Cover-Bild Beautiful Graves
L. J. Shen

Beautiful Graves

Anne Morgenrau (Übersetzer)

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

»Ich liebe L. J. Shen über alles - einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 26.06.2023

Emotionale Überraschungen und ganz viel Liebe

Erstmal vielen lieben Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde hierzu teilnehmen durfte. Es hat mir mal wieder riesigen Spaß gemacht.

Wenn man den Titel des Buches liest und dazu ...

Wenn man den Titel des Buches liest und dazu sich das Cover ansieht, denkt man sofort... Ja passt. Gräber und verschiedenen farbige Rosen. Das passt wirklich. Gerade weil die Rosen eine sehr düstere Farbmischung haben. Es sieht wirklich aus, als lägen sie auf einem Grabstein.
Wenn man dann die Geschichte anfängt zu lesen, merkt man schnell, dass hinter dem Titel noch viel mehr steckt, als nur ein Titel. Es ist ein Hobby und gleichzeitig noch so viel mehr. Mehr möchte ich euch nicht verraten. Lest es einfach selbst

Der Prolog hat mich bereits mitgerissen und einfach direkt neugierig auf alles gemacht, was noch kommt. Ich muss zugeben, jetzt wo ich die Geschichte komplett gelesen habe, gibt es für mich Ungereimtheiten zwischen Prolog und Geschichte. Ich weiß genau von welchem Punkt der Geschichte der Prolog erzählt, allerdings seh ich die Handlung im Prolog mit null Übereinstimmung zum Ablauf des Moments. Ergibt das Sinn? Ich hoffe ^^ Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll. Naja das tut der Geschichte aber keinen Abbruch.

Die Charaktere waren mir alle super sympathisch. Direkt am Anfang lernt man bereits Ever, Pippa und Joe kennen. Alle drei lernt man direkt am Anfang super kennen. Alle drei sind authentisch und wirklich mega sympathisch. Ever und Joe sind die Hauptprotagonisten. Bei Pippa handelt es sich um die beste Freundin von Ever. Doch von ihr hört man nur am Anfang und dann nochmal zum Ende hin. Zwischendurch wird sie zwar erwähnt, spielt aber erstmal keine große Rolle mehr.
Man lernt im Laufe der Geschichte noch die ein oder andere Person kennen. Den einen mag man, den anderen vielleicht nicht.
Ich jedenfalls sollte immer meinem Buchgefühl vertrauen. Das hat mich noch nie getäuscht.

Der Schreibstil von LJ.Shen ist einfach toll. Er ist direkt, modern und einfach. Man kann alles sehr schnell und flüssig lesen. Ich bin total froh, dass sie sich auch hier wieder für die Ich-Perspektive entschieden hat. So konnte ich mich viel besser als Ever fühlen und ihre Geschichte viel näher erleben. Ich-Perspektive einfach perfekt.

Die Geschichte an sich, finde ich wirklich sehr gut. Es ist eine ehr tiefgründige Geschichte. Es dreht sich nicht hauptsächlich und ständig um die Liebe. Es gibt Höhen und Tiefen und die Tiefen gehen wirklich tief. Mit dem ein oder anderen Ereignis habe ich so nicht gerechnet. Die haben mich zwischendurch ziemlich überrascht und mitgenommen. Es bleibt fast die ganze Geschichte über recht spannend. Zumindest empfinde ich das so.

Für mich war es eine wirklich tolle Geschichte, in der es sich nicht um eine langweilige Liebesgeschichte dreht, sondern eine Geschichte mit Liebe, aber auch viel Tiefgang. Ein emotionales Werk, dass auch ein bisschen von Selbstzweifeln geprägt ist. Es regt einen an der ein oder anderen Stelle zum Nachdenken an und wie der Titel hat das Buch einfach mehrere Seiten. Es ruft einfach die unterschiedlichsten Gefühlsregung hervor.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Vor allem für all diejenigen, die die Bücher von L.J.Shen lieben.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Beautiful Graves - direkt in mein Herz

Handlung:
Beautiful Graves nimmt uns mit nach Spanien, Salem (Massachusetts) und San Francisco.

Handlung:

Wir steigen ein mit Everlynne (genannt Ever) und Joe, die sich im Spanien-Urlaub kennenlernen. Ihnen bleibt nur leider nicht viel Zeit zum kennenlernen, denn sie haben nur eine Nacht. Allerdings merken beide schnell, dass da mehr zwischen ihnen zu sein scheint. Kurz nachdem sich die Wege der beiden getrennt haben - sie sich allerdings versprochen haben in Kontakt zu bleiben - veranlasst ein Ereignis Ever dazu, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. Ever schottet sich von allem ab und lebt fortan ein eher tristes Leben, bis sie zufällig auf Dominic Graves trifft. Dominic (genannt Dom) schafft es nach einer kurzen Zeit Ever aus ihrem Tief zu befreien und sie fängt wieder an das Leben zu genießen. Ever und Dom erleben einige Höhen und auch Tiefen, tun sich beiden aber unglaublich gut und beiden wissen es. Ihre Verbindung zueinander verändert ihre Leben zum positiven. Allerdings kann Ever Joe noch immer nicht vergessen. Und eines Tages steht Joe ihr plötzlich wieder gegenüber.

L. J. Shen hat mit Beautiful Graves eine wirklich wunderbare Geschichte erschaffen.

Ich konnte Beautiful Graves gefühlt nicht mehr aus der Hand legen - da ich allerdings an einer Leserunde teilgenommen habe, war ich dazu gezwungen. Und das warten darauf, den nächsten Abschnitt endlich lesen zu können, war eine Qual. Wäre ich nicht zu den Pausen gezwungen gewesen, dann hätte ich Beautiful Graves wahrscheinlich an einem Stück durchgelesen.

Das Buch hat sämtliche Gefühle und auch Emotionen in mir ausgelöst. Es war die reinste Achterbahnfahrt. Ich habe gebangt, getrauert, mit gefiebert und auch an der ein oder anderen Stelle auch mal einen Wutanfall gehabt. Man konnte sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Klar, kann man nicht immer jedes Handeln einer Figur ganz nachvollziehen - aber auch das macht es interessant, wie ich finde.

Für mich gab es eigentlich keine Stelle im Buch, an der ich mich gelangweilt habe. Ich war immer komplett bei und in der Story - mich konnte während des Lesens wirklich nicht da raus holen oder ablenken.

Ich mochte den Schreibstil (bzw. die Übersetzung) unglaublich gerne. Es war sehr leicht und einfach zu lesen, ich konnte mich hier komplett fallen lassen und in das Buch eintauchen.

Die gesamte Handlung hat mir auch unglaublich gut gefallen, denn ein Buch damit habe ich bisher noch nicht gelesen.

Ich habe es schon sehr schnell nach dem Lesestart vermutet, dass das Buch ein persönliches Highlight für mich werden könnte - habe mich allerdings wirklich bis zum Ende mit der Vermutung vorsichtig verhalten. Nun kann ich aber sagen: Es ist eines meiner Highlights für 2023 - und ich bin meist etwas kritischer. Selten bin ich wirklich komplett gecatcht von einem Buch, aber Beautiful Graves hat es geschafft. Ich habe hieran wirklich alles geliebt. Ich bin unglaublich froh, dass ich es schon vor Erscheinung lesen durfte. Es war wirklich ein so so tolles Buch. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der den Klappentext bzw. die Beschreibung interessant findet. Selten löst ein Buch in meiner Gefühlswelt/meinen Emotionen so viel aus wie Beautiful Graves es geschafft hat. Vollste Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Emotional, tiefgreifend und traurig

Von L. J. Shen habe ich schon einige Bücher gelesen und die meisten haben mir gut gefallen. Bei "Beautiful Graves" war ich bereits von der Leseprobe begeistert. Daher war ich nun neugierig auf die gesamte Geschichte.

Ever lernt im Spanienurlaub den reizenden Joe kennen. Sie versprechen sich, auch über die Distanz zusammenzubleiben und sich zu treffen. Jedoch stellt ein herbes Ereignis das Leben von Ever auf den Kopf und sie bricht den Kontakt zu vielen Personen ab. Sie zieht nach Salem und lebt eher abgeschottet in einer WG mit Nora und ihrem Kater. Als der Kater ausbüchst, lernt sie Dominic kennen, der ihr einen neuen Halt gibt. Als sich die Beziehung zwischen Dominic und ihr mehr festigt, tritt plötzlich Joe wieder in ihr Leben. Dadurch entsteht eine Achterbahn der Gefühle und ihre Zweifel gegenüber der Beziehung zu Dominic werden größer.

Der Anfang wird schon tiefgreifend erzählt und man merkt, dass es sich hier um eine etwas düstere Geschichte mit Verlust und Trauer handelt.
Durch den Schicksalsschlag ist Ever gebeutelt und führt eher ein deprimierendes Leben, was aber verständlich ist. Außerdem nagt sie an Schuldgefühlen. Sie wirkte daher tieftraurig, aber auch nachvollziehbar.
Dominic ist das genaue Gegenteil von ihr. Eigentlich passen sie auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen, aber dennoch holt er sie aus ihrem Schneckenhaus heraus. Jedoch hat er auch selbst schon was erleben müssen, was ihn aber trotzdem gestärkt hat. Teilweise ist er zwar etwas übergriffig in Bezug auf Ever, aber dadurch bringt er etwas Optimismus in ihr Leben.
Joe ist vom Charakter her anders und genau passend zu Ever. Sie haben vieles gemeinsam und das Knistern zwischen ihnen ist von Anfang an spürbar. Dennoch hat sich Joe über die Jahre verändert und hat dadurch auch etwas den Glauben an die Liebe verloren, was auch hier nachvollziehbar gestaltet wurde.

Durch die Beziehung zu Dominic ist eine positive Entwicklung von Ever spürbar. Auch wenn sie irgendwie nichts gemeinsam haben und es nicht Joe ist, ist Dominic die beste Option für Ever zu dieser Zeit.
Das Kennenlernen, die Entstehung der Beziehung sowie die Zweifel von Ever wurden authentisch und emotional beschrieben.

Im weiteren Verlauf der Geschichte wird ein neuer Schicksalsschlag und eine überraschende Wendung eingebaut, die ich nicht kommen sehen habe und mich genauso wie Ever fassungslos zurückließ. Dadurch wurde die Geschichte noch tiefgreifender gestaltet.

Auf den ersten Blick wirkt es wie eine Dreiecksgeschichte, die es aber dann eigentlich nicht ist. Durch die Ereignisse wird den Charakteren vieles abverlangt und manche Entscheidungen werden ihnen dadurch abgenommen. Andere wiederum müssen sie selbst treffen.

Der Schreibstil der Autorin war in dieser Geschichte etwas emotionaler als sonst geprägt. Aber dadurch konnte ich die tiefgreifende Geschichte noch mehr wahrnehmen und sie konnte mich an die Seiten fesseln. Aber auch das düstere in den Worten kommt hervor und konnte mich einnehmen.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir an sich sehr gut gefallen, nur zum Ende hin wurde das Auf und Ab bezüglich Evers Gefühle etwas zu sehr konstruiert dargestellt. Wiederum kamen ihre Schuldgefühle und Zweifel sehr gut hervor. Dadurch wirkte es dann fast schon wieder nachvollziehbar.

Es ist nicht die Art Geschichte, die ich sonst von L.J. Shen gewohnt bin, aber trotzdem konnte sie mich mit dieser emotional beeindrucken und zeigt, dass es noch dramatischer gehen kann. Gerne mehr von den Achterbahnfahrten voller Gefühle und tiefgreifenden Handlungen.

Fazit:
Die Autorin hat diesmal eine etwas andere Geschichte als sonst geschaffen, die mich aber tief beeindrucken konnte. Die Geschichte dreht sich um schwere Schicksalsschläge, Verlust und Trauer, aber auch um Schuldgefühle und Zweifel. Durch den Schreibstil wurde man emotional an die Seiten gefesselt. Mit Ever, Dom und Joe fieberte und litt ich immer wieder mit. Die Charaktere wurden authentisch dargestellt und in ihren Handlungen weitestgehend nachvollziehbar gestaltet.

