Cover-Bild Ein neuer Anfang (Sunset River 1)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Josefine Weiss

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Wenn du alles verloren hast, glaub an die Magie des Neuanfangs!

Die 31-jährige Grundschullehrerin Isobel hat in ihrer Heimat Tennessee Schlimmes erlebt. Um den Schatten der Vergangenheit zu entkommen und ihre Wunden zu heilen, flieht sie in das malerische Kleinstädtchen Sunset River in North Carolina. Dort begegnet sie nicht nur ihrem Vater Richard nach 16 Jahren zum ersten Mal wieder, sondern sie trifft auch auf den charmanten Bar-Besitzer Michael, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Doch auch Michael kämpft mit seiner Vergangenheit, und so wird die junge Liebe von Anfang an auf eine harte Probe gestellt.

Teil 1 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Turbulenter Start der Reihe

„Zwar sollte jeder mindestens einmal in seinem Leben in unsere schöne Stadt kommen […], aber leider brauchen die Menschen einen Grund, um irgendwohin zu reisen. Ihren wüsste ich wirklich gern.“ (S. 18)

Als ...

Als Isobel nach Sunset River in South Carolina kommt, ist sie emotional am Ende und völlig planlos. Einige Ereignisse in ihrem Leben haben sie dazu gebracht, ihren Job als Grundschullehrerin und ihre Wohnung zu kündigen, um ihren Vater zu suchen, der vor sechzehn Jahren die Familie verlassen hat. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, ihn direkt in dem Hotel Sunset Lodge anzutreffen, in dem sie eingecheckt hat. Das erste Treffen lief natürlich überhaupt nicht wie geplant, und so beginnt eine Geschichte um eine Frau auf der Suche nach sich selbst.

Michael hat eine vierjährige Tochter, einen Diner und eine Mauer um sein Herz. Doch Isobel hat etwas an sich, daß ihn magisch anzieht. Obwohl er darauf besteht, daß sie nur Freunde sind, kann er nicht aufhören an sie zu denken. Und ihr immer wieder das Herz zu brechen.

Ein neuer Anfang ist der Beginn der Sunset River-Trilogie, in dem man die Stadt, Isobel und Michael kennen lernt, Stück für Stück offenbaren sich die Päckchen, die beide zu tragen haben und ergeben ein gutes Bild über ihre Charaktere. Doch auch das Zusammenspiel der Bewohner in Sunset River ist spannend und unterhaltsam, sodaß ich mich umso mehr freue, direkt mit dem zweiten Band durchzustarten.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Gefühlschaos

Isobel hat einiges in Tennessee hinter sich gelassen. Sie will die Schatten der Vergangenheit entkommen und auch gleichzeitig mit damit abschließen. Also kommt sie nach Sunset River, um ihren Vater nach 16 Jahren wiederzusehen. Gleich am ersten Tag trifft sie auch auf Michael. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und doch sprühen zwischen ihnen die Funken. Der Schmerz von Isobel spürt man immer wieder, dass sie hier angekommen ist und gleich vor einem Zusammenbruch steht. Weshalb genau, was in Tennessee passiert ist, erfahren wir erst später. Doch merkt man die Trauer, den Schmerz von ihr. Bei Michael merkt man die Wut, die den Schmerz verdecken soll. Genauso wie erwartet bekommt man hier vielen Gefühlen in der Geschichte. Anders kenne ich es von Josefine Weiss nicht. Bloß war dieses Band viel zu kurz für mich, mit einem schmerzhaften Cliffhanger.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Isobel auf der Suche nach ihrem Vater

Isobel verlässt ihre Heimat, nach einem Vorfall in der Schule, den sie ihrer Meinung nach zu verantworten hat. Weiterhin möchte sie einen Neuanfang nach der Trennung von ihrem Verlobten und dem Tod ihrer Mutter. Sie hat das Gefühl, dass sie sich mit ihren Vater aussprechen muss, zu dem der Kontakt nach der Trennung von der Mutter eingeschlafen ist und um einen Neuanfang wagen zu können. In Sunset River angekommen ist es nicht ganz so einfach mit ihrem Vater, dafür lernt sie Trevor, den attraktiven Anwalt und seinen besten Freund Michael kennen und findet Michael sehr attraktiv. Dies beruht auf Gegenseitigkeit, aber Michael hat noch nicht mit seiner Vergangenheit abgeschlossen und ist nicht bereit für eine Beziehung mit Isobel.
Das Buch ist ein netter Roman bei dem immer mehr Puzzleteile die verschiedenen Charakter ergänzen und das macht es spannend zu lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Auftaktband

Nach einigen Schicksalsschlägen reist Isobel nach Sunset River, um dort ihren Vater zu suchen. Hier trifft sie nach sechszehn Jahren nicht nur ihren Vater, sondern auch der Bar-Besitzer Michael lässt sie nicht kalt. Wird Isobel einen Neuanfang in der Kleinstadt wagen?
Die Protagonisten werden individuell, lebendig und sympathisch, mit ihren Stärken und Schwächen, dargestellt. Dies gilt nicht nur für die Hauptprotagonisten, sondern auch für die Nebendarsteller, welche ebenfalls gut in die Geschichte integriert sind und ihren Platz im Herzen des Lesers finden. Die gefühlvolle Handlung ist nachvollziehbar und hat einige Wendungen auf Lager, so dass es bis zum Schluss spannend bleibt. Zwar ist das Ende nicht abgeschlossen, aber die nachfolgenden Bände werden in kurzen Abständen veröffentlicht, so dass man schnell weiterlesen kann und erfahren kann, wie die Geschichte zwischen Isobel und Michael sich weiterentwickelt. Durch die anschaulichen Beschreibungen der Handlungen und Reaktionen entsteht die Szenerie, aber auch das Kleinstadtfeeling, vor dem Auge des Lesers und man fiebert mit den Personen mit. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm.
Mit dem Auftaktband der Trilogie verbrachte ich unterhaltsame und emotionale Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Süßes Buch mit tollem Kleinstadtflair

Isobel ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und landet in der Heimatstadt ihres Vaters, Sunset River. Bei der Gelegenheit beschließt sie auch gleich sich diesem wieder anzunähern, nachdem er sie als Kind verlassen hat. Wäre da nicht auch noch Michael, der ihr noch mehr Rätsel aufgibt, bis ihre Pläne eine große Wendung nehmen.

Das Cover könnte, denke ich, kitschiger nicht sein, aber ich liebe es. Es lässt schon vermuten, dass das Buch einiges an Romantik oder zumindest Gefühlen für die Leser parat hält und es hat nicht enttäuscht.

Ich liebe Sunset River. Generell bin ich ja ein großer Fan von diesen amerikanischen Kleinstädten und Vororten, ich stelle mir das Leben da immer so schön ruhig und idyllisch vor. Gedanklich bin ich schon mehr als ein Mal über die Rainbow Street geschlendert und habe mir auch schon den ein oder anderen Drink im Truston's gegönnt. Den Schauplatz finde ich also schon einmal super.

Isobel ist grundsätzlich auch sehr sympathisch, Michael auch, die Handlung war ein bisschen absehbar, aber das hat ja schon der Klappentext und spätestens die Leseprobe angedeutet. Mir ging die ganze "Liebesgeschichte" um Isobel und Michael ein wenig zu schnell, da hat sich nichts großartig aufgebaut, es gab nur wenig zaghafte Annäherungen und Gefühle wurden eigentlich nur am Rande angesprochen.

Nichtsdestotrotz fand ich das aber ein süßes, kurzweiliges Buch, super für Zwischendurch. Ich bin gespannt, was mich im zweiten Teil erwartet!