Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 16.10.2023

Klasse

Ich träumte von einer Bestie

Zum Inhalt:
Fleur ist Datenforensikerin und ist dadurch mehr im Internet als in der realen Welt unterwegs, aber genau dort fühlt sie sich wohl. Als sie die Wohnung der französischen Oma erbt, muss sie sich mit der ungeklärten Familiengeschichte beschäftigen und reist dazu auch in die Auvergne. Und dort stößt sie auf ein dunkles Geheimnis und muss auch feststellen, dass ihr nicht jeder wohlwollend entgegen kommt.
Ich hatte keine so richtige Vorstellung, was einen in dem Buch erwartet und war mehr als überrascht, wie spannend das Buch war. Die Familiengeschichte war ausgesprochen interessant und gekonnt wurde die Geschichte der Bestie eingebettet. Das Buch ist ein cleverer Mix aus Fantasy und mystischen Elementen, das einen wirklich fesselt. Ich hatte das Hörbuch und ich fand es sehr gut gelesen und ich habe es fast in einem Rutsch gehört, wobei ich dazu sagen muss, dass ich Hörbücher meist in schnellerer Geschwindigkeit höre.
Fazit:
Klasse

Veröffentlicht am 16.10.2023

Sehr süße Geschichte

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Zum Inhalt:
Emma wünscht sich schon länger einen Hund, doch erst als Papas neue Freundin mit den Zwillingen bei ihnen einzieht, ergibt sie die Chance, denn Papa will ja vor der neuen Freundin als cool dastehen. Doch dieser Hund, den die Familie bekommt, ist irgendwie seltsam. Er ist in der Nacht aktiv, hört überhaupt nicht. Und dann taucht da auch noch ein seltsamer Graf auf, der behauptet, dass Brutus zu ihm gehört.
Das war ja mal ein richtig süßes Kinderbuch. Es war leider viel zu schnell zu Ende, hätte gerne noch mehr vom Vampirtier gelesen. Eine süße und lustige Geschichte, die einfach Spaß macht beim. Leider sind im Ebook die Illustrationen sehr klein, aber ich denke, dass sie im Buch besser zu sehen sind und gut zur Geschichte passen, denn allein das Coverbild ist ja schon klasse. Das Buch scheint sowohl für Mädchen und Jungen geeignet und ist sehr kurzweilig.
Fazit:
Sehr süße Geschichte

Veröffentlicht am 14.10.2023

Hat mir gefallen

Die Hochhaus-Detektive – Achtung, Handyfalle! (Die Hochhaus-Detektive-Reihe Band 2)

Zum Inhalt:
Anton kann es nicht fassen, wie wenig Ahnung Isha und Mesut von den ganzen neuen Medien haben. Als er beobachtet, dass Maxim einem kleinen Mädchen ein Smartphone abnimmt, ist er sicher, dass da was faul ist. Und scheinbar ist das nicht das einzige Handy dass verschwunden ist und das ruft natürlich die Hochhausdetektive auf den Plan.
Klar geht es in erster Linie um eine weitere spannende Detektivgeschichte, aber was mir besonders gut gefallen hat, dass so nebenbei auch Themen aufgegriffen werden, die gerade in jungem Alter schon Beachtung finden sollten, wie zum Beispiel Vorurteile zu überwinden oder auch kritische Mediennutzung. Das hat mir fast noch mehr gefallen als der eigentliche Detektivfall. Das Buch war wieder gut und interessant geschrieben und ich denke, es wird bei der Zielgruppe ankommen.
Fazit:
Hat mir gefallen

Veröffentlicht am 13.10.2023

Gefällt mir

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn

Zum Inhalt:
irgendwie stimmt etwas nicht, denn Kaya spürt so ein sonderbares Kribbeln und kann es nicht deuten. Als plötzlich eine alte Dame in ihrem Zimmer steht, erschreckt sie sich furchtbar. Als sie dann auch noch Medaillon von ihr bekommt, das magisch ist, kann sie zwischen der Menschen- und Vogelgestalt wechseln. Sie ist ein sogenannter Avanost. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich Kayas komplettes Leben.
So richtig hatte mich das Cover nicht angesprochen. Aber das Buch ist richtig gut. Es hat ein schönes Maß an Fantasie, eine spannende Geschichte und auch das ein oder andere Thema wie Freundschaft oder Misstrauen, das gerade ja auch Kinder immer wieder beschäftigt. Auch dass Kayas Vater nicht da ist und sie ihn nicht kennt, ist bestimmt für viele Kinder ein Thema. Ich fand das Buch sehr gut geschrieben und auch sehr kurzweilig zu lesen.
Fazit:
Gefällt mir

Veröffentlicht am 11.10.2023

Hat mir sehr gut gefallen

Das Vogelmädchen von London

Zum Inhalt:
London, Anno 1601: Shay hat eine besondere Fähigkeit. Sie kann aus den Flügen der Vögel die Zukunft sehen. Zudem ist sie auch Falknerin und betätigt sich als Botenmädchen. Nonesuch tritt mit einer Gruppe anderer Jungen im Blackfriars Theater für den Adel auf, er ist der unumstrittenen Star der Gruppe. Als die beiden über die Dächer Londons flüchten müssen, lernen die beiden sich kennen und gründen schließlich das Ghost Theater. Shays Fähigkeit bleibt nicht verborgen und das hat ungeahnte Folgen.
Das war mal eine wirklich fantastische Geschichte und das nicht nur aufgrund der Story sondern weil auch die Art der Erzählung einfach fantastisch war. Ich hatte das Vergnügen das Buch als Hörbuch zu genießen und das war wirklich ein Genuss. Es ist sehr gut gelesen und trotz der nicht unerheblichen Länge sehr kurzweilig. Ich kann das Hörbuch auf jeden Fall empfehlen.
Fazit:
Hat mir sehr gut gefallen