Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2023

Sehr unterhaltsam

Mit Backfisch, Gift und Raffinesse
0

Diese Geschichte hat mich so gut unterhalten, dass ich beim Lesen öfters lauthals gelacht habe und einfach wirklich den Schreibstil von Melanie Seifert gefeiert habe.
Es ist wirklich unglaublich, was ...

Diese Geschichte hat mich so gut unterhalten, dass ich beim Lesen öfters lauthals gelacht habe und einfach wirklich den Schreibstil von Melanie Seifert gefeiert habe.
Es ist wirklich unglaublich, was für eine kuriose Geschichte mit grandiosen Charakteren hier erzählt wird. Dabei versetzte sie mich hier beim Lesen mit ihren detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte einfach dorthin.

Gertrud ist schon eine Marke und hat mich wirklich fertig gemacht mit ihrer unglaublichen Art ihrem „Geschäft“ nachzugehen.
Ich habe sie einfach gefeiert, denn was anderes konnte ich einfach nicht . Aber vor allem habe ich sie unheimlich geliebt für ihren Charakter, der einfach so surreal ist, dass dieser für mich real wurde.

Ich liebe alle Charaktere und ich liebe es, wie alles in dieser Geschichte ineinander greift. Die Balance zwischen Spannung, Action und dieser unsagbareren Humor beherrscht Melanie Seifert ohne Schwierigkeiten.
Mir blieb kaum eine Atempause und genau deswegen liebe ich diese turbulente Geschichte so sehr.

Fazit

Mit Backfisch, Gift und Raffinesse ist grandios und unterhält einfach mit einer Leichtigkeit, dass ich es kaum fassen konnte
Ich muss sagen, dass ich sofort weiterlesen wollte und ich wirklich nicht genug bekomme. Es ist für mich wirklich Buchliebe vom ersten Kapitel an und ihr solltet euch Gertrud nicht entgehen lassen. Sollte man immer so viel „Spaß“ in ihrem Beruf haben, überlege ich, ob es eine Art Umschulung gibt. Allerdings nur, wenn Gertrud diese leitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Lieblingsbuch

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine
0

Es ist eine grandiose und absolut einzigartige Geschichte, die Franziska Lagemann erzählt. So großartig, dass ich jetzt schon sagen kann - Es ist ein Highlight und zwar eines, das mit einem gewaltigen ...

Es ist eine grandiose und absolut einzigartige Geschichte, die Franziska Lagemann erzählt. So großartig, dass ich jetzt schon sagen kann - Es ist ein Highlight und zwar eines, das mit einem gewaltigen Knall bei mir eingeschlagen hat.
So ein Feuerwerk und das zu Halloween, das die Autorin hier zündet ist einfach genau das, was ich gerne lese. Vor allem mit einer starken weiblichen Protagonistin, die so herrlich „rotzfrech“ ist, ist vor allem in diesem Fall nur positiv gemeint.

Das Setting ist skurril und dafür liebe ich die Geschichte besonders . Es ist eine verrückte schön schaurige Welt, die der Odette Germaine und ich habe jedes Staubkorn davon aufgesogen und alles was sie erlebte wirklich miterlebt. Denn ich wurde einfach in dieses Buch gezogen und ich war einfach mittendrin anstatt nur dabei.
Diese Geschichte hat so ein ungeheures Suchtpotenzial, dass ich einfach noch mehr lesen möchte.

Odette ist ein fantastischer Charakter mit einem so großen Herz und einem klein wenig bitterbösen Humor und legt einen Sarkasmus und Pragmatismus an den Tag ähm die Nacht meine ich.. Man könnte sie mit Pipi Langstrumpf vergleichen, aber dieser Vergleich würde ihr definitiv nicht gerecht werden. Denn Odette legt nochmal eine Schippe drauf.
Aber sie lernt auch etwas im Verlauf dieser Erzählung und das wurde hier wunderbar herausgearbeitet. Aber ich muss sagen, dass ihre Oma Eloise dem allen die Krone aufsetzt und ich oft genug auch wegen ihr lachend vom Sofa geflogen bin.

In diesem Buch wird das Thema Tod und Verlust auf eine kindgerechte Weise von Franziska Lagemann vermittelt. Es ist in unserer Gesellschaft immer noch stark tabuisiert. Die Autorin hat nicht nur dieses Thema aus einem anderen Blickwinkel vermittelt, sie sorgt auch dafür, dass die Emotionen von Odette für mich spürbar waren.
Es ist ganz großes Kino, wie sie alles mit einer Selbstverständlichkeit in die Geschichte einfließen lässt

Ich liebe und feiere nicht nur die Geschichte. Es fängt schon mit der Widmung (da ist Franziska Lagemann meine Heldin) an, für die Kapitelüberschriften (für die ich sie für immer lieben und feiern werde) , sondern auch für die schaurig schönen Auswahl und Gestaltung der Illustrationen durch Kristina Kister.

