Platzhalter für Profilbild

selina2103

Lesejury Profi
offline

selina2103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selina2103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2023

Gegensätze ziehen sich an

Proof of Love
0

Chelsea hat die proof of love agency gegründet, weil sie ihren Ex in Flagranti erwischt hat. Mit ihrer Treuetestagentur sagt sie den Untreuen in New York den Kampf an. Durch den großen Erfolg bekommt sie ...

Chelsea hat die proof of love agency gegründet, weil sie ihren Ex in Flagranti erwischt hat. Mit ihrer Treuetestagentur sagt sie den Untreuen in New York den Kampf an. Durch den großen Erfolg bekommt sie die Gelegenheit eine TV Show als Treuetestexpertin zu beraten. Doch dabei steht sie Nathaniel Stan gegenüber. Produzent der Show und Cousin ihres Exverlobten…
Mir hat der finale Band der Proof of Love Reihe gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und die Kapitellänge angenehm. Die Beziehung zwischen den Madigan Schwestern wurde wieder so schön rübergebracht wie in den vorigen Bänden.
Chelsea war mir anfangs etwas zu fixiert auf ihren Lebensplan. Dies hat sie auch etwas egoistisch wirken lassen. Nathaniel war mir der lieber in der Geschichte. Er wirkte nahbarer als Chelsea. Nichtsdestotrotz waren beide sympathisch und es hat mir Spaß gemacht die beiden eine kurze Zeit durchs Leben zu begleiten.
Mit dem Ende konnte ich gut leben, auch wenn ich das Drama vorm Schluss nicht zu 100% nachvollziehen konnte. Dennoch war es ein schöner Abschluss der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2023

Spannende Fantasy

Spirit Dolls
0

Runa sehnt sich nach einem Neuanfang. Ein Studienplatz am Aconite Institute scheint daher perfekt. Hier kann sie endlich ihre ewigen Albträume und den Streit mit ihrer Mutter hinter sich lassen, die Runa ...

Runa sehnt sich nach einem Neuanfang. Ein Studienplatz am Aconite Institute scheint daher perfekt. Hier kann sie endlich ihre ewigen Albträume und den Streit mit ihrer Mutter hinter sich lassen, die Runa einfach nicht verraten will, wer ihr Vater ist. Doch kaum in Edinburgh angekommen, werden Runas Träume immer schlimmer - und realistischer. Schließlich erfährt sie von ihrem Mentor Kyril, den Grund dafür: Sie ist eine Schattenspringerin und kann die Seelen Sterbender ins Jenseits geleiten.
Bei der Suche nach ihrem Vater muss Runa ausgerechnet mit Kyril zusammenarbeiten.
Dabei kommt sie nicht nur ihm zu nah, sondern auch dem schrecklichen Geheimnis, das hinter den efeubewachsenen Mauern des Instituts schlummert ...
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Die Story war fesselnd und leicht zu verstehen. Runa war mir durchweg sympathisch und es hat echt Spaß gemacht mit ihr zu ermitteln. Mir hat es auch sehr gefallen, dass man verschiedene Point of Views geboten bekommen hat. So konnte man Kyril auch besser kennenlernen, der auf mich auch einen recht sympathischen Eindruck gemacht hat.
Da auch viel Wert auf die Beschreibung der Umgebung gelegt wurde, konnte man sich die Gegend rum um das Aconite Institut sehr gut vorstellen.
Das Ende und die Auflösung hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es gerne etwas länger hätte sein dürfen.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, was mich da so erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2023

Gelungene Kurzgeschichten

Tod, Mord, Sport
0

Tod Mord Sport ist eine Ansammlung von Kurzgeschichten, in denen man Kommissar Morthau bei dem Lösen der Kriminalfälle begleitet. Alle Todesfälle sind bei sportlichen Aktivitäten zustande gekommen.
Mir ...

Tod Mord Sport ist eine Ansammlung von Kurzgeschichten, in denen man Kommissar Morthau bei dem Lösen der Kriminalfälle begleitet. Alle Todesfälle sind bei sportlichen Aktivitäten zustande gekommen.
Mir haben die verschiedenen Kurzgeschichten teils sehr gut gefallen. Es ist echt interessant zu erfahren, auf welch grausame und dumme Weise man während dem Sport zu Tode kommen kann. Die sportlichen Aktivitäten waren sehr vielfältig und die Tode sind mal geplant, mal durch Zufall entstanden.
Das Ermittlerduo war mir sehr sympathisch. Sie haben sich super ergänzt und hatten Spaß an ihrem Job.
Durch einen schönen und bildlichen Schreibstil des Autors, konnte ich mich gut in die einzelnen Fälle hineinversetzen. Die Länge der kurzen Geschichten fand ich auch angemessen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2023

Emotionale Geschichte

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
0

Emery kann ihr Glück kaum fassen als sie den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von dem Rockstar Oliver Smith ergattern kann. Denn es war seine Musik die sie durch die dunkelsten Zeiten ihres Lebens gebracht ...

Emery kann ihr Glück kaum fassen als sie den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von dem Rockstar Oliver Smith ergattern kann. Denn es war seine Musik die sie durch die dunkelsten Zeiten ihres Lebens gebracht hat. Deswegen schmerzt Olivers Anblick auch so sehr, denn er braucht mehr als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur das Singen aufgegeben, sondern auch sich selbst. Emery kann Oliver einfach nicht aufgeben, auch wenn es ihr eigenes Glück gefährden könnte…
Mir hat diese Geschichte echt gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und die Kapitellänge angenehm. Emery war mir sehr sympathisch. Das Wohl der anderen, vor allem das Wohl ihrer Tochter, steht für sie an erster Stelle. Ihre anfänglichen Probleme wurden sehr gut rübergebracht und man konnte mit ihr mitfühlen. Ihre Tochter Reese konnte die Geschichte meiner Meinung nach mit ihrer lockeren und süßen Art echt auflockern. Die Szenen mit ihr und Oliver habe ich sehr gerne gelesen. Oliver ist mir auch echt sympathisch gewesen. Man hat einen tiefen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt bekommen. Mir hat vor allem Olivers Umgang mit Emery und Reese gefallen. Die Entwicklung der Beziehungen war sehr schön zu verfolgen.
Dieses Buch hat mir einige schöne Lesestunden schenken können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Spannender Thriller

Totenlichter
0

Eine Reihe mysteriöser Todesfälle beschäftigt den LKA Ermittler Jan und die Polizeipsychologin Anna. Die Fälle wurden als Selbstmorde zu den Akten gelegt, doch es wurden Botschaften aus Lammblut in den ...

Eine Reihe mysteriöser Todesfälle beschäftigt den LKA Ermittler Jan und die Polizeipsychologin Anna. Die Fälle wurden als Selbstmorde zu den Akten gelegt, doch es wurden Botschaften aus Lammblut in den Leichen gefunden. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in Hamburg. Seine Opfer sind Überlebende eines Busunglücks im Elbtunnel. Doch warum müssen sie jetzt sterben?
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Die Thematik hat mich sehr angesprochen. Was für einen Grund kann es haben, dass sich ein Serienmörder auf Überlebende eines Busunglückes fokussiert und sie in den Selbstmord treibt?
Die Story fand ich an sich ziemlich gut. Jedoch hatte ich mit den Jan und Anna zwischendurch ein paar Probleme. Jan hat meiner Meinung nach in manchen Situationen ziemlich ungünstig gehandelt und Annas Verhalten konnte ich oft nicht nachvollziehen, da sie als Polizeipsychologin definitiv hätte anders reagieren können in gewissen Situationen. Nichtdestotrotz konnte mich das Buch fesseln und es blieb bis zum Ende recht spannend. Mit der Auflösung habe ich nicht gerechnet, da ich die Person anfangs als Täter gar nicht in Betracht gezogen habe. Trotz der Problemchen mit den Protagonisten konnte mich das Buch ganz gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere