Cover-Bild Herbstzauber im kleinen Katzen-Café
Band 3 der Reihe "Mr. Maunz"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Kerstin Garde

Herbstzauber im kleinen Katzen-Café

Roman | Ein Wohlfühlroman im romantischsten Katzen-Café der Lüneburger Heide

Herbstträume, Hochzeitsglocken und ein Wiedersehen mit den zauberhaften Katzen: Ein Wohlfühlroman zum Wegträumen ins romantischste Katzencafé der Lüneburger Heide. Für alle Leser:innen von Manuela Inusa und Holly Hepburn

Lilly und Baptiste haben es getan! Ganz romantisch haben sie sich auf einer Mittelmeerreise das Ja-Wort gegeben. Doch ihre Familien bestehen auf einer Nachfeier, mit allem Drum und Dran. Wo diese stattfinden soll? Natürlich bei Mr. Maunz und den anderen Samtpfoten des kleinen Katzencafés im beschaulichen Oldendorf. Das frischvermählte Ehepaar hat alle Hände voll zu tun, das Fest zu organisieren. Aber dann taucht plötzlich Lillys alter Jugendschwarm auf und es wird kompliziert. Denn wenn er in ihrer Nähe ist, verspürt Lilly wildes Herzklopfen. Unerwartet kommen ihr Zweifel, ob sie in ihrem Leben die richtigen Entscheidungen getroffen hat …

Veröffentlicht am 16.10.2023

Bezaubernde Herz-Zeit im KittyCat

„Herbstzauber im kleinen Katzen-Café“ ist ein Buch, das sich perfekt für den Leseherbst eignet. Im dritten Buch rund um Mr. Maunz, der auch auf dem Cover zu sehen ist, dreht sich zunächst alles um Romantik pur auf Gibraltar. Dort feiern Lilly und Baptiste eine romantische Strandhochzeit in trauter Zweisamkeit, fernab von Oldendorf, dem Katzencafé und all ihren Freunden und der Familie. Für die nach ihrem Traumurlaub in der Heimat anstehende freie Trauung und die Feier sind viele Planungen von Nöten. Lilly kann selbstverständlich auf ihre Freundin Neele zählen. Für Turbulenzen sorgt Simon, den Lilly seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat. Es wird romantisch im Herbst und auch die Katzen aus dem Café kommen nicht zu kurz. Ich liebe dieses Buch. Es hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet und ich habe mich über das Wiedersehen mit dem KittyCat gefreut, nachdem ich bereits „Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café“ gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine neue und alte Liebe im Katzen-Café

Rezension Herbstzauber im kleinen Katzen-Café von Kerstin Garde

Eine ...

Rezension Herbstzauber im kleinen Katzen-Café von Kerstin Garde

Eine neue und alte Liebe im Katzen-Café

Diesmal wieder als Buch
Lilly und Baptiste wollen sich endlich trauen. Ihr Plan ist es am Strand zu Heiraten. Aber es wären ja nicht Lilly und Babtiste, wenn alles glatt laufen würde. Trotz allem haben sie es geschafft. Sie sind jetzt ein Ehepaar.
Zu Hause in Oldendorf, wollen sie aber noch eine Feier organisieren, wo alle ihre Freunde und Verwandte teilnehmen solle.
Babtiste Oma überrascht sie mit einem Hochzeitsplaner, der ihnen bei der Planung helfen soll, was nicht immer auf Zustimmung bei Babtiste und Lilly fällt. Zu allem Übel taucht auch noch Simon, Lillys Jugendfreund auf einmal auf….
Wieder ein wunderschöner Liebesroman mit einigen Pannen und Missverständnissen und natürlich mit den 4 kleinen Feldnasen. Da das Jahr 4 Jahreszeiten hat, besteht wohl berechtigte Hoffnung auf einen 4 Teil.

Veröffentlicht am 15.10.2023

wunderschön

Endlich konnte ich den dritten Teil dieser ...

