Niemand ist zu klein, um etwas zu bewirken
Hinter der ElfentürInhalt: „In einem Dorf weit weg von hier lebt ein Mädchen namens Lilly. Sie sieht Dinge, die andere übersehen.“ Samtiges Moos, einzigartige Blumen und eine winzige Tür. Ob das eine Elfentür ist? Und was ...
Inhalt: „In einem Dorf weit weg von hier lebt ein Mädchen namens Lilly. Sie sieht Dinge, die andere übersehen.“ Samtiges Moos, einzigartige Blumen und eine winzige Tür. Ob das eine Elfentür ist? Und was erwartet Lilly dahinter?
Meine Meinung: „Hinter der Elfentür“ ist eine magische Geschichte, welche den Fokus weniger auf Elfen legt, wie man bei dem Titel vielleicht erwarten würde, vielmehr stellt sie einen zauberhaften Zugang zum Thema Umweltschutz dar.
„Niemand ist jemals zu klein“ ( Zitat )
Winzige Elfen „entführen“ in den Zauberwald, öffnen unsere Augen für die Schönheit aller Pflanzen und Tiere, und zeigen, dass dieser Wald geschützt werden will. Ob Samen verteilen oder gießen, die zauberhaften Wesen sensibilisieren für Tier- und Umweltschutz und vermitteln sprichwörtlich, dass jede noch so kleine helfende Hand zählt.
Zwischen den Welten
Das Besondere des Buches machen die Verschmelzung der realen wunderschönen Naturfotografien des preisgekrönten Fotografen Lars van Goor und den zauberhaften Illustrationen von Giulia Tomai aus. Es flattern Feen verschiedenen Geschlechts, Haut- und Haarfarben über die Seiten, und laden zum Träumen ein.
Fazit: Eine magische Bilderbuchreise, die unsere Augen für Natur öffnet.