Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

London in Gefahr!

Rubina Blackfield 1: Mit der Lizenz zum Spionieren

Das Cover gefällt mir sehr gut. Rubina und Alfred sind sehr detailliert gezeichnet, im Hintergrund ist London zu sehen, was super zur Handlung passt. Die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir sehr gut.

Rubina ...

Rubina Blackfield lebt mir ihrem Großvater Basil auf einer einsamen Insel, zusammen mit Alfred dem King Charles Spaniels, zwei Robotern und mehreren Angestellten. Ihr Großvater betreibt eine Beratungsagentur für Bösewichte "Plan B", Basil war einst ein gefürchteter Bösewicht und hat Rubina viel beigebracht. Basil überträgt ihr eine wichtige Aufgabe, sie soll in einem Camp herausfinden, was die Geheimagenten planen und welche neuen Erfindungen sie besitzen. Rubina ist aufgeregt, das erste Ma, dass sie auf Gleichaltrige treffen wird. Direkt am Anfang lernt sie Jimmy kennen und sie freunden sich an, dich Rubina soll ja eigentlich Informationen beschaffen und wieso ist Beatrice, die Tochter des Sponsoren Frank Storm, so gemein und geheimnisvoll? Was plant die Firma Storm Water. Ist London in Gefahr? Und wird es Rubina schaffen, Jimmy zu helfen?

Das Buch war sehr unterhaltsam und spannend. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine tolle Länge, besonders schön fand ich die Illustrationen, so konnte man sich viele Szenen gut vorstellen. Die Charaktere waren sehr facettenreich, der Epilog deutet bereits ein zweites Abenteuer an, auf das ich mich jetzt schon sehr freue. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

schöne Vorlesegeschichten zu Weihnachten

Tierische Vorfreude auf Weihnachten

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr ansprechend. Die Charakter sind sehr niedlich dargestellt und kommen auch in den Geschichten vor. Das Vorwort hat mir auch gut gefallen. In dem Buch gibt es 9 verschieden Geschichten die alle das Thema Weihnachten haben. Zum Beispiel die Geschichte von Willi Waschbär, der den Wert von Freundschaft kennenlernt. Auch die anderen Geschichten sind wirklich schön und herzerwärmend. Kindgerecht mit vielen detaillierten Illustrationen begleiten die Geschichten. Eine wirklich schönes Geschenk für die Weihnachtszeit, ideal für kleinere Kinder. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein wundervoller, historischer Roman.

Im Ballhaus brennt noch Licht

Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet und total passend zu Handlung, man spürt direkt die Lebensfreude. Die Tänzerin ist gut dargestellt und mir gefallen die tanzenden Silhouetten im Hintergrund sehr. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Der Hauptcharakter in dieser Geschichte ist Anna Schneider, genannt Lulu. Die Geschichte beginnt im Jahr 1913, Lulu ist zwölf Jahre als und lebt mit ihrer Mutter Claire und ihrem Vater ernst in Berlin, die Familie kommt aus einfachen Verhältnissen. Die Ehe der Eltern ist unglücklich, Lulu kennt aber einen wundervollen Rückzugsort, das Ballhaus Sternburg in der Straße. Dort gibt es wunderschöne Musik und elegante und flotte Tänze. Lulu beobachtet alles von Draußen in einem geheimen Versteck, bis sie auf den etwas älteren David trifft, er ist der Sohn des Besitzers des Ballhauses. Die beiden Freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander, sehr zum Ärger von Lulu´s Freund Fritz, dieser fühlt sich als Beschützer von Lulu verantwortlich. Lulu ´s größter Traum ist es Tänzerin zu werden. Mit Hilfe von Levi Sternberg, der Besitzer und Davids Vater, bekommt Lulu eine klassische Balettausbildung, doch der I Weltkrieg erschüttert Berlin. Kann Lulu ihren Traum verwirklichen? Und bleibt David an ihrer Seite? Auch an Lulu´s Seite ist Rosa, die Enkelin vom ältesten Mitarbeiter des Ballhauses, sie ist Lulu´s beste Freundin. Und wird das Ballhaus auch den II Weltkrieg überstehen und mit ihm auch deren Bewohner?

Das Buch war wirklich spannend und emotional geschrieben, der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Lulu wird als Charakter sehr detailliert und facettenreich beschrieben. Ich mag die Zeitspanne, in der das Buch spielt. Man erfährt viel über das wilde Leben der 20er Jahre. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ein spannender Fantasy-Roman voller überraschender Wendungen!

Die Essenz der Königin

Das Cover finde ich total passend für die Handlung, mir gefallen die Farben sehr. Das Fläschchen mit der Flüssig, die Essenz hat eine wichtige Bedeutung in der Handlung. Die Haptik des Taschenbuches finde ich sehr gut.

Die Geschichte beginnt mit viel Tempo, Katta stolpert in ein magisches Abenteuer, in eine Parallelwelt, in der die Tiere das Sagen haben. Menschen dagegen sind nicht besonders intelligent. Die Königin verlangt nach einer selten Essenz, die verschwunden ist und schon beginnt die Suche. Die Essenz behält das Gleichgewicht in der tierisch-magischen Welt aufrecht. Katta erlebt auf der Suche viele verschieden und überraschende Szenen, trifft auf niedliche und interessante Charaktere. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil war gut und flüssig lesbar. Die Idee der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ein packender Krimi voller Spannungen und Geheimnisse

Nebel über der Uckermark

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die mystische Atmosphäre finde ich toll und hat auch in der Handlung eine wichtige Bedeutung. Die Farben wirken geheimnisvoll und die Vögel und der Wald runden das Bild harmonisch ab. Der Titel gefällt mir sehr gut, die Haptik des Taschenbuches finde ich sehr ansprechend.

Dies ist bereits der dritte Band in die Kriminalhauptkommissarin Carla Stach ermittelt, ich kenne die vorherigen Bände nicht, konnte der Handlung aber gut folgen. Der Fall spielt in Brandenburg, Carla feiert im Gasthof "Seeblick" ihren 60. Geburtstag am Ende des Abends möchte die Wirtin Maria mit Carla sprechen, sie sagt ihr, dass sie hellseherische Fähigkeiten besitzt und einen Mord gesehen hat. Kann das stimmen? Doch als kurze Zeit später eine junge Frau als vermisst gemeldet wird, die treffend auf die Beschreibung von Maria passt wird Carla stutzig. Kann man Maria vertrauen? Caral wird jedoch auch noch zu einem zweiten Verbrechen gerufen, der verdeckte Ermittler Maik kommt hinzu und ermittelt sogar in der rechtsextremen Szene. Ist Carla selbst in Gefahr? Und wer könnte der Täter sein`

Der Autor Richard Brandes hat es vortrefflich geschafft, Mystisches mit in die Geschichte mit einfließen zu lassen. Die Charakter sind sehr facettenreich, die Ermittlungsarbeit hat mir sehr gut gefallen. Ein spannendes Buch mit vielen überraschenden Wendungen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.