Endlich konnte ich den dritten Teil dieser Reihe in den Händen halten. Ich habe mich schon sehr gefreut, wieder Zeit mit Mr. Maunz, Sugardoll, Grammy und Franz zu verbringen. Lilly und Baptiste haben ganz romantisch auf einer Mittelmeerreise geheiratet. Ihre Familien bestehen aber auf eine quasi Nachfeier, und wo soll diese Feier stattfinden, natürlich bei Mr. Maunz und den anderen süßen Katzen. Lilly und Baptiste haben alle Hände voll zu tun um dieses Fest zu organisieren. Als aber dann Lillys Jugendschwarm Simon auf der Bildfläche erscheint, wird es für Lilly schwer, denn immer wenn Simon in ihrer Nähe ist, hat sie richtiges Herzklopfen. Hat sie mit der Heirat die richtige Entscheidung getroffen?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Man fühlt sich gleich wieder wohl in Oldendorf in der Winkelmanngasse. Die Katzen haben einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen. Die überraschende süße Entwicklung bei den Katzen hat mein Herz erwärmt. Ich finde es sehr schade, dass es nun keine Teile mehr vom Katzen-Café gibt. Ich hätte sehr gerne noch viel mehr vom Katzen-Café gelesen. Ich hoffe, dass es sich Kerstin Garde nochmal überlegt und und doch noch weitere wunderschöne Bücher vom Katzen-Café schenkt. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Herbstzauber im kleinen Katzen-Café

Das Cover:
Ist wirlkich hübsch gestaltet und verspricht direkt Herbst-Feeling. Auch die Katze passt hervorrgend, immerhin ist Mister Maunz der Star der Reihe

Dies ist der dritte Band ...

Das Cover:

Dies ist der dritte Band der Reihe um das kleine Katzen-Café und wenn wir dem Nachwort der Autorin glauben dürfe, können wir uns auch auf noch einen Band freuen, immerhin haben wir bisher nur Frühling, Herbst und Winter bekommen, da fehlt ja laut eigener Aussage etwas. Mal sehen, ob wir demnächst wieder ins beschauliche Oldendorf zurückkehren können.
Ich würde empfehlen die Bücher in der richige Reihenfolge zu lesen, da man dann die Charaktere und ihre Geschichte besser versteht.

in diesem Buch geht es wieder um Lilly und Baptiste, die sich spontan und ohne ihre Freunde und Familien das Ja-Wort gegeben haben... Nun planen sie eine Feier damit alle Teil ihres Glücks sein sollen. Während Lily sich eine Herbst-Hochzeit mit selbstgebackenen Kuchen wünscht, möchte Baptistes Großmutter dem Paar eine Freude machen und hat einen Hochzeitsplaner engagiert.
Das Chaos kann also beginnen.

Die Geschichte punktet durch ihre Gemütlichkeit, die lieb gewonnen Charaktere und natürlich durch die Katzen. Spannung kommt auf durch einen alten Freund von Lily, der vergangene Gefühle zu wecken scheint und Zweifel in Lilly aufkommen lässt.
Werden Mister Maunz und Baptiste diese Zweifel wieder zerstreuen können? Wie wird die nachgeholte Hochezeit? Eine herbstliche Feier wie das Paar es sich wüscht oder extravagant und groß wie die Großmutter es empfiehlt?

Eine gemütliche und angenehme Geschichte voller alter Bekannter und einigen neuen Gesichtern. Die Katzen sind wieder das kleine Highlight und das herbstliche Oldendorf lädt zum verweilen ein. Macht es euch gemütlich und lasst euch bezaubern.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Lesen und dabei sein

Lilly und Baptiste haben es getan! Ganz romantisch haben sie sich auf einer Mittelmeerreise das Ja-Wort gegeben. Doch ihre Familien bestehen auf einer Nachfeier, mit allem drum und dran. Wo diese stattfinden soll? Natürlich bei Mr. Maunz und den anderen Samtpfoten des kleinen Katzencafés im beschaulichen Oldendorf. Das frischvermählte Ehepaar hat alle Hände voll zu tun, das Fest zu organisieren. Aber dann taucht plötzlich Lillys alter Jugendschwarm auf und es wird kompliziert. Denn wenn er in ihrer Nähe ist, verspürt Lilly wildes Herzklopfen. Unerwartet kommen ihr Zweifel, ob sie in ihrem Leben die richtigen Entscheidungen getroffen hat … (Klappentext)

Schon nach wenigen Seiten entsteht eine angenehmen Leseatmosphäre, in der man sich nur wohl wühlen kann. Schnell taucht man in die Handlung ein und ist wieder mitten dabei. Die Emotionen spürt man hautnah und man wird ein Teil von allem. Besonders gut gefallen hat mir, dass wieder die Katzen eine erhebliche Rolle spielen. Die verschiedenen Charaktere, teils schon bekannt, auch mit ihren Ecken und Kanten, sind wieder liebevoll beschrieben und real vorstellbar. Auch entwickeln sie sich entsprechend weiter. Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Alles passt wunderbar zusammen und bildet eine schöne Einheit. Im Kopfkino läuft alles zusammen fast wie in einem Film an. Es wird nicht langweilig, denn unerwartete Ereignisse und Wendungen halten die Spannung hoch. Es waren schöne, entspannte, aber auch erheiternde Lesestunden.