Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2023

Solider Auftakt

Seelenmesse
0

Inhalt:
Der umstrittene Journalist Viljar Ravn Gudmundsson erhält eine E-Mail die er erst für einen schlechten Scherz hält. Denn in dieser E-Mail gibt sich jemand als Richter aus, der den Mord einer Frau ...

Inhalt:
Der umstrittene Journalist Viljar Ravn Gudmundsson erhält eine E-Mail die er erst für einen schlechten Scherz hält. Denn in dieser E-Mail gibt sich jemand als Richter aus, der den Mord einer Frau ankündigt die nach einer Straftat ungeschoren davon kommt. Doch dann findet die Polizei am nächsten Tag wirklich die Leiche einer Frau und Viljar erhält eine weitere E-Mail. Diese leitet er gleich an die Polizei weiter und gerät selbst in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Doch schnell stellt sich heraus das der Täter ein perfides Spiel spielt und deutliche Spuren am Tatort hinterlässt. Doch wieviele Menschen müssen noch sterben, bis der Mörder gefasst ist?

Meinung:
Ich habe das Buch schon relativ lange in meinem Regal stehen und deswegen habe ich mich auch schon sehr auf die Story gefreut. Das Cover ist eher unscheinbar, aber der Inhalt hat es in sich gehabt. Die Story empfand ich als spannend, jedoch teilweise ein bisschen drüber. Ich habe auch ein bisschen gebraucht um in die Geschichte zu kommen, doch dann ist bei mir der Knoten geplatzt. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und recht fordernd. Allerdings bin ich mit den Protagonisten nicht warm geworden. Viljar war mir einfach unsympathisch und die Ermittlerin teilweise zu verbissen. Trotzdem war es ein solider Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2023

Warum soll er soviel Erben?

Vermächtnis einer Fremden
0

Inhalt:
Als Ex-Polizist Tom Berger einen Brief erhält, in dem ein Testament enthalten ist, wundert er sich. Denn diese Person namens Flora Meininger ist ihm unbekannt. Doch war hat es mit dem Testament ...

Inhalt:
Als Ex-Polizist Tom Berger einen Brief erhält, in dem ein Testament enthalten ist, wundert er sich. Denn diese Person namens Flora Meininger ist ihm unbekannt. Doch war hat es mit dem Testament auf sich? Er beginnt zu recherchieren und erfährt das Flora Meininger jahrelang unter einer falschen Identität gelebt hat. Sie ist nämlich als Junge Frau aus der DDR geflüchtet um sich ein neues Leben aufzubauen. Allerdings begibt Tom sich ohne es zu wissen auf eine gefährliche Spur, denn er gerät ins Visier von Menschen, die die Vergangenheit mit aller Macht ruhen lassen wollen.

Meinung:
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr passend für das Buch gestalten und auch der Klappentext macht einen neugierig. Ich finde es immer wieder spannend, Geschichten zu lesen, die sich so angespielt haben könnten. Allerdings fand ich diesen Krimi teilweise recht langatmig. Spannung wollte sich so recht bei mir leider auch nicht einstellen. Allerdings fand ich die Familiengeschichte von Flora Meininger sehr interessant. Leser, die sich gerne mit alter deutscher Geschichte befassen, sind bei diesem Buch genau richtig. Mich konnte es leider nicht ganz abholen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Backen wird zur Nebensache

Wer den Löffel abgibt
0

Inhalt:
Zum zehnjährigen Jubiläum der Backshow „Bake Week“ stellt der TV Sender eine möglichst bunte Truppe an Kandidaten zusammen. Aber dieses Jahr gibt es noch eine Änderung: einen 2. Moderatoren. Doch ...

Inhalt:
Zum zehnjährigen Jubiläum der Backshow „Bake Week“ stellt der TV Sender eine möglichst bunte Truppe an Kandidaten zusammen. Aber dieses Jahr gibt es noch eine Änderung: einen 2. Moderatoren. Doch das schmeckt Hauptmoderatorin Betsy Martin so garnicht. Das TV-Format findet nämlich auf Betsy´s Familienlandsitz statt und ihr Co-Moderator Archie soll hier ebenfalls für die Zeit der Dreharbeiten hier verweilen. Schon nach dem ersten Tag liegen die nerven nicht nur bei den Kandidaten blank, denn angeblich sollen die Teige eines Kandidaten sabotiert worden sein. Doch wer würde so etwas tun? Aber dies bleibt nicht der einzige schreckliche Vorfall auf dem Landgut. Eine der Kandidaten kennt Betsy nämlich aus der Vergangenheit und stellt Nachforschungen an um an ein dunkles Geheimnis zu kommen.

Meinung:
Krimi und backen? Eine Mischung auf die ich persönlich sehr gespannt war, da ich beides sehr gerne mag! Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht und auch der Text auf dem Buchrücken haben mich neugierig gemacht. Allerdings kam doch dann ganz schnell die Ernüchterung. Das Format erinnert mich an eine bekannte Show aus dem deutschen Fernsehen und Spannung wollte auch nicht wirklich aufkommen. Betsy und Archie waren mir durch ihre arrogante Art eher unsympathisch. Die Kandidaten wirkten mir teilweise zu gestellt. Richtig zur Sache kam es erst auf den letzten 100 Seiten. Für mich war das Buch eher ein Spannungsroman als ein Krimi. Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen, jedoch habe ich von dem Buch einiges mehr erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2023

Solider Auftakt

NACHT - Die Toten von Jütland
0

Inhalt:
Ein Leichenfund im Süden Dänemarks hält Jütland in Atem. In der Brust des Toten ist der Name „Grandberg“ eingeritzt. Dabei handelt es sich um die mächtigste Familie im Dorf und dem örtlichen Polizeichef. ...

Inhalt:
Ein Leichenfund im Süden Dänemarks hält Jütland in Atem. In der Brust des Toten ist der Name „Grandberg“ eingeritzt. Dabei handelt es sich um die mächtigste Familie im Dorf und dem örtlichen Polizeichef. Außerdem stößt die Polizei bei den Untersuchungen des Tatorts auf das Massengrabes eines Serienkillers. Aus Kopenhagen stoßen 2 Ermittler der Sondereinheit „Task Force 14“ hinzu. Denn bei diesem Fall geht es um einen persönlichen Rachefeldzug, gegen ein Mitglied der Familie Grandberg. Doch die Ermittlungen decken viel mehr Geheimnisse auf, als gedacht. Aber nicht nur dieser Fall hält die Polizisten in Aufruhe. Eine junge Frau ist nach einer angesagten Party spurlos verschwunden. Gibt es hier vielleicht eine Verbindung?

Meinung:
Das Cover ist eher schlicht gestaltet, passt aber gut zum Inhalt des Buches. Auch der Klappentext hat sich vielversprechend angehört. Jedoch bin ich in das Buch leider eher weniger reingekommen. Zu den Ermittlern habe ich auch kein richtiges Verhältnis aufbauen können. Die Geschichte an sich war sehr gut ausgearbeitet und auch der Spannungsbogen war sehr hoch gehalten, der Schreibstil war aber teilweise sehr anstrengend. Das Ende habe ich so nicht erwartet und man merkt direkt das es noch eine Fortsetzung geben wird. Auch wenn es für mich kein Highlight war, freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2023

Solider Thriller

Der Trakt
0

Inhalt:
Stelle dir vor, du wachst auf. In einem Raum ohne Fenster. Du erinnerst dich an deine Familie. Doch als du sie aufsuchst, erkennt dich niemand. Sibylle Aurich ist verzweifelt. Durch Zufall trifft ...

Inhalt:
Stelle dir vor, du wachst auf. In einem Raum ohne Fenster. Du erinnerst dich an deine Familie. Doch als du sie aufsuchst, erkennt dich niemand. Sibylle Aurich ist verzweifelt. Durch Zufall trifft sie auf Rosie, die versucht ihr bei der Erinnerung zu helfen. Doch dann trifft sie auf den LKA Beamten Christian. Doch ist er wirklich der, für den er sich ausgibt? Sibylle fallen immer wieder Fetzen aus ihrer Vergangenheit ein, doch kann sie sich auf ihre eigenen Gedanken verlassen?

Meinung:
Ein solider Thriller, den Arno Strobel da geschrieben hat. Der Schreibstil war angenehm, jedoch war der Spannungsbogen mit etwas zu flach gehalten. Leider fand ich den Thriller im Vergleich zu anderen Werken des Autors etwas schwächer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere