Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2023

Royal Romance

Falling for a Royal Christmas

Ich habe versucht das Buch unvoreingenommen zu lesen, vor allem weil ich den Gedanken an einen Prinzen zu Weihnachten einfach zu verlockend finde.
Der Klappentext hat es schon etwas vermuten lassen, dennoch ...

Der Klappentext hat es schon etwas vermuten lassen, dennoch wollte ich dem Buch gerne eine Chance geben. Es hat mich leider wahnsinnig an „A Christmas Prince“ von Netflix erinnert. Vermeintlicher Playboy-Prinz, Journalistin und eine Schwester mit der sich angefreundet wird stimmt mal überein, auch ein fiktives Königreich, hier Borena, im Film Aldovien ist vorhanden. Es gibt einige kleinere Unterschiede, die mich dann am Schluss auch mit den Ähnlichkeiten versöhnt haben.
Da ich den Film mochte, habe ich mich mit dem Buch dennoch wohl gefühlt. Es ist eine süße Geschichte, die zum Träumen einlädt und die gleichzeitig viele kleine tolle Botschaften enthält.
Das Buch hat mir ein paar gemütliche Lesestunden beschert und ist auf jeden Fall etwas für alle die royal Romance lieben.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Der Date Doktor

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch hat sich flüssig lesen lassen.

Leider hatte ich dennoch so meine Probleme mit den Protagonisten.
Vor allem Kai, als mürrischer Restaurantbesitzer verschrien, ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch hat sich flüssig lesen lassen.

Leider hatte ich dennoch so meine Probleme mit den Protagonisten.
Vor allem Kai, als mürrischer Restaurantbesitzer verschrien, der seine Gefühle gut unterdrückt, davon ist natürlich kaum das Holly auftaucht nichts mehr übrig. Ein wenig versucht er die Fassade noch aufrecht zu halten, knickt aber bald ein. Die Entwicklung war natürlich notwendig, für mich aber wenig nachvollziehbar und zu schnell gestaltet. Er hätte gerne noch etwas länger mürrisch und verschlossen bleiben dürfen.

Auch über Holly konnte ich oftmals nur den Kopf schütteln, auch wenn sie mir insgesamt deutlich sympathischer als Kai war.

Insgesamt hat mich die Geschichte leider nicht einfangen können. Die Idee hat mir sehr gut gefallen, aber die Umsetzung war für mich nicht ganz gelungen.

Dennoch ein unterhaltsames Buch!

Veröffentlicht am 02.11.2023

Hat mich nicht mitgenommen

Auden Hill University – How Far We Fall

Eigentlich geht Dark Academy ja immer, so war mein Beweggrund auch zu diesem Buch zu greifen.

Leider konnte mich dieses Buch nicht so komplett abholen, wie bereits andere dieses Genres.
Vor allem hat ...

Vor allem hat mich dieses mal der "Beziehungsbeginn" einfach nur genervt: Stipendiatin und reicher Schüler, er arrogant, sie taff und lässt sich nichts sagen, geraten ständig aneinander und zack, funkts vielleicht doch. Dieser Weg hat mich diesmal leider so gar nicht mitnehmen können und ich konnte auch zwischen beiden Protagonisten keine "Vibes" fühlen. Vor allem wars mir mit dem von 0 auf 100 dann doch etwas zu schnell und unglaubwürdig.

Die Sache mit der Studentenverbindung war dagegen durchaus spannend und interessant, am Schluss dann aber auch etwas zu abgefahren und konnte mich nicht komplett abholen.

Schade, das Buch hatte wirklich Potenzial, es kann aber auch einfach bei mir sein, dass ich das ich diese Thematik etwas "über" habe und deshalb nicht ganz so eingefangen wurde.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Weniger Traum als gedacht

Wintertraum in Kanada

Erwartet habe ich den im Titel genannten Wintertraum, bekommen habe ich teilweise eher den Alptraum den Sara und Paul erlebt haben.

Natürlich liebt man diese Art der Bücher eben vor allem für den Kuscheleffekt und für entspannte Lesestunden. Da muss nicht alles immer super realistisch und "wirklich" sein. Hier wars mir dann aber leider zu viel des Guten.
Nicht nur das sich das ersehnte Haus (natürlich) nicht so ganz als der Traum schlechthin entpuppt hat, auch die Familie macht Sara und Paul das Leben als Auswanderer alles andere als leicht. Dabei verlagern sich spontan alle Familienquerelen nach Kanada. Das war mir ein ums andere mal zu deutlich zu viel.
Leider waren mir auch die beiden Protagonisten nur bedingt sympathisch, sie sind einfach doch sehr naiv an die ganze Auswandersache ran gegangen und auch im Umgang miteinander hätte ich die beiden nur zu gerne einmal geschüttelt.
Insgesamt habe ich vor allem die Landschaftsbeschreibungen genossen, da hatte ich traumhafte Bilder vor mir und ich habe ein neues Traumreiseziel gefunden!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Tea-Time

Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland

Eine kleine Auszeit in einem Cottage bei Freunden, das klingt machbar, auch für Star-Anwältin Cat.

Mit den möglichen Turbulenzen und das raushalten bei ihr noch nie so gut funktioniert hat, hat sie wohl nicht gerechnet.
Dieses Buch ist mit viel Liebe zum Detail und einem wunderbaren Schreibstil ausgestattet.
Die Ideen, welche aufgegriffen werden haben mir auch sehr gut gefallen. Jetzt kommt leider das "Aber": Sowohl Cat als auch Noah haben mir als Protagonisten so überhaupt nicht gefallen. Cat als taffe Anwältin konnte mich nicht überzeugen, vor allem weil sie so extrem in die Teenie-Rolle gefallen ist, kaum das Noah auf der Bildfläche erschienen ist. Auch ihren Beweggrund Noah auf Abstand zu halten war für mich schwer nachvollziehbar.
Noah´s Wandel vom coolen Stuntman der jede Frau rum bekommt zum "braven" Partner, der Gedichte schreibt etc. war mir auch viel zu viel. Sein Wandel war zwar gut angelegt, aber für mich viel zu schnell und eben einfach zu viel.
Auch die Chemie zwischen den beiden war lange für mich nicht erkennbar. Schade, denn die Rahmenhandlung und auch die weiteren Personen haben mir wunderbar gefallen.