Cover-Bild Marvel: Das große Marvel-Lexikon
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre

Marvel: Das große Marvel-Lexikon

Alles über die wichtigsten Helden und Heldinnen im Marvel-Universum

Umfangreiches Nachschlagewerk mit über 40 Figuren, die jeder Marvel-Fan kennen muss!

Welcher Außerirdische verbirgt sich hinter dem bürgerlichen Namen Arthur Douglas? Was hat der mystische Hammer namens Mjolnir mit den Avengers zu tun? Und wer außer Spider-Man wurde schon mal von einer radioaktiven Spinne gebissen? Dieses umfangreiche Lexikon bringt Fans das Marvel-Universum mit seinen vielen erstaunlichen Helden und Schurken näher.

• übersichtlich geordnet nach Spider-Man, Guardians of the Galaxy und Avengers
  • Mit über 40 Biografien der wichtigsten Marvel-Held*innen und -Schurken
  • Mit Steckbriefen und kleinen Vorlesegeschichten zu jeder Figur
  • Übersichtlich aufgebaut, mit Beschreibungen in den Seitenleisten

Ein Muss in jedem Bücherregal - für alle Marvel-Fans ab 6 Jahren

Veröffentlicht am 16.10.2023

Zum Nachschlagen

Die Marvel Comics und Filme sind schon seit Jahrzehnten Kult, so dass natürlich auch ein passendes Lexikon auf keinen Fall fehlen darf. Ein solches liegt mit dem hier zu rezensierenden Buch vor. Auf vier Seiten wird jeweils auf die/den jeweiligen Heldin eingegangen, wobei die ersten beiden Seiten Grundinfos bereithalten und auf den Seiten drei und vier eine passende Geschichte nacherzählt wird. Unterteilt sind die Heldinnen in die "Spinnen", die "Guardians of the Galaxy" und die "Avengers". Hinzu kommen Kurzcharakterisierungen der wichtigsten Gegnerinnen der Held*innen.
Die Schrehibweise ist informativ und unterhaltsam, so dass mensch sich schnell ein eigenes Bild von den Charakteren und ihren Abenteuern machen kann. Das Buch macht auf jeden Fall neugierig darauf die Filme noch einmal oder zum ersten mal zu sehen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Tolles Buch für alle großen und kleinen Marvel Fans

Mein Sohn ist großer Marvel Fan und da das Marvel Universum voll mit Helden und Schurken ist war dieses Lexikon ein Must Have für uns.

Das Buch ist in drei Abschnitte geteilt: Spiderman, Guardians of ...

Das Buch ist in drei Abschnitte geteilt: Spiderman, Guardians of the Galaxy und die Avengers.
So bekommt man eine gute Übersicht über alle wichtigen Figuren.
Auf jeder Seite gibt es detaillierte Beschreibungen der Charakter und der Ereignisse in der Marvel Welt.
Außerdem gibt es zahlreiche Illustration die mit viel Liebe zum Detail jede Persönlichkeit darstellen.

Mein Sohn und ich hatten viel Spaß beim lesen und werden uns das Lexikon sicher noch öfters anschauen.
Es ist ein tolles für jeden kleinen und großen Marvel Fan ❤️

Veröffentlicht am 04.11.2023

Schönes Lexikon für kleine und große Helden

Das große Marvel-Lexikon behandelt alle wichtigen Helden und Heldinnen aus dem großen Marvel Universum. Das Cover und die Illustrationen fanden mein Sohn und ich sehr schön und passend. Der Text zu den einzelnen Figuren war auch nicht zu lang und leicht zu verstehen.

Was mich allerdings etwas gestört hat, war die Altersangabe für das Buch. Ich finde es ab 5 Jahre schon sportlich. Es sind ja Filme/Serien abgebildet (ist zwar kindgerecht), die teilweise erst ältere Kinder/Jugendliche schauen können. Mein Sohn fand es trotzdem gut, weil er so die Möglichkeit hatte, trotzdem über manche Helden etwas zu erfahren, worüber manche größeren Kinder auf dem Schulhof etc. sprechen.

Ich finde es auch zum Selberlesen und Vorlesen gut geeignet.

Wir können das Lexikon auf jeden Fall kleinen und großen Fans des Marvel-Universums empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ein umfangreiches Marvel-Nachschlagwerk für junge Fans

Dieses Naschschlagwerk enthält in drei Bereichen alles, was man über das Marvel-Universum wissen muss. Das Buch ist thematisch aufgeteilt in Spiderman & seine Freunde, Guardians of the Galaxy und die Avengers.

Auf ...

Auf jeder Seite erstreckt sich über die gesamte Seite hinweg eine Illustration zum jeweiligen Charakter, wodurch das Buch sehr bunt und spannend gestaltet ist. Außerdem gibt es mehrere Kurzfakten sowie einen Fließtext zum Charakter. In diesem Text kann man dann interessante Informationen über die Figur, ihr Aussehen und ihre Fähigkeiten nachlesen. Des Weiteren gibt es dort meist Details über die Geschichte des Charakters sowie die Familie und Abhängigkeiten zu anderen Personen.

Ich finde das Buch sehr schön gestaltet und toll geschrieben. Für Fans vom Marvel-Universum oder die, die mehr darüber lesen und lernen wollen, ist es absolut perfekt. Das Buch ist mit der Altersangabe "ab 5 Jahren" angegeben. In diesem Alter würde ich es eher noch zum durchschauen oder vorlesen empfehlen, für Erstleser sind die Texte aus meiner Sicht nicht geeignet.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ein Muss für die Fans

Das Marvel-Universum ist voll von so vielen erstaunlichen Helden und Schurken – wie soll man da den Überblick behalten? Hier kommt das große Lexikon des Marvel-Universums mit über 40 wichtigen Figuren, die jeder Marvel-Fan kennen muss!
Die Leserinnen und Leser können sich in drei Abschnitten mit den Besonderheiten vertraut machen: Spider-Man, Guardians of the Galaxy und die Avengers. Die Beschreibungen in der Seitenleiste werden ergänzt durch Abenteuergeschichten, um jeden Charakter und seinen Platz im Universum vorzustellen. (Klappentext)

Mein Enkel ist großer Marvel-Fan und er konnte es gar nicht erwarten, das Buch in Händen zu halten. Was für eine Begeisterung. Er konnte das Marvel-Lexikon gar nicht mehr aus der Hand legen und hat es erstmal am Wochenende in einem Rutsch durchgelesen. Doch wie ich ihn kenne, wird er es noch sehr oft in die Hand nehmen. Das Buch ist schön und farbenfroh gestaltet. Die einzelnen Figuren sind gut beschrieben, dargestellt und es ergibt eine gute Einheit. Da es in 3 Bereiche gegliedert ist, behält man gut den Überblick. Man erfährt viel Wissenswertes aber auch Neues über die Helden. Schnell taucht man in eine andere Welt ab. Es liest sich gut und flüssig und es wird nicht langweilig. Die Spannung ist auch gegeben. Das ist ein Buch, welches sicherlich für große und kleine Marvel-Fans von Interesse ist. Es ist lesenswert und interessant.