Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2023

Sehr spannend

Das Nachthaus
0

Zum Inhalt:
Als ein Jugendlicher spurlos verschwindet ist schnell für alle klar, was passiert sein muss. Richard hat seinen Freund Tom im Wald von einer Brücke in den Fluss gestoßen. Richard wehrt sich ...

Zum Inhalt:
Als ein Jugendlicher spurlos verschwindet ist schnell für alle klar, was passiert sein muss. Richard hat seinen Freund Tom im Wald von einer Brücke in den Fluss gestoßen. Richard wehrt sich gegen die Vorwürfe, doch er verstrickt sich in Widersprüche und keiner glaubt ihm. Er macht sich auf die Suche nach seinem Freund und es führt ihn zum Nachthaus. Was ist wirklich passiert?
Meine Meinung:
Wer einen Roman wie die Harry Hole Bücher erwartet, wird möglicherweise enttäuscht. Wer aber einfach das Buch und den Plot auf sich wirken lässt und auch noch ein wenig für Mystik, Horror und auch ein wenig Psychothriller mag ist hier richtig. Man fragt sich immer wieder, was den nun Realität ist oder ob man permanent aufs Glatteis geführt wird. Ich fand das Buch sehr spannend und spätestens im dritten Teil ist die Verwirrung perfekt. Klare Leseempfehlung.
Fait:
Sehr spannend

Veröffentlicht am 18.10.2023

Berührt

Mein Herz ist eine Krähe
0

Zum Inhalt:
Unni, Armond und der kleine Roar mussten um 1900 aus Norwegen nach Schweden fliehen. Sie finden zwar Zuflucht, aber die Natur und auch die Launen des Landbesitzers machen ihnen das Leben schwer. ...

Zum Inhalt:
Unni, Armond und der kleine Roar mussten um 1900 aus Norwegen nach Schweden fliehen. Sie finden zwar Zuflucht, aber die Natur und auch die Launen des Landbesitzers machen ihnen das Leben schwer. Als Kara 70 Jahre später mit der Beerdigung ihres Schwiegervaters beschäftigt ist und möchte wissen, was damals wirklich geschehen ist.
Meine Meinung:
Das sit so ein Buch, dass noch eine Weile nachwirkt. Auch wenn man natürlich dieses wirklich schwere Leben, dass gerade auch die Frauen hatte, nur ansatzweise nachvollziehen kann, hat man eine gewisse Vorstellung, wie schwer die Zeit und das Leben gewesen sein muss. Es ist eine Familiengeschichte, auch ein historischer Roman, der ein Bild einer wirklich schweren Zeit zeichnet. Man leidet mit den Protagonisten mit. Der Schreibstil ist etwas anstrengend, aber auch sehr eindringlich.
Fazit:
Berührt

Veröffentlicht am 16.10.2023

Sehr intensiv

Die Wahrheiten meiner Mutter
0

Zum Inhalt:
Johanna hat früh die Familie verlassen, doch jetzt, dreißig Jahre später will Johanna den Kontakt zur Mutter wieder aufbauen. Sie will den Kontakt erzwingen, schreibt immer wieder, erhält aber ...

Zum Inhalt:
Johanna hat früh die Familie verlassen, doch jetzt, dreißig Jahre später will Johanna den Kontakt zur Mutter wieder aufbauen. Sie will den Kontakt erzwingen, schreibt immer wieder, erhält aber keine Antwort. Die Mutter blockt jeglichen Kontakt ab. Doch die Erinnerungen der Kindheit suchen sie immer öfter heim und Johanna zieht sich in eine einsame Hütte zurück um sich aus den familiären Zwängen zu befreien.
Meine Meinung:
Das war ein unglaublich intensives Buch. die Tochter, die verzweifelt versucht, die Vergangenheit zu verarbeiten, mit der Mutter wieder in Kontakt zu kommen und einer Mutter, die all die Versuche des Kontakts abblockt. Die vielen Erinnerungen, die Johanna hat, seien es gute oder auch schlechte erleben wir quasi wie ein stiller Zuhörer mit. Auch wenn diese nicht gekennzeichnet waren, wusste man immer genau, ob es sich um eine Erinnerung handelte oder um aktuelles Geschehen. Das Buch war intensiv und trotzdem sehr kurzweilig zu lesen.
Fazit:
Sehr intensiv

Veröffentlicht am 16.10.2023

Klasse

Ich träumte von einer Bestie
0

Zum Inhalt:
Fleur ist Datenforensikerin und ist dadurch mehr im Internet als in der realen Welt unterwegs, aber genau dort fühlt sie sich wohl. Als sie die Wohnung der französischen Oma erbt, muss sie ...

Zum Inhalt:
Fleur ist Datenforensikerin und ist dadurch mehr im Internet als in der realen Welt unterwegs, aber genau dort fühlt sie sich wohl. Als sie die Wohnung der französischen Oma erbt, muss sie sich mit der ungeklärten Familiengeschichte beschäftigen und reist dazu auch in die Auvergne. Und dort stößt sie auf ein dunkles Geheimnis und muss auch feststellen, dass ihr nicht jeder wohlwollend entgegen kommt.
Meine Meinung:
Ich hatte keine so richtige Vorstellung, was einen in dem Buch erwartet und war mehr als überrascht, wie spannend das Buch war. Die Familiengeschichte war ausgesprochen interessant und gekonnt wurde die Geschichte der Bestie eingebettet. Das Buch ist ein cleverer Mix aus Fantasy und mystischen Elementen, das einen wirklich fesselt. Ich hatte das Hörbuch und ich fand es sehr gut gelesen und ich habe es fast in einem Rutsch gehört, wobei ich dazu sagen muss, dass ich Hörbücher meist in schnellerer Geschwindigkeit höre.
Fazit:
Klasse

Veröffentlicht am 16.10.2023

Sehr süße Geschichte

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten
0

Zum Inhalt:
Emma wünscht sich schon länger einen Hund, doch erst als Papas neue Freundin mit den Zwillingen bei ihnen einzieht, ergibt sie die Chance, denn Papa will ja vor der neuen Freundin als cool ...

Zum Inhalt:
Emma wünscht sich schon länger einen Hund, doch erst als Papas neue Freundin mit den Zwillingen bei ihnen einzieht, ergibt sie die Chance, denn Papa will ja vor der neuen Freundin als cool dastehen. Doch dieser Hund, den die Familie bekommt, ist irgendwie seltsam. Er ist in der Nacht aktiv, hört überhaupt nicht. Und dann taucht da auch noch ein seltsamer Graf auf, der behauptet, dass Brutus zu ihm gehört.
Meine Meinung:
Das war ja mal ein richtig süßes Kinderbuch. Es war leider viel zu schnell zu Ende, hätte gerne noch mehr vom Vampirtier gelesen. Eine süße und lustige Geschichte, die einfach Spaß macht beim. Leider sind im Ebook die Illustrationen sehr klein, aber ich denke, dass sie im Buch besser zu sehen sind und gut zur Geschichte passen, denn allein das Coverbild ist ja schon klasse. Das Buch scheint sowohl für Mädchen und Jungen geeignet und ist sehr kurzweilig.
Fazit:
Sehr süße Geschichte