Fazit

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine ist ein schaurig schönes Highlight, das ich mich einfach begeistert und der Schreibstil von Franziska Lagemann ist so unfassbar einnehmend. Ich konnte das Buch definitiv nicht aus der Hand legen.
Ich bin (leider) durch die Seiten geflogen und ich wollte einfach nicht, dass das Buch endet. Leider endet es, aber mit einer mega Halloween Party, die ich gerne besucht hätte.
Ich würde mir einfach wünschen, dass dieses Buch bei euch einziehen darf und wenn ihr es nur halb so sehr liebt, wie ich, habe ich die Hoffnung, dass ich Odette noch auf viele Abenteuer begleiten kann.
Also lasst euch das schaurig schöne Highlight nicht entgehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2023

Highlight

Cliffworth Academy – Between Lies and Love
0

Was soll ich sagen außer, dass dieser Reihenauftakt ein Highlight ist, das mich wirklich gepackt hat. Es ist vom Anfang bis zum Ende ein wahnsinnig gut durchdachtes Dark Academy Buch.
Ich bin einfach ...

Was soll ich sagen außer, dass dieser Reihenauftakt ein Highlight ist, das mich wirklich gepackt hat. Es ist vom Anfang bis zum Ende ein wahnsinnig gut durchdachtes Dark Academy Buch.
Ich bin einfach durch die Seiten geflogen, denn ich konnte nicht aufhören zu lesen. Hier zeigt Jeniifer Wiley wirklich, was für eine phänomenale Autorin sie ist.
Ich war einfach wie gebannt.

Das Setting klingt eigentlich recht simpel, aber es wurde auf eine erstaunliche und phantastische Art umgesetzt. Es hat mich einfach umgehauen - begeistert - gefesselt.
Wie die Autorin die Geschichte von Vada und Macy erzählt hat, ist einfach fesselnd. Sie hat nicht nur die Spannung hier großartig einfließen lassen. Die Autorin hat diese dunkle Stimmung perfekt umgesetzt und einfach ihre Charaktere hineingeworfen und der Geschichte einfach ihren Lauf gelassen. Genau das merkt man ganz deutlich beim Lesen.

Macy ist einfach ein wunderschöner Mensch und ihr wisst, dass ich ihr Inneres meine. Sie ist unglaublich und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Ich liebe besonders dieses Zitat

„Nur weil es meine Gabe ist, mich unsichtbar zu machen, heißt das nicht, dass mich die richtigen Menschen nicht sehen können.“ ( Macy Seite 121)

Dieser Satz sagt so viel über sie und hat nicht nur Vada, sondern auch mich wirklich berührt. Ich verstehe warum sich Vada in sie verliebt hat. Es sind zwei so wundervolle Charaktere, die für immer in meinem Herzen sind.
Denn Vada hat auch so viel hinter sich, dass sie diese Liebe mehr als nur verdient hat.

Ich liebe die Intrigen, die das Setting noch düsterer machen. Ja, es ist etwas vorhersehbar, aber das finde ich nicht schlimm.
Den Großteil der Geschichte habe ich an einem. Abend gelesen und ich will einfach mehr davon. Diese Geschichte ist so unfassbar gut.

Fazit

Cliffworth Academy Between Lies and Love ist ein Highlight und ich hoffe , dass Jennifer Wiley noch mehr solche Bücher schreibt, denn ich möchte noch viele Geschichten mit diesem Setting von ihr lesen.
Dieses Buch hat den Begriff Highlight mehr als nur verdient. In diesem Genre ist es das auf jeden Fall. Es ist so gut geschrieben, dass ich den Wind in meinem Gesicht spürte und die Kälte, wie sie an mir hochkriecht. Ihr müsst es lesen und auch wenn die Teile unabhängig voneinander gelesen werden können. Solltet ihr den zweiten Band abwarten. Denn ihr wollt nach diesem Highlight gleich weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2023

Bezaubernd

Der Hund ohne Namen
0

Ich bin so verliebt in dieses wunderschöne und bezaubernde Bilderbuch, das einfach direkt mein Herz berührt hat.
Es ist nicht nur das, was in diesem Buch über Freundschaft geschrieben wird, sondern auch ...

Ich bin so verliebt in dieses wunderschöne und bezaubernde Bilderbuch, das einfach direkt mein Herz berührt hat.
Es ist nicht nur das, was in diesem Buch über Freundschaft geschrieben wird, sondern auch der einfühlsame und emphatische Schreibstil von Uwe Krauser. Es ist unglaublich, wie mir die beinahe poetischen Worte zu Herzen gingen.

Franziska Frey hat zu dieser Geschichte, die mit so viel Liebe geschrieben wurde, so liebevolle Illustrationen erschaffen. Denn man spürt auch beim Betrachten dieser Illustrationen, die ganze Liebe, die mit diesem Buch transportiert werden soll.
In jedem Bild entdeckt man immer etwas Neues und Kinder werden durch sie komplett abgeholt. Denn auch ich wurde es.

Es ist eine berührende Geschichte, die einfach ans Herz geht.

Fazit

Der Hund ohne Namen ist eines der wunderschönsten Bilderbücher, die ich in letzter Zeit mir angeschaut und gelesen habe.
Uwe Krauser verpackt wertvolle Botschaften in einer herzerwärmenden Geschichte, die allein mich schon zum Weinen gebracht hat.
Es ist ein wunderschönes Bilderbuch. Mein Hund würde Dotty heißen. (Der Autor und alle, die dieses Buch mit ihren Kindern gelesen haben, wissen was ich meine).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2023

Highlight mit Suchtpotenzial

Spirit Dolls
0

Unglaublich!
Wirklich ich bin einfach total von diesem Buch geflasht und es fing ja so harmlos an. Nämlich mit dem grandiosen Schreibstil von Ria Radtke, der mich so einfach in die Geschichte von Runa ...

Unglaublich!
Wirklich ich bin einfach total von diesem Buch geflasht und es fing ja so harmlos an. Nämlich mit dem grandiosen Schreibstil von Ria Radtke, der mich so einfach in die Geschichte von Runa und Kyrill hat schlüpfen lassen.
Sie hat mir von einem auf den anderen Moment eine neue Welt eröffnet und das vor der magischen Kulisse Edinburghs. Wenn es eine Stadt gibt, die voller Magie steckt, dann ist es diese in Schottland.

Mich hat diese Romantsy Geschichte abgeholt, denn sie ist ein wenig düster und sie ist nicht dieses 0815 Enemys to Lovers Trope, was die Autorin hier schreibt. Es ist ein bißchen mehr, denn es geht auch um Freundschaft und die Suche nach den Wurzeln und die eigene Bestimmung. Auch die Akzeptanz „Wer man ist“ und zu akzeptieren, wozu man bestimmt ist.
Für mich hat Ria Radtke das alles und noch ein bißchen mehr auf grandiose Weise in dieser Erzählung verpackt.

Runa und Kyrill (da würde mich die Namensfindung von der Autorin wirklich interessieren und nein ich bin nicht neugierig) sind geniale Charaktere. Nichts ist überzeichnet oder fühlt sich irgendwie künstlich oder gewollt an. Die Emotionen beider Charaktere fühlten sich unheimlich real an und vor meinem geistigen Auge sah ich diese in ihren Gesichtern und spürte sie in meinem Herzen.
Ich gebe zu, dass mein Körper innerlich gezittert hat.

Es war einfach die beste Lesezeit, die ich seit einiger Zeit hatte. Es ist einfach unglaublich, wie dieses Buch die Realität verbannen konnte. Ich war einfach in dieser Welt gefangen und es fühlte sich einfach nur fantastisch an.
Dieses düstere Setting macht das Buch einfach perfekt und ich möchte einfach mehr davon Denn diese Geschichte hat Suchtpotenzial und ich muss weiterlesen.

Fazit

Spirit Dolls Aconite Institut ist ein Highlight und das war mir schon klar, schon lange bevor ich das erste Kapitel beendet hatte .
Ria Radtke ist eine unglaubliche Autorin, denn sie schafft es in einem düsteren Setting die Emotionen so hell leuchten zu lassen, dass mir ganz warm ums Herz wurde .
Selbst wegen Nebencharakteren musste ich weinen und den Grund warum das so war, da müsst ihr das Buch selber lesen. - Ich verrate nichts.
Es ist eine düstere und spannende Geschichte mit den besten Charakteren, die ihr euch vorstellen könnt und mit den ganz großen Gefühlen und dem nötigen Spice.
Gibt es einem Cliffhanger, fragt ihr euch vielleicht? Jein, obwohl ich finde schon, denn ich bin einfach in ein Luftloch der Fassungslosigkeit gefallen. Denn das Buch war plötzlich zu Ende….und ich war total überfordert mit diesem so „harmlosen“ Ende von Band 1.
Ich muss wirklich weiterlesen, denn ich bin süchtig nach dieser Geschichte und kann den zweiten Band kaum abwarten.
Spirit Dolls Aconite Institut ein Highlight und Genre Mix (Dark Romantasy & New Adult), das ihr unbedingt lesen müsst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere