Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2023

Ziemlich gut

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?
0

--Zwei junge Frauen, beide stehen auf verschiedenen Seiten und bei müssen sich in einer Welt behaupten, in die sie nicht gehören sollte. Denn eigentlich ist diese Welt den Männer vorbehalten. Gemeint ist ...

--Zwei junge Frauen, beide stehen auf verschiedenen Seiten und bei müssen sich in einer Welt behaupten, in die sie nicht gehören sollte. Denn eigentlich ist diese Welt den Männer vorbehalten. Gemeint ist die Welt der Träume. Es liegt auf der Hand, dass hier einige Figuren und Szenarien entstehen, die nicht sein sollten. Ob oder wie die Frauen sich behaupten, müsst ihr aber selbst lesen...

Der Schreibstil war gut, es gab ein paar kleinere Längen, insgesamt aber gut zu lesen. Ich würde sagen, passend zur Altersangabe ist der Schreibstil einfach gehalten und man kann das Buch zügig lesen. Ich mochte die Idee zum Buch sehr gerne, es war mal etwas anderes und schon der Klappentext machte sehr neugierig. Die Figuren sind gut beschrieben, sie waren interessant und ihre Entwicklung gut durchdacht. Im Prinzip alles da, was ein gutes Buch braucht.

Überraschungen und Aha-Momente gab es jetzt nicht unbedingt für mich. Einige Abschnitte waren auch durchaus vorhersehbar. Insgesamt hat mich das Buch aber gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2023

Hat mir gefallen (Bewertung für das Hörbuch)

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
0

Billie und, ihr Vater sind oft umgezogen. Eine richtige Heimat kennt sie nicht, oft sind sie nicht länger als ein halbes Jahr an einem Ort. Das soll sich ändern als sie nach Amber Lake ziehen, dort soll ...

Billie und, ihr Vater sind oft umgezogen. Eine richtige Heimat kennt sie nicht, oft sind sie nicht länger als ein halbes Jahr an einem Ort. Das soll sich ändern als sie nach Amber Lake ziehen, dort soll sie zumindest die Schule beenden. Schnell wird Billie klar, dass in diesem kleinen Örtchen nicht alles normal läuft. Um was es dabei geht, müsst ihr selbst lesen.



Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und mochte ihren Schreibstil immer ganz gerne. Nun also auch ein Hörbuch. Ich fand die Sprecherin sehr gut gewählt. Sie hat flüssig und fesselnd gelesen, sie hat die unterschiedlichen Charaktere gut betont, da hat wirklich alles gut und harmonisch zusammengebracht.



Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es gab aber auch ein paar Längen, an denen man das Gefühl hatte, auf der Stelle zu treten und es ging etwas schleppend voran. Dennoch war die Story spannend und ich denke, dass man aber auch noch gut ein Schippchen drauf packen könnte. Auf die Fortsetzung bin ich aber auf jeden Fall gespannt. Ich habe das Buch gerne gehört und habe mit gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2023

Gutes Buch

Beautiful Graves
0

Ever genießt ihre Ferien in Spanien, gemeinsam mit ihrer Freundin soll es nur um Spaß und Vergnügen gehen. So lernt sie Joe kennen, sie treffen sich, sie verlieben sich und sie verlieren sich. Die Gründe ...

Ever genießt ihre Ferien in Spanien, gemeinsam mit ihrer Freundin soll es nur um Spaß und Vergnügen gehen. So lernt sie Joe kennen, sie treffen sich, sie verlieben sich und sie verlieren sich. Die Gründe dafür müsst ihr selbst lesen.



Ich habe jetzt schon einige Bücher der Autorin gelesen und bisher war keines davon wirklich schlecht. Daher war die Vorfreude auf das Buch groß. Und es gibt auch wirklich kaum etwas zu meckern. Die Autorin schreibt fesselnd, es gab ein paar Längen, was aber auch daran liegt, dass die Protagonistin um den heißen Brei herumschleicht und damit schon manchmal anstrengend wurde. Sie hat Schlimmes erfahren, aber das tun andere auch. Dennoch sollte man zulassen, dass Wunden heilen, damit man Kraft und Mut schöpfen kann, damit man einen Schlussstrich ziehen kann. Genau darum geht es in diesen Buch,

Die Geschichte geht auf und ab, immer wenn man denkt, sie hat die Kurve gekriegt, kommt das nächste Down und sie versinkt erneut in ihrem Leid. Damit stößt sie genau die Menschen von sich weg, die sie lieben und die so gerne an ihrer Seite stehen möchten.



Insgesamt ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Wie das Leben so spielt

Room for Love 1. Two in a Room
0

Ein Unfall mit Folgen, so könnte man den Einstieg beschreiben. Eine junge Frau, die sich so durchs Leben schlägt und nicht so richtig weiß, ob das was sie tut richtig ist. Ein Mann der fallengelassen wurde ...

Ein Unfall mit Folgen, so könnte man den Einstieg beschreiben. Eine junge Frau, die sich so durchs Leben schlägt und nicht so richtig weiß, ob das was sie tut richtig ist. Ein Mann der fallengelassen wurde und den sie mal eben wieder aufhilft. Mehr zum Inhalt soll nicht verraten werden.



Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich gern. Spritzig, frisch, fesselnd und spannend. Eigentlich genau so, wie ein Buch sein sollte. Allerdings muss ich zugeben, dass es ein paar Abschnitte gab, die zäh und etwas schleppend waren und auch so richtig große Überraschungen gibt es nicht. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, trotzdem ist es ein schöne Lovestory, die man flott durchfliegen kann.

Ich mochte die Protagonisten ganz gern, weil sie einfach so herrlich normal und unperfekt waren. So ist das Leben ja auch nicht. Menschen fallen, Menschen stehen wieder auf. Mal läuft es gut und geradeaus und manchmal steckt es voller Ecken und Kanten und Hindernissen, die es gilt zu überwinden. Genau davon erzählt dieses Buch und mir hat die Umsetzung in den meisten Bereichen ziemlich gut gefallen.



Ich mochte auch das etwas schrille Cover ziemlich gern. Das passte richtig super. Ich habe das Buch gerne gelesen und habe mich gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2023

Es spukt

Abby Cooper - Hilferuf aus dem Jenseits
0

Es handelt sich hier um eine Reihe. Die Bücher können theoretisch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde dennoch der Reihe nach gehen, einfach weil es Spaß macht, diese Bücher zu lesen.

tei

Der ...

Es handelt sich hier um eine Reihe. Die Bücher können theoretisch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde dennoch der Reihe nach gehen, einfach weil es Spaß macht, diese Bücher zu lesen.

tei

Der Plan: Eine Ruine kaufen, sanieren und mit viel Gewinn verkaufen. Dass das nicht einfach los laufen wird, liegt auf der Hand. Abby sieht Geister, der Geschäftspartner muss gepflegt werden und allerlei andere Dinge stören bei diesem Unternehmen. Aber lest es einfach selbst.



Der Schreibstil ist wirklich gut, es ist unterhaltsam, bietet Spannung und Humor. Die Geschichte ist nicht lang, so dass man in einem Rutsch durch das Buch fliegen kann. Es gab ein paar kleinere Längen, insgesamt aber gut. Die Protagonisten sind voller Ecken und Kanten, das macht sie einfach liebenswert. Etwas Lovestory darf natürlich auch nicht fehlen und schon hat mein eine unterhaltsame, bunte Mischung. Eine leichte Lektüre für die ersten Herbsttage. Hat mir gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere