Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Spannender Reihenauftakt

Lightlark

„𝐼𝑠𝑙𝑎 𝐶𝑟𝑜𝑤𝑛 𝑓𝑖𝑒𝑙 𝑜𝑓𝑡 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ 𝑆𝑡𝑒𝑟𝑛𝑒𝑛𝑝𝑓ü𝑡𝑧𝑒𝑛 𝑏𝑖𝑠 𝑎𝑛 𝑤𝑒𝑖𝑡 𝑒𝑛𝑡𝑓𝑒𝑟𝑛𝑡𝑒 𝑂𝑟𝑡𝑒.“ - Lightlark (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Ich bin mit den Trendbüchern einfach immer hinterher, so auch hier und war ein wenig erschrocken über die stark auseinandergehenden Meinungen zu dem Buch.

Zu aller erst möchte ich sagen das ich die Geschichte innerhalb von 2,5 Tagen durch gesuchtet habe! Mir hat die Story echt zugesagt, klar das Worldbuiling ist nicht so detailliert wie bei anderen Fantasy-Büchern jedoch gibt es für mich ein absolutes Plus für die verschiedenen Folks mit ihren Fähigkeiten. Die Storyline fand ich ganz passend: nicht zu schnell aber auch nicht zu langatmig, ebenso war ein schöner Spannungsbogen aufgebaut worden sodass man gut mitfiebern konnte. Der Plottwist am Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich hatte mit allem aber nicht damit gerechnet! Die Lovestory fand ich persönlich ein bisschen verwirrend und nicht nur wegen den Loveinterest… aber das ist Geschmacksache 😅 Hier ist ein Grim-Fangirl 🌃

Schönes Fantasybuch, dass mich positiv überrascht hat und gut geeignet für Fantasy-Einsteiger ist! Ich warte auf Band 2 ✨

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ganz anders als die anderen…

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

„𝐿𝑜𝑛𝑑𝑜𝑛, 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑤𝑒𝑖𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑆𝑡. 𝐺𝑒𝑜𝑟𝑔𝑒'𝑠 𝑎𝑚 𝐻𝑎𝑛𝑜𝑣𝑒𝑟 𝑆𝑞𝑢𝑎𝑟𝑒
𝑆𝑜𝑚𝑚𝑒𝑟 1827
𝑆𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐿𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑏𝑟𝑎𝑛𝑛𝑡𝑒𝑛.“ - Bridgerton (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

„𝐿𝑜𝑛𝑑𝑜𝑛, 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑤𝑒𝑖𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑆𝑡. 𝐺𝑒𝑜𝑟𝑔𝑒'𝑠 𝑎𝑚 𝐻𝑎𝑛𝑜𝑣𝑒𝑟 𝑆𝑞𝑢𝑎𝑟𝑒
𝑆𝑜𝑚𝑚𝑒𝑟 1827
𝑆𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐿𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑏𝑟𝑎𝑛𝑛𝑡𝑒𝑛.“ - Bridgerton (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

In diesem Band geht es um das achte und damit letzte Bridgerton-Kind Gregory. Diese Liebesgeschichte basiert auf falsche Verliebtheit, neu entdeckte Gefühle und eine annullierte Hochzeit.

Diese Geschichte ist das ganze Gegenteil zu den vorherigen. Grigori verliebt sich in eine bereits anderweitig verliebt Dame und trifft bei einem Ball eine pikante Entscheidung. Er ruiniert eine bereits „praktisch“ verlobten Dame und verliebt sich Hals über Kopf. Das Ereignis in der Kirche hat mich voll aus der Fassung gehauen, da ich damit nicht gerechnet hatte. Dieses Buch hat einfach alles zu bieten… eine arrangiert Ehe, Hochverrat, eine ungezügelte Schlägerei, Befleckung, Einbruch, Kidnapping, Schießerei und gebrochene Herzen…. Definitiv der verrückteste Band der Reihe 😂
Die Epiloge sind sehr rührend und zum richtigen mitfiebern…

Dieser Band ist sehr unkonventionell im Vergleich der anderen und so erfrischend! 🙈

Veröffentlicht am 02.11.2023

Für mich bislang der beste Band ❤️

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

„𝐹𝑒𝑏𝑟𝑢𝑎𝑟 1823
𝐺𝑙𝑜𝑢𝑐𝑒𝑠𝑡𝑒𝑟𝑠ℎ𝑖𝑟𝑒, 𝐸𝑛𝑔𝑙𝑎𝑛𝑑
𝐸𝑖𝑔𝑒𝑛𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐼𝑟𝑜𝑛𝑖𝑒, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑒𝑠 𝑎𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑠𝑜 𝑠𝑜𝑛𝑛𝑖𝑔𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔 𝑔𝑒𝑠𝑐ℎ𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑤𝑎𝑟.“ - Bridgerton (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

In diesem Band erfährt man, wie Eloise ihren Ehemann kennenlernt ...

„𝐹𝑒𝑏𝑟𝑢𝑎𝑟 1823
𝐺𝑙𝑜𝑢𝑐𝑒𝑠𝑡𝑒𝑟𝑠ℎ𝑖𝑟𝑒, 𝐸𝑛𝑔𝑙𝑎𝑛𝑑

In diesem Band erfährt man, wie Eloise ihren Ehemann kennenlernt und wie ihre Verbindung zu Stande kommt. Ich habe oft schmunzeln müssen und finde die Geschichte so authentisch. In diesem Buch werden auch etwas schwierigere Themen behandelt. Jedoch tut dies der Geschichte sogar sehr gut und lässt einen noch mehr Einblicke in diese tolle und doch etwas ungewöhnliche Vereinigung eintauchen.

Ich mochte diese Geschichte echt gerne, da sie nicht wie bei den anderen Bridgerton Geschwistern diesen Hauch des Cinderella-Effektes hat. Diese Geschichte ist so echt und nicht perfekt! Und doch hat sie sich perfekt angefühlt. Ich würde schon sagen das dies mein bisheriger Favorit ist ☺️

Eine perfekt unperfekte Liebesgeschichte, die sich von den vorherigen Bänden absetzt! ❤️

Veröffentlicht am 16.10.2023

So viel besser als der Film 🙈

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

„𝑀𝑟. 𝑢𝑛𝑑 𝑀𝑟𝑠. 𝐷𝑢𝑟𝑠𝑙𝑒𝑦 𝑖𝑚 𝐿𝑖𝑔𝑢𝑠𝑡𝑒𝑟𝑤𝑒𝑔 𝑁𝑢𝑚𝑚𝑒𝑟 4 𝑤𝑎𝑟𝑒𝑛 𝑠𝑡𝑜𝑙𝑧 𝑑𝑎𝑟𝑎𝑢𝑓, 𝑔𝑎𝑛𝑧 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑎𝑟 𝑛𝑜𝑟𝑚𝑎𝑙 𝑧𝑢 𝑠𝑒𝑖𝑛, 𝑠𝑒ℎ𝑟 𝑠𝑡𝑜𝑙𝑧 𝑠𝑜𝑔𝑎𝑟.“ - Harry Potter und der Stein der Weisen (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Zum ersten Mal habe ich die Harry Potter ...

Zum ersten Mal habe ich die Harry Potter Reihe gelesen. Bisher hatte ich nur die Filme gesehen und der erste Band war im Vergleich zum ersten Film unglaublich viel besser 🙈

Das Setting des Buches war so unglaublich toll, man konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und das Worldbuilding ist hammer gut! Trotz das ich die Filme kenne, war das Buch so spannend und noch so unfassbar umfangreicher und das auf „nur“ 335 Seiten! Ich bin richtig gespannt auf die weiteren Teile, vor allem auf meinen Lieblingsteil (der Halbblutprinz) 🙈

Mit den Charakteren konnte man im Buch eine so viel schönere und tiefer Bindung aufbauen als in den Filmen. Zu Beginn fand ich Hermine im Buch deutlich unsympathischer als in den Filmen. Das hat sich schnell geändert. Harry und Ron sind so mega sympathisch, da brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen 🙈 Hagrid ist im Buch sooo viel lustiger und herzzerreißend liebenswert. Auch Dumbledore finde ich im Buch viel besser als im Film. Die Zentauren haben mich einfach total überrascht 😂 ich musste in deren Szene so Hard lachen 😂

Ein so gutes Buch, die die Filme sowas von in den Schatten stellen 🙈 ich habe das Buch so genossen und geliebt 🥰

Veröffentlicht am 09.08.2023

Gelungene Erzählungen aus anderen Perspektiven

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

„𝐶ℎ𝑎𝑜𝑙 𝑊𝑒𝑠𝑡𝑓𝑎𝑙𝑙, 𝑒ℎ𝑒𝑚𝑎𝑙𝑖𝑔𝑒𝑟 𝐶𝑎𝑝𝑡𝑎𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝑘ö𝑛𝑖𝑔𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛 𝐺𝑎𝑟𝑑𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝑗𝑒𝑡𝑧𝑡 𝑟𝑒𝑐ℎ𝑡𝑒 𝐻𝑎𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑠 𝑓𝑟𝑖𝑠𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑘𝑟ö𝑛𝑡𝑒𝑛 𝐾ö𝑛𝑖𝑔𝑠 𝑣𝑜𝑛 𝐴𝑑𝑎𝑟𝑙𝑎𝑛, ℎ𝑎𝑠𝑠𝑡𝑒 𝑒𝑖𝑛 𝐺𝑒𝑟ä𝑢𝑠𝑐ℎ 𝑖𝑛𝑧𝑤𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑎𝑙𝑠 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑠 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑒.“ - Throne of Glass - Der verwundete Krieger (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 6)

Throne of Glass geht weiter, jedoch in diesem Band nicht mit Aelin als Protagonistin! Dieses Buch ist zur Zeit von Band 5 aber aus den Perspektiven von Chaol und Nesryn.

Ich hatte zu dem Band einige Beiträge und Rezensionen gesehen, in dem der Band als quälend zäh und uninteressant geschildert wurde, dass der Band hätte kürzer sein können für das was er erzählt.
Ich fand den Band sehr gut, ich mochte den Perspektivenwechsel sehr und finde das bei Reihen immer sehr erfrischend. Des Weiteren hat man dort viel über die beiden und ihre neuen Begleiter erfahren, zudem auch noch einige wichtige Details geleaked wurden.

Alles in allem ein toller und andersartiger Band der Reihen, der mit viel offenbart hat und mich sehr gespannt auf den finalen Band zurück lässt.