Bewertung: 4+ / 5

Veröffentlicht am 08.07.2023

Eine Achterbahn der Gefühle!

Beautiful Graves war mein erstes Buch von L.J. Shen und es hat mich einfach nur begeistert. Zunächst einmal ziehen einen schon dieses wunderschöne Cover und der außergewöhnliche Titel an, der noch mehr an Bedeutung gewinnt, wenn man den Roman liest.

Am Anfang war ich mir bei der Protagonistin echt unsicher. Die Autorin schien fast gezwungen eine Protagonistin zu kreieren, die anders ist als alle anderen. Sie ist mir dann aber im Laufe des Romans sehr ans Herz gewachsen, da sie sich mit vielen Schuldgefühlen und Trauer auseinandersetzen muss.

Dass sich aus dieser Geschichte noch ein Love Triangle mit zwei Brüdern entwickeln würde, hat mich echt überrascht. Joe ist ein Bad Boy und Evers Seelenverwandter, während Dom ihr Sicherheit gibt und sie wieder glücklich macht. Wer auf Drama und Plot Twists steht, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Gerade, wenn man denkt, das war’s, kommt die Autorin mit einem weiteren Twist, was auch zur Spannung des Romans beiträgt. Ich muss aber leider sagen, dass es mir manchmal schon etwas zu viel Drama war, besonders zwischen Joe und Ever, denn sie läuft immer wieder vor der Beziehung davon und ist sich dabei bewusst, dass sie nur wenig Rücksicht auf seine Gefühle nimmt.

Dieser Überfluss an Drama ist aber nur ein kleiner Makel in einem sonst grandiosen Roman. Fesselnder Schreibstil, tolle Geschichte und Charaktere! Ein Buch, bei dem man einfach nur mitfiebern kann und das man nicht mehr aus der Hand legen möchte, bis man jede letzte Seite verschlungen hat. Das wird auf jeden Fall nicht mein letzter L. J. Shen Roman sein!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Traurig, spannend und mitreißend

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Auf einem Europatrip trifft Ever die Liebe ihres Lebens. Doch durch einen Schicksalsschlag werden die beiden wieder auseinander gerissen. Ever zieht ans andere Ende des Landes und distanziert sich von ihrer Familie. Nach einigen Jahren in Abgeschiedenheit trifft sie auf Dom. Der erste Mann der sie aus ihrem Selbstmitleid zu ziehen vermag. Als sie dann seine Familie kennen lernt steht sie vor seinem Bruder Steph - dem Mann, an den sie in Spanien vor sechs Jahren ihr Herz verloren hat.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Wie wunderschön ist bitte dieses Cover?!
Außerdem war ich total geflasht davon, wie der Titel des Buches mich erst etwas verwirrt hat, aber wie er nach und nach während des Lesens so viel Sinn ergeben hat.
Der Schreibstil von L. J. Shen ist mal wieder sehr angenehm zu lesen gewesen. Ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen und es konnte mich schnell catchen. Man wird wirklich direkt mitten ins Geschehen geschmissen.
Everlynne ist eine wirklich tolle Protagonistin. Auch wenn ich sie am liebsten des Öfteren mal geschüttelt hätte. Andrerseits kann ich auch viele Entscheidungen von ihr, auf Grund von dem was sie bereits alles erleben musste, nachvollziehen. Auch wenn man sich etwas anderes für sie wünscht. Von den männlichen Protagonisten mochte ich Joe von Anfang an etwas mehr als Dominic. Ein paar Wendungen haben das für mich dann auch noch mehr untermauert. Trotzdem mochte ich alle wirklich gerne und jeder hatte sein eigenes Schicksal mit dem er umgehen musste.
Die Geschichte ist immer wieder sehr traurig. Es dreht sich viel um Krankheiten und Tod. Das hat auch des Öfteren die Stimmung gedrückt. Für mich war das vom Maß her aber insgesamt noch ok.
Es gab viele Wendungen dich ich so nicht vorhergesehen hatte, so dass die Spannung fast durchgehend wirklich hoch gehalten wurde.

Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!