Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

John Grisham - Das Fest

Das Fest

Da die Tochter von Nora und Luther zum ersten Mal an Weihnachten nicht zu Hause ist, will das Ehepaar Weihnachten ausfallen lassen und lieber eine Kreuzfahrt machen. Dabei stoßen die beiden auf viele Hindernisse und auch Überraschungen.
Also, ich habe mir von diesem Buch mehr versprochen. Wer weihnachtliche Bücher lesen will, um in festliche Stimmung zu kommen, sollte wirklich einen Bogen um diese Geschichte machen, da Nora und Luther in der ersten Hälfte des Buches Weihnachten boykottieren und auch später kommt keine Stimmung auf, da alles eher hektisch ist.
Außerdem sind mir wirklich alle Charaktere unsympathisch. Die waren alle missgünstig und teilweise von oben herab.
Für mich war das eine eher trostlose Geschichte, die für mich nichts mit weihnachtlicher Stimmung zu tun hat.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Penelope Fitzgerald - Die Buchhandlung

Die Buchhandlung

Florence Green will in ihrem verschlafenen Heimatörtchen eine Buchhandlung eröffnen und stößt dabei nicht nur auf Befürworter.
Der Klappentext klang recht vielversprechend, aber dem Buch fehlte leider ...

Der Klappentext klang recht vielversprechend, aber dem Buch fehlte leider fast jedwede Handlung.
Mich haben auch die Enden der meisten Kapitel irgendwie irritiert und das es dann im nächsten Kapitel teilweise Wochen wenn nicht sogar Monate später war, hat den Lesefluss erheblich gestört.
Vom Ende will ich gar nicht erst anfangen, das war in meinen Augen sehr unbefriedigend.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Tasha Black - Noxx

Alien Adoptions Agentur - Noxx

Luna darf ein kleines Alienbaby adoptieren, allerdings kommt das Kind zusammen mit einem großen Krieger namens Noxx, der für den Schutz des Babys abgestellt wurde.
Laut der Beschreibung und auch des Covers ...

Laut der Beschreibung und auch des Covers habe ich mir eine deutlich spannendere und auch erotischere Geschichte vorgestellt. Aber irgendwie plätscherte die Story nur so vor sich hin.
Den Satzbau und die Wortwahl fand ich an mancher Stelle irgendwie merkwürdig und das passte einfach nicht zum Buch.
Alles in allem war das eine nette Geschichte, die ihr Potenzial aber nicht voll genutzt hat.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Vi Keeland - Touchdown

Heart Play

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Als Reporterin Delilah das erste Mal auf Footballstar Brody trifft, fliegen sofort die Fetzen und die Funken. Doch beide haben ihr Päckchen zu tragen und so wird es holprig auf dem Weg zur Beziehung.
Zu erst einmal zum Positiven, ich mochte den Schreibstil und auch den Anfang der Geschichte, da dieser doch recht unterhaltsam war.
Aber das war es dann leider auch schon.
Brody alleine mochte ich wirklich sehr, Delilah hingegen war irgendwie nichtssagend und zusammen ging es fast ausschließlich nur um Sex bei ihnen.
Im Laufe des Buches wird dann auch aus der Sicht von Brodys Exfreundin Willow erzählt und die beiden passen meiner Meinung nach so viel besser zusammen, da war richtig Chemie zwischen den beiden.
Ab ca. der Hälfte des Buches wurde Delilah irgendwie auch sehr anstrengend und dann diese Eifersuchtsattacken....
Das Ende war dann sowas von ekelhaft kitschig, besonders die letzten beiden Sätze. Ich weiß, dass bei dieser Art von Büchern das Ende bzw der Epilog immer besonders zuckrig ist, aber das war hier für mich noch mal die Krönung.
Alles in allem war das Buch leider eine Enttäuschung.

Veröffentlicht am 04.08.2023

J. R. Ward - Black Dagger 36 - Winterherz

Winterherz

Es geht in diesem zweiten Winter Weihnachtsteil um Qhuinn und Blay.

Es geht in diesem zweiten Winter Weihnachtsteil um Qhuinn und Blay.
Ich weiß nicht mal wie ich den Inhalt zusammenfassen soll, da gefühlt nichts passiert ist bzw das bisschen Handlung das es gab hat sich extrem gezogen.
Ich habe mich von ca. Seite 50 bis zum Ende teilweise zwingen müssen weiter zu lesen und das habe ich auch nur der Vollständigkeit halber getan.
Ich weiß nicht was das mit diesen Winterteilen ist, da mir der erste Teil auch nicht gefallen hat.
Ich hoffe jetzt inständig das der nächste Black Dagger Teil wieder richtig gut wird.