Profilbild von Akashacookie

Akashacookie

Akashacookie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akashacookie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Das Leben in Versen: Gedankensturm

Ich erkenne eure Autorität nicht länger an

Glenns Worte sind nicht nur ausdrucksstark, sondern tragen auch einen bedeutungsvollen Hintergrund und eine bemerkenswerte Gewichtung der Wortwahl in sich. Dies verleiht seinen Beiträgen eine außergewöhnliche Tiefe und Intensität.
Die kritischen Worte gegenüber unserem bestehenden System bleiben im Kopf und regen zum Nachdenken an.
Die Gefühle, die in Glenns Beiträgen zum Ausdruck kommen, sind aufrichtig und intensiv. Seine Worte vermitteln eine tiefgehende emotionale Bandbreite, die den Leser mitnimmt und berührt. Man kann förmlich spüren, wie seine Gedanken und Empfindungen auf das Papier übergehen.

Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass dieses Buch keine leichte Kost ist. Die eindringlichen Gefühle und die kritische Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Strukturen können den Leser in kurzer Zeit emotional sehr beanspruchen. Man wird dazu angeregt, seine eigenen Gedanken und Ansichten zu überdenken und vielleicht sogar bestehende Strukturen gedanklich auseinanderzubrechen. Dieses Buch ist eine literarische Herausforderung, die jedoch belohnt und zum Nachdenken anregt. Es ist eine eindrucksvolle Reise in die Gedanken von Glenn, die man so schnell nicht vergessen wird.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Den Weg aus der Dunkelheit finden

Die Ungewollte

Die lyrischen Texte, die in diesem Werk präsentiert werden, gehen einem wirklich nah ans Herz. Sie ermöglichen es den Leser*innen, in die Gedanken und Gefühle der betroffenen Person einzutauchen und sich einfühlsam in die Lage zu versetzen.
In meiner Verganhenheit war ich in einer Phase mit selbstverletzenden Verhalten und konnte auch durch lyrische Texte meine Gedankenspiralen ausdrücken und auf den Punkt bringen. Man merkt sofort, wie tief man in seinen Gedanken verwurzelt und gefangen ist und nur Negative Gedanken prasseln ein. Den Mut zu finden und die Möglichkeit zur Veränderung und den Weg zur eigenen Heilung: Dies zu erkennen und sich diesem abzuwenden: darauf kann man stolz sein. Darauf können Wir stolz sein!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Notfallwissen kompakt

Erste-Hilfe-Lehrwerk

Dieses Lehrbuch ist ein unverzichtbarer Begleiter für jeden, der sich mit den Grundlagen der Ersten Hilfe vertraut machen möchte oder bereits ein erfahrener Ersthelfer ist.

Das Buch ist gut strukturiert ...

Das Buch ist gut strukturiert und beginnt mit den grundlegenden Konzepten der Ersten Hilfe. Es bietet klare und verständliche Erklärungen, die für Anfänger leicht nachzuvollziehen sind. Die visuellen Hilfsmittel, wie fotografische Anleitungen, tragen dazu bei, die verschiedenen Techniken und Verfahren besser zu veranschaulichen.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Erste-Hilfe-Lehrwerk als Buch eine ausgezeichnete Ressource für alle ist, die die Grundlagen der Ersten Hilfe erlernen oder auffrischen möchten. Es ist gut strukturiert, leicht verständlich und bietet reichlich praktische Informationen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Mit Witz Ordnung lernen

Ordentlich entspannt - Der Guide für deine Aufräum-Routine

In dem Buch konnte ich einige Zeit verweilen, durch die vielen Bilder, die es zu betrachten gab. Das machte das Lesen einfacher, als nur 10 Seiten mit vollem Text zu lesen. Schon das erste Blättern erfreute meine Augen, so fing ich an zu lesen und nach der ersten Seite an zu schmunzeln. Sie schreibt die Texte mit ihrem eigenen Charm, wie sie schwierige Situationen verarbeitet mit Gedankenströmen, denn wie ich es immer fand, ist putzen und das ganze drum und dran, nicht so spaßig oder erfreulich gewesen. Es sind nicht nur Tipps, sondern da steckt auch bisschen von ihrem Leben drin, in welches Sie uns hineinblicken lässt, wie sie das alles händelt.

Von ihr konnte ich eine Menge lernen, da bald meine erste Wohnung bevorsteht, zudem lässt man sich auch wenig inspirieren, von ihrem Lebensstil, ihrer Einrichtung und auch der Anderen, die mit ihrer Wohnung vorgestellt werden. Dies gab ein Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt, dass niemand mit der Unordnung alleine ist und es oft Problem Situationen gibt, an die es sich aber lohnt sich anzupassen und das Beste daraus zu machen und zu sehen.

Und auch jetzt habe ich es neben mir liegen, es strahlt Ruhe aus, wenn ich eine Seite aufschlage erstrahlt sie von neuem, da man sich nicht satt sehen kann, und das liebe ich.

Die Mühe und Arbeit, die in dieses Buch gesteckt wurde ist schon auf dem ersten Blick sichtbar.

Als ich das Buch zu Ende las, wusste ich, dass es auch wie ein Nachschlagwerk ist, was dich immer wieder neu darauf vorbereitet und mit Tipps zur Seite steht.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Hilfreich erzählen lernen!

Erzählst du mir noch was?

Das Buch ist so unglaublich liebevoll gestaltet und geht einem ans Herz.

Das Buch ist so unglaublich liebevoll gestaltet und geht einem ans Herz.

Jedes Kapitel endet mit einer Geschichte, die passend ist von der Theorie davor. Wäre dies nicht da gewesen, hätte ich mir bei einer Anwendung schwer getan, so bekommt man nun besser einen Einblick.

Für mich war das Buch unglaublich hilfreich, da ich eine angehende Lehrerin bin und bisher wenig Theorieinput bekommen habe für das Referendariat oder für den späteren Beruf. Die begleitenden Übungen in jedem Kapitel unterstützen dies.

Geschichten können so pädagogisch wertvoll sein, da sie Werte, Moralen, Informationen oder sogar Mut vermitteln können.

Ich bedanke mich für dieses Büchlein und für die Leserunde!