Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Lesejury Star
offline

emkeyseven ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit emkeyseven über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Rachepläne, komplizierte Gefühle und ein Vampirkönig mit unerwarteten Qualitäten

When The King Falls
0

Auch wenn sie mehr oder weniger getrennt voneinander leben, wird England schon seit Jahrhunderten von Vampiren regiert und die Menschen leiden unter ihrer Herrschaft. Florences Großmutter wurde von einem ...

Auch wenn sie mehr oder weniger getrennt voneinander leben, wird England schon seit Jahrhunderten von Vampiren regiert und die Menschen leiden unter ihrer Herrschaft. Florences Großmutter wurde von einem Vampir getötet und der Mörder wurde nie bestraft, stattdessen leidet ihre Familie schon seit Jahren wegen allem, was sie verloren haben. Deswegen gehört ihre Familie auch zu der Rebellion, die den König töten will und Florence ist die Attentäterin, die zur Wintersonnenwende als Blutbraut ins Schloss eingeschleust werden soll.

Ihr Ziel ist es, den Vampirkönig zu verführen und ihn zu töten, wenn er zur Sommersonnenwende am schwächsten ist. Doch dann läuft alles ganz anders als geplant, denn sie hat Angst und lehnt alles vampirische ab, und dazu entspricht auch das Verhalten von König Benedict überhaupt nicht ihren Erwartungen: Er ist nett. Er hält Abstand zu den Blutbräuten, sorgt sich um ihr Wohl und respektiert auch ihre Wünsche und Entscheidungen. Florence merkt, dass es ihr immer schwerer fällt, den Vampirkönig zu hassen, je besser sie ihn kennenlernt, denn er scheint sich tatsächlich Mühe zu geben, ein guter König zu sein.

Etwas Spannung gibt es natürlich durch die Rachepläne und ein wenig Spionage, außerdem gibt es auch im Schloss unerwartete Gefahren. Aber hauptsächlich geht es um die Liebesgeschichte, die sich Zeit lässt und schön langsam entwickelt; man kann gut nachvollziehen, wie die Protagonisten sich immer näher kommen. Auch Nebencharaktere wie die Geschwister der Protagonisten oder Bedienstete im Schloss fand ich gut gelungen.

Ich fand es etwas schade, dass man nicht wirklich spüren kann, inwiefern Vampire wirklich ein Problem für die Gesellschaft sind, weil man nur von ein paar Problemen hört, sie aber nie erlebt. Da Florence im Schloss des Königs bleibt, sieht man kaum etwas davon, wie der menschliche Alltag unter der Herrschaft der Vampire aussieht, stattdessen sieht man eher den freundlichen König und wie er seine vampirischen Untertanen unter Kontrolle hält; zum Beispiel ist es den normalen Vampiren verboten, direkt von einem Menschen zu trinken, trotzdem müssen die Menschen ihr Blut spenden. Daher war Florences Motivation für mich nicht richtig greifbar, wobei bei ihr ja auch schnell Zweifel an ihrer Mission kommen. Aber ich hatte auch kaum den Eindruck, dass die drastischen Maßnahmen der Rebellion gerechtfertigt wären. Jedenfalls hätte ich gern mehr vom Leben der Menschen und Vampire gesehen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Abwechslungsreiche Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

Infinity Falling - Mess Me Up
0

Die Hauptrolle in "Infinity Falling" ist Aven Amentas bisher größte Chance, aber die Besetzung des männlichen Protagonisten droht alles zu zerstören: Es ist ausgerechnet Hayes Chamberlain, ein Sänger ohne ...

Die Hauptrolle in "Infinity Falling" ist Aven Amentas bisher größte Chance, aber die Besetzung des männlichen Protagonisten droht alles zu zerstören: Es ist ausgerechnet Hayes Chamberlain, ein Sänger ohne Schauspielerfahrung. Und dann ist da noch ihre gemeinsame Vorgeschichte, die schon seit Jahren ein schlechtes Licht auf Aven wirft.

Vor Jahren haben Avens karriereorientierte Eltern und das ausbeuterische Management der Boyband, in der Hayes war, beschlossen, die beiden jungen Künstler in eine Fake-Beziehung zu stecken, um von der dadurch entstandenen Aufmerksamkeit zu profitieren. Dabei sind aber auch echte Gefühle entstanden und bei ihrer dramatischen Trennung wurden dadurch beide verletzt. Als wäre das nicht genug, steht Aven auch im Schatten dieser Beziehung und kann es nicht ertragen, dass die Schlagzeilen bald wieder nur von Hayes' Exfreundin sprechen werden statt von ihrem Erfolg zu berichten. Ich konnte schon sehr gut verstehen, warum sie Hayes wieder loswerden möchte.

Aber sie hat auch keine Ahnung von Hayes' Gefühlswelt. Die Zeit in der Boyband hat seine Spuren hinterlassen, denn das Management hat sich nicht für das Wohl der Bandmitglieder interessiert, sondern wollte nur Ergebnisse sehen. Seitdem hat er immer noch ein ungesundes Verhältnis zu seinem Körper, der immer perfekt sein muss, und auch Essen ist für ihn ein kompliziertes Thema. Er freut sich über die Gelegenheit, etwas neues auszuprobieren und seiner Karriere eine neue Chance zu geben. Avens Ablehnung verletzt ihn auch, denn sie trifft ihn an seinen Schwachstellen.

Der gemeinsame Filmdreh lässt alte Gefühle wieder hochkochen - sowohl die Erinnerungen an ihre erste Liebe, aber auch die schmerzhafte Enttäuschung bei der Trennung. Man kann sehr gut spüren, warum die Situation für beide schwierig ist und begleitet sie gerne durch die Turbulenzen von Liebe und Karriere.

Fazit
Mit dem Gefühlschaos, dem Stress durch die Dreharbeiten und dazu noch aufdringlichen Fans oder Journalisten, die manchmal keine Grenzen respektieren, bietet dieser Roman eine abwechslungsreiche Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, deren Gefühle und Handlungen man meistens gut nachvollziehen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Viel Zeit für Gefühle, Herzschmerz und ein bisschen Drama

Men of Manhattan - The Rules of Dating
0

Billie hat gerade eine dramatische Trennung hinter sich, als sie ihren attraktiven Vermieter Colby kennenlernt. Aber nach ihrer letzten Beziehung hat sie Vertrauensprobleme und will sich daher nicht ausgerechnet ...

Billie hat gerade eine dramatische Trennung hinter sich, als sie ihren attraktiven Vermieter Colby kennenlernt. Aber nach ihrer letzten Beziehung hat sie Vertrauensprobleme und will sich daher nicht ausgerechnet auf einen Mann einlassen, der nicht nur eine wilde Vergangenheit hat, sondern auch alleinerziehender Vater ist.

Trotzdem können sie sich der Anziehung nicht widersetzen, aber besonders wegen der kleinen Saylor halten sie sich zurück. Seine Tochter hat für Corby immer Priorität, aber er kann Billie auch noch nicht aufgeben. Seit dem schmerzlichen Verlust seines besten Freundes hat sich sein Blick auf das Leben geändert und er möchte sich eine Frau, die so viele Gefühle in ihm auslöst, nicht aus Angst vor Verlust und Verantwortung entgehen lassen.

Billie ist eine leidenschaftliche Tattookünstlerin, hat aber auch Probleme mit ihrer Mutter, für die ihr Job noch nie gut genug war. Sie traut sich noch nicht, Corby eine Chance zu geben, aber zwischen ihnen ist einfach mehr als Freundschaft, auch wenn sie ihre Treffen "Nicht Dates" nennen. Ich fand es auf jeden Fall schön, wie sie erst eine freundschaftliche Basis aufbauen, bevor ihre Gefühle immer tiefer gehen. Auch Saylor fand ich sehr entzückend, auch wenn sie mir für ihr Alter von vier Jahren schon fast ein bisschen zu schlau war.

Das Autorinnenduo Keeland & Ward enttäuscht mich selten und auch hier bieten sie eine Liebesgeschichte, deren langsame Entwicklung man gut spüren und nachvollziehen kann, außerdem gibt es natürlich auch etwas Herzschmerz, Humor und auch an Drama darf es nicht fehlen. Letzteres war mir wieder ein Ticken zu viel, aber insgesamt ist es wieder eine gelungene Mischung aus verschiedenen Elementen, die sehr gut miteinander harmonieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2023

Das royale Baby kommt- neue Herausforderungen für das Chaos-Paar

Forever Your Royal
0

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Diesmal geht es um das royale Baby: Tessa ist schwanger und mal wieder sind alle Augen auf die gerichtet. Arthur gibt sich viel Mühe, aber seine Pflichten als Thronfolger ...

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Diesmal geht es um das royale Baby: Tessa ist schwanger und mal wieder sind alle Augen auf die gerichtet. Arthur gibt sich viel Mühe, aber seine Pflichten als Thronfolger machen es ihm schwer, Zeit für seine Familie zu finden.

Die romantische Komödie ist wieder sehr unterhaltsam, dabei mochte ich diesmal wieder die Herausforderung der Schwangerschaft und die Fragen der Erziehung, aber auch die anstrengenden Erwartungen der Öffentlichkeit. Auch Tessas Eltern, die sich im Palast einquartieren, sorgen für viele alberne Momente, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Im Finale der Trilogie leidet aber die Beziehung der Protagonisten ziemlich, sie haben kaum Gelegenheiten, Zeit miteinander zu verbringen und sind beide empfindlich, sodass die gemeinsamen Momente auch oft mal im Streit enden. Die Romantik kam mir hier insgesamt viel zu kurz, auch wenn ihre Beziehung trotzdem wieder sehr unterhaltsam war, auch wenn sie nicht einer Meinung waren. Tessa ist etwas gereizt, aber auch entschlossen, eine gute Mutter zu werden, und schlägt sich tapfer mit den Medien herum. Während Tessa immer noch ein Talent dafür hat, mit harmlosen Dingen negative Schlagzeilen zu machen, schafft Arthur es immer wieder, das Falsche zu seiner Frau zu sagen und das ist nur eines der Dinge, die ihre Liebe auf die Probe stellen.

Fazit
Insgesamt hat mir das Finale schon gut gefallen und passt gut zum Rest der unterhaltsamen Reihe, aber die Liebesgeschichte kam mir hier leider ein wenig zu kurz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2023

Kaltes Wetter und heiße Lügen

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt
0

Seit dem Tod seines Bruders wird Buschpilot Trace von Schuldgefühlen geplagt und beschließt, das Familienunternehmen zu verkaufen. Da niemand davon erfahren soll, weil er nicht umgestimmt werden möchte, ...

Seit dem Tod seines Bruders wird Buschpilot Trace von Schuldgefühlen geplagt und beschließt, das Familienunternehmen zu verkaufen. Da niemand davon erfahren soll, weil er nicht umgestimmt werden möchte, will er auch die Identität der Anwältin geheim halten, die aus L.A. nach Captivity, Alaska reist, um den Deal abzuschließen. Aber da Isabelle absolut nicht wie die üblichen Touristen aussieht, behauptet er spontan, sie sei die Frau, die er heiraten möchte.

Isabelle ist ein Workaholic und hofft auf eine baldige Beförderung zur Partnerin, sobald sie ihren Job in Captivity erledigt hat. Da sie normalerweise viel arbeitet, möchte sie außerdem ein wenig entspannen und sich vielleicht mit dem ein oder anderen "Bärendaddy" vergnügen, wie ihr bester Freund die naturverbundenen Männer dort liebevoll nennt. Traces Notlüge macht ihren Plänen jedoch einen Strich durch die Rechnung, da sie sich als seine potenzielle Verlobte ja kaum mit anderen Männern treffen kann.

Um die Interessen ihres Klienten zu wahren, spielt Isabelle mit und ihre falsche Beziehung bringt sie einander näher. Für Isabelle ist eine Beziehung eigentlich tabu, schließlich ist er ihr Mandant und das wäre absolut unprofessionell, aber es ist auch schwer, sich der Anziehung zu widersetzen. Trace ist ganz der Typ harte Schale, weicher Kern und kämpft ganz allein mit seinen Schuldgefühlen, versucht aber gleichzeitig für seine Schwester und seine Freunde da zu sein, weil er sie nicht enttäuschen will. Bei Isabelle ist er davon beeindruckt, wie aufmerksam sie ihrer Arbeit nachgeht, und überrascht, wie sehr sie die kalte Natur Alaskas überfordert.

Obwohl die Gefühle hochkochen wissen sie aber auch, dass ihre Leben zu verschieden sind und sie sich zurückhalten müssen, weil diese Sache zwischen ihnen keine Zukunft haben kann. Die Fake-Beziehung, die Herausforderungen der Kälte und die sympathischen Nebencharaktere sorgen für gute Unterhaltung und es fehlt der Geschichte auch nicht an ernsten Themen, sodass es insgesamt ein schöner und kurzweiliger Liebesroman ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere