Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

Lesejury Star
offline

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackyszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein schönes und emotionales Buch für zwischendurch

Stolen Kisses
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch auf Social Media gesehen und erfahren, dass der Piper Verlag nun ein New Adult Imprint hat, was mich sehr gefreut hat. Das Cover sah süß ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch auf Social Media gesehen und erfahren, dass der Piper Verlag nun ein New Adult Imprint hat, was mich sehr gefreut hat. Das Cover sah süß aus, der Klappentext ansprechend und ich habe es als Rezensionsexemplar von Netgalley erhalten. Danke an alle Beteiligten an dieser Stelle!

Um was geht es?
Jannis kommt aus Berlin, lebt aus geouteter Homose*ueller und lebt mit seiner Zwillingsschwester und seiner Mutter in einem niedlichen Haus. Seine Mutter ist Modedesignerin; da ihr Ex-Mann jedoch ausgebezahlt werden möchte, braucht sie dringend Geld.
Kai kommt aus München, ist nicht geoutet und lebt mit seinem Vater. Er besitzt ebenfalls ein Modelabel für die besser betuchte Gesellschaft. Sie stehen jedoch kurz vor der Pleite, weshalb er auch auf eine Finanzspritze angewiesen ist.
Kai und Jannis haben einen One-Night-Stand, wo sie merken, dass da mehr ist als bloße körperliche Anziehung. Jedoch hat das Schicksal andere Pläne mit ihnen vor...

Meine Meinung
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen!
Die Geschichte wird aus Jannis und Kais Sicht in der Ich-Perspektiv geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen konnte. Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Textnachrichten: Sie wurden, zumindest in meiner eBook-Ausgabe, nicht deutlich vom Fließtext hervorgehen, weshalb man manchmal nicht wusste, ob es eine Textnachricht oder die Gedanken des Protagonisten sein sollen.
Die Handlung ist gradlinig, ohne viele Plottwists, was ich nicht weiterhin schlimm fand.
Es wurden sensible Themen behandelt, die meiner Meinung nach gut in die Geschichte eingebettet wurden.
Ich habe sowohl Kai als auch Jannis in mein Herz geschlossen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich super geschrieben und haben die Geschichte zu dem gemacht, was sie ist: Ein Buch, wie es direkt aus dem Leben kommen könnte!

Lieblingszitate
"Erkaufte Liebe ist keine Liebe"
"Jeder Mensch darf auch Momente der Schwäche haben [...]. Niemand ist perfekt."
"Aber manchmal möchten wir schwere Entscheidungen mit Menschen, die wir lieben, gemeinsam treffen. Und nicht einfach mit etwas Endgültigem konfrontiert werden."
"Manche Dinge sind überraschend leicht, wenn sie einfach richtig sind."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein spannender und schöner Abschluss!

Twisted Lies
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die anderen Teile der Reihe gelesen und mir haben sie gut gefallen. Da war es für mich klar, dass ich den finalen Band ebenfalls lesen ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die anderen Teile der Reihe gelesen und mir haben sie gut gefallen. Da war es für mich klar, dass ich den finalen Band ebenfalls lesen werde!

Um was geht es?
Stella ist Modebloggerin und wird von jetzt auf gleich aus der Moderedaktion herausgeschmissen, wo sie gearbeitet hat. Sie hat sich kürzlich als Modebotschafterin für eine internationale Luxusmarke beworben, was ihrer Chefin nicht gefallen hat und dies als Aufhänger nutze, um Stella zu kündigen. Sie sieht ihre Chancen besser, wenn die sie eine Million Marke auf Instagram knackt, aber die letzten paar Tausend fehlen ihr noch. Der nötige Push wäre eine Beziehung mit einem reichen und bekannten Junggesellen und da eignet sich niemand besser als Christian Harper, ihr Vermieter...
Christian hat viel Geld, leitet eine renommierte Sicherheitsfirma und hält nichts von der Liebe. Er hat den Ruf, skrupellos und ein Mensch ohne Seele zu sein. Es würde besser ankommen, wenn er eine Frau an seiner Seite hätte, um zu beweisen, dass er ein Mensch ist wie jeder andere auch. Da er ein Auge auf Stella geworfen hat, wäre sie die perfekte Partie eine Fake-Beziehung zu inszenieren, ohne Emotionen. Ob das so klappt?

Meine Meinung
Ein sehr schöner Abschluss der Reihe und ich vermisse die Mädelsclique jetzt schon!
Das Buch wird aus Stellas und Christians Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, wobei die Kapitel aus Stellas Sicht überwiegen. Ich bin ein großer Fan dieser Erzählweise, weil ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Es geht nicht nur um das Thema Fake Dating, sondern auch um Stalking und toxische Familienverhältnisse. All dies wurde gut und authentischer aufgearbeitet und haben das Buch sehr ernst gemacht.
Stella mag ich sehr gerne, da sie stark und ambitioniert ist und sich traut, Christian Kontra zu geben. Ich mag Christians sensible Seite, manchmal war er mir zu dominant und teilweise übergriffig, was mich ein wenig gestört hat. Diesen Kritikpunkt hatte ich jedoch öfters in dieser gesamten Reihe, dass die männlichen Hauptcharaktere sehr besitzergreifend sind und ihre Freundinnen quasi markieren.
Alles in allem wieder ein tolles Buch und ich beende die Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

Lieblingszitate
"Für alle, deren Lieblingsfarbe morally gray ist."
"Die Pflege von Freundschaften unter Erwachsenen erforderte ganz schön viel Arbeit, aber dafür wusste man: Die Freundschaften, die bestehen blieben, waren wirklich wichtig."
"Etwas zu versuchen und zu scheitern ist besser, als es gar nicht erst zu versuchen."
"Manchmal bedeutete zu siegen einfach nur, etwas zu Ende zu bringen."
"Wenn du dich so sehen könntest, wie andere dich sehen [...] würdest du nie wieder an dir zweifeln."
"Wie sehen mich andere Menschen denn?" [...] "Als wärst du das Schönste und Bemerkenswerteste, was sie je gesehen haben."
"Wenn Menschen endlich aufhören würden, zu glauben, sie könnten jemanden ändern, der sich nicht ändern lassen wollte, würden schlagartig viel weniger Herzen brechen."
"Dies war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich etwas für mich getan habe. Und ganz ehrlich? Es fühlte sich verdammt gut an.!
"Du kannst deinen eigenen Erfolg nicht an dem eines

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Locker-leichte Sommerlektüre!

The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin schon eine Weile um das Buch herum geschlichen, weil ich das Cover so schön fand und der Klappentext so locker-leicht klang. Als ich die Chance ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin schon eine Weile um das Buch herum geschlichen, weil ich das Cover so schön fand und der Klappentext so locker-leicht klang. Als ich die Chance hatte, zu Bookstock zu gehen, wo das Autorinnenpaar einen Auftritt hatte, UND zum Bloggerbrunch vom Everlove-Verlag gehen durfte, war für mich klar, dass ich das Buch bis spätestens dahin einfach gelesen haben muss!

Um was geht es?
Olive und Ethan können sich nicht ausstehen. Das wird auch nicht besser, als Olives Schwester und Ethans Bruder heiraten. Auf der Hochzeit passiert das, was man sich absolut niemandem wünscht: Alle, außer Olive und Ethan, bekommen eine Lebensmittelvergiftung, da der Fisch am Büfett schlecht war. Eigentlich sollten am nächsten Tag die Flitterwochen auf Hawaii starten, die Olives Schwester gewonnen, aber nun nicht antreten kann. Das Ehepaar kommt auf die Idee, Ethan und Olive auf die Reise zu schicken, da sie sonst verfällt. Zuerst verweigerte sich Olive, willigt aber zu. Jetzt müssen Olive und Ethan ein glückliches Ehepaar in den Flitterwochen spielen, damit der Betrug nicht auffliegt... es wird mit der Zeit jedoch einfacher, da sie sich besser kennenlernen und vielleicht doch eine liebenswerte Person hinter dem jeweils anderen steckt...

Meine Meinung
Ich hatte viel Spaß mit dem Roman und das wird nicht mein letztes Christina Lauren-Buch sein!
Die Geschichte wird aus Olives Sicht in der Ich-Perspkeitve erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte.
Das Setting war traumhaft schön und wurde detailliert beschrieben; ich habe direkt Fernweh bekommen und möchte Hawaii unbedingt selbst mal sehen!
Es ist eine klassische Enemies-to-Lovers-Geschichte, weshalb es viele Streitereien und Diskussionen zwischen den ProtagonistInnen gab. Manchmal war mir Olive ein wenig zu anstrengend, da sie ziemlich stur ist; da fand ich Ethan wesentlich entspannter.
Das Buch ist nicht allzu spicy, was ich zur Abwechslung erfrischend fand. Stattdessen gab es sehr viele Momente, wo ich herzlich lachen musste, was dem Buch eine gewisse Lockerheit gegeben hat.
Alles in allem ein super schönes Sommerbuch für zwischendurch!

Lieblingszitate
"Ich werde nicht zulassen, dass mir jemand wegen meines Körpers oder wegen frittierter Käsebällchen ein schlechtes Gewissen einredet."
"Man kann sich nur um andere Dinge kümmern, wenn man sich zuerst um sich selbst gekümmert hat."
"Es gibt nichts Schimmeres in einer Beziehung, als die Person, mit der du zusammen bist, nicht zu respektieren."
"[...] und obwohl alles gerade verrückt, schwer und chaotisch ist, glaube ich, dass ich mich selbst noch nie so gemocht habe wie jetzt."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein gelungener Auftakt!

Infinity Falling - Mess Me Up
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe sowohl die "What if"- als auch die "Dunbridge Academy"-Reihe von Sarah Sprinz gelesen und da musste ich unbedingt auch mit dieser Reihe beginnen. ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe sowohl die "What if"- als auch die "Dunbridge Academy"-Reihe von Sarah Sprinz gelesen und da musste ich unbedingt auch mit dieser Reihe beginnen. Danke an Netgalley und alle Beteiligten für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hayes ist ein attraktiver, junger Mann, welcher mit seiner Boyband berühmt ist. Aven ist Schauspielerin in einer Disney-Produktion. Ihr Management kam auf die Idee, eine Fake-Beziehung zu inszenieren, damit sowohl Aven als auch Hayes an Bekanntheit gewinnen. Dies klappt so gut, dass sich schon ein richtiger Kult gebildet hat. Dies hat irgendwann so unschöne Ausmaße für beide Parteien angenommen, dass sie sich getrennt haben.
Jahre später ist Hayes aus der Boyband gestiegen und bekommt das Angebot, bei einem renommierten Franchise einzusteigen und dort die männliche Hauptrolle zu übernehmen. Er hat keinerlei Schauspielerfahrung, nimmt das Angebot trotzdem an. Was er nicht weiß: Aven spielt die weibliche Hauptrolle und das Zusammentreffen wird alles andere als rosig verlaufen...

Meine Meinung
Mir hat der Auftakt der Reihe gut gefallen und ich hatte einige schöne Lesestunden mit dem Buch!
Die Geschichte wird aus Avens und Hayes Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Dies gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen kann. Zudem gab es einige Flashbacks, welche Zusatzinfos aus der gemeinsamen Vergangenheit der Beiden beinhaltete, was ich als bereichernd empfand.
Das Setting fand ich schön und alle Szenerien waren so detailliert beschrieben, dass ich mir vorkam, als wenn ich live vor Ort wäre. Ich mochte die Einblicke in die Filmproduktion, aber auch die Blicke hinter die Fassade des Ruhms fand ich sehr eindrücklich.
Aven und Hayes haben ihre Päckchen zu tragen und sie machen eine starke Charakterentwicklung durch; jeder für sich. Die Dynamik zwischen den Beiden empfand ich manchmal als unnötig überdramatisiert, da sie sich oft selbst im Weg standen, was mich manchmal genervt hat.
Das Buch behandelt sensible Themen, welche im Rahmen einer Triggerwarnung aufgelistet werden.
Alles in allem ein gelungener Auftakt und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2023

Eine coole Enemies-to-Lovers-Geschichte

Twisted Hate
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Reihe bereits die ersten beiden Teile gelesen und weil ich die Mädelsclique so gerne habe, war es für mich klar, auch diesen Band zu lesen. ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Reihe bereits die ersten beiden Teile gelesen und weil ich die Mädelsclique so gerne habe, war es für mich klar, auch diesen Band zu lesen. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Jules studiert Jura und möchte bald in einer renommierten Anwaltskanzlei arbeiten. Sie ist Avas beste Freundin (welche Joshs jüngere Schwester ist).
Josh ist zurzeit Assistenzarzt und möchte Facharzt werden.
Jules und Josh haben nicht viel füreinander übrig. Jules arbeitet neben dem Studium in der Klinik in der Rechtsabteilung, wo Josh ehrenamtlich tätig ist. Sie werden gezwungen, zusammenzuarbeiten und schließen für diese Zeit einen Waffenstillstand. Aus diesem Waffenstillstand wird jedoch mehr, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen...

Meine Meinung
Mir hat das Buch gut gefallen und hat mir einige schöne Lesestunden beschert.
Die Geschichte wird aus Jules und Joshs Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich bin ein großer Fan dieses Schreibstils, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Die Handlung hat sich zwischendurch gezogen, da es viele Konflikte gab, was bei dem Trope Enemies-to-Lovers üblich ist. Jedoch standen sich beide oft selbst im Weg und wenn sie ehrlicher zu sich und zueinander gewesen wären, wären viele Streitereien gar nicht erst entstanden. Trotzdem fand ich die Dynamik zwischen ihnen amüsant und spannend zu beobachten. Sie machen eine beachtliche Charakterentwicklung durch und es kommen Facetten zum Vorschein, die man zunächst nicht vermutet hätte.
Alles ein allem ein unterhaltsames Buch und ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Die Definition von Wahnsinn war, immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten."
"Trauer war nicht nur ein Gefühl; es waren Hunderte von Gefühlen, eingehüllt in ein dunkles Tuch."
"Die Monster in unserer Vorstellung sind häufig schlimmer als in der Realität. [...] Wir werden es erst dann wissen, wenn wir uns ihnen stellen."
"Einen neuen Buchladen zu entdecken war, als würde man ein wertvolles Kleinod entdecken: beglückend, wundersam und einen Hauch surreal."
"Egal, wie reich man ist, man braucht jemanden, der zu einem steht. Und der es nicht wegen des Geldes tut."
"Irgendwann mussten wir das loslassen, was ein Mensch einmal gewesen war oder hätte sein können, und uns anschauen, wer er wirklich war."
"Eigenliebe ist entscheidend, um seine Selbstachtung zu wahren."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere