. Es war beeindruckend, welche Stärke Ruffy und Co. zeigten, um ihre Freundin zu retten und wirklich alles gaben. Die Geschichte spielte parallel auf mehreren Ebenen und so begleitete man auch Lysop und Vivi, die Zorro fanden und Wapol und seine Männer.

Besonders klasse fand ich die Rückblenden von Chopper und seinem Freund Dr. Bader, der ihn damals im Schnee fand. Choppers Hintergrundgeschichte und wie er zum einem Mensch-Rentier wurde war sehr spannend, aber auch traurig und ging mir richtig unter die Haut. Aber dank Ruffy und Sanji gab es auch genügend zum Lachen. Alleine die Szene, wie sie auf zum ersten Mal auf Chopper trafen, hat mir vor Lachen Tränen in die Augen getrieben und dennoch wurde es nie zu klamaukig und hielt eine tolle Balance. Die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit gingen teils nathlos ineinander über und harmonierten schön miteinander, sodass ich nie rausgerissen wurde. Der Band endet mit einer Rückblende von Dr. Balder, deren Cliffhanger etwas fies ist.

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr gut und ich liebte es, wie facettenreich es wurde. Zwar wirkte es manchmal etwas unübersichtlich, aber dennoch kam ich gut mit und ich finde es echt erstaunlich, was für eine Fantasie Oda bei seinen Figuren bewies.

Fazit:
Ein ganz toller Band, der mich berührte, mich Nerven kostete, zum Lachen brachte und einfach bestens unterhielt. Ich liebe diese Reihe und bin so sehr gespannt, was da noch alles auf mich zukommen wird. So freue ich mich erst einmal auf das neue Mannschaftsmitglied und die Reise nach Alabaster. Für Band sechzehn gibt es von mir:

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2023

Sehr berührender und mitreißender sechzehnter Band der One Piece Reihe!

Ruffy ist mit Sanji auf dem Weg, um die kranke Nami zu Doktor Kuleha zu bringen, die in einem Schloss auf einem hohen Berg lebt.

Doch auch König Wapol und seine Untergebenen sind wieder auf Drumm und wollen zum Schloss.
Wird es Ruffy gelingen, rechtzeitig oben anzukommen, um Nami zu retten?

"Erfüllter Wille" ist der sechzehnte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

In diesem Band treffen wir endlich auf Tony Chopper, der als Rentier geboren wurde und dann durch den Verzehr einer Teufelsfrucht auch menschliche Züge bekommen hat. Die Rentiere haben ihn verstoßen und auch die Menschen sehen in ihm ein Monster, sodass er lange keinen richtigen Platz hatte.
Doch dann traf er auf Dr. Bader, einem Quacksalber, der ihn aufgenommen hat und der sich um Chopper gekümmert und wirklich gut behandelt hat.
Wir erfahren in einen Rückblick Choppers wirklich traurige, aber auch sehr berührende Geschichte und bei mir sind wieder mal Tränen geflossen!

Aber auch in der Gegenwart bleibt es spannend, denn vor Ruffy, Sanji und der kranken Nami lag ein langer Weg zu Doktor Kuleha, auf dem sie einige Hindernisse überwinden mussten und auch der rücksichtslose König Wapol ist in sein ehemaliges Königreich zurückgekehrt, sodass der nächste Kampf schon wartet. Es bleibt also spannend!
Außerdem mochte ich es hier sehr, dass man wieder sehen konnte, was Ruffy alles für seine Freunde tun würde, dass er nichts unversucht lässt, wenn es ihnen schlecht geht.

Fazit:
"Erfüllter Wille" von Eiichiro Oda ist ein gelungener sechzehnter Band der One Piece Reihe!
Ich liebe Choppers Geschichte, habe aber auch den Weg von Ruffy, Sanji und Nami sehr gerne verfolgt, weil ich es geliebt habe zu sehen, was Ruffy alles für seine Freunde tut!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Nicht mein liebster Arc, aber immer noch episch

Der Band beginnt mit einem großen Kracher und endet ebenso phänomenal. Bei mir gab es zwischendrin natürlich Tränen, denn wir erfahren mehr über Choppers Vergangenheit und die ist alles andere als einfach gewesen. Wir lernen viel über seine Denkmuster und wie das, was er erlebt hat, ihn beeinflusst. Die Emotionen sind hier mal wieder ins Unermessliche aufgeladen.
Zunächst einmal müssen Ruffy & Co es trotz der Lawine ins Schloss schaffen und hier beweist Ruffy einmal mehr wie unfassbar wichtig ihm seine Freunde sind. Auch im Schloss passieren wieder jede Menge witzige Sachen und der Weg führt natürlich zum Showdown mit Wapol. Darauf freue ich mich ebenfalls sehr.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine grandiose Mangareihe, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Klappentext:

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.