Cover-Bild Jeder Augenblick zwischen uns
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Anna Loyelle

Jeder Augenblick zwischen uns

Olive & Anthony
Mir macht nicht das Angst, was ich sehe, sondern das, was ich höre. Ein Schrei. Ein Schuss. Stille. Unerträgliche Stille.

Olive ist siebzehn und zum ersten Mal verliebt. Anthony stellt ihre Welt auf den Kopf. In einer zerrütteten Familie aufgewachsen, sucht er nach Halt und Liebe. Beides findet er in Olive. Doch ihr Vater verbietet ihr, Anthony zu sehen, deshalb treffen sie sich heimlich. Alles läuft gut zwischen ihnen, doch dann werden sie Zeugen eines kaltblütigen Mordes und geraten ins Visier der Verbrecher. Bald ist nicht nur ihre Liebe in Gefahr, sondern auch ihr Leben.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Sehr berührend geschrieben

Meine Rezension zu " Jeder Augenblick zwischen uns - Olive & Anthony " .
Autor : Anna Loyelle

Mein Fazit :
Das Cover ist sehr auffällig gestaltet und verleihen der Geschichte einen Hauch von Romantik. ...

Meine Rezension zu " Jeder Augenblick zwischen uns - Olive & Anthony " .
Autor : Anna Loyelle

Mein Fazit :

" Jeder Augenblick zwischen uns" ist eine gekonnte Mischung aus Herzschmerz, Spannung und erotischen Einlagen. Sehr gefühlvoll geschrieben, mit viel Esprit und einem Hauch von Nostalgie. Sehr berührend , zum Teil traurig und schockierend.

Die Hauptprotagonisten Olive und Anthony sind zwei starke Charaktere, mit denen man sich sehr gut identifizieren kann und sie gleich ins Herz schließt. Eine wunderbare Liebesgeschichte voller Emotionen , großen Gefühlen und einer Spannungsebene vom Feinsten. Gerade Anthony's Leben ist geprägt von Armut und quälenden Erlebnissen. Mit ihm habe ich am meisten gelitten , denn es zieht einige Parallelen zu meinem Leben.......Trotzallem eine ganz " normale " Liebesgeschichte mit Verkettung von unvorhersehbaren Ereignissen ins Verbrechermilieu. Ganz toll geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, sehr modern, fesselnd von der ersten Zeile an und die Charaktere authentisch beschrieben. Ein tolles Buch mit großem Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Eine Geschichte die Unglaublich tief geht

Als die siebzehnjährige Olive und Anthony das erste Mal aufeinandertreffen, sprühen die Funken. Beide sind sich sofort sicher, dass der andere der perfekte Partner ist. Olive hat Angst das ihr Vater ihr diese Beziehung kaputt mach und Anthony sich von ihr zurückzieht, denn er duldet es nicht das sie einen Freund hat und verbietet ihr Anthony zu sehen. Die beiden finden aber trotzdem einen Weg und treffen sich heimlich und bald befinden sie sich in einer Gefahr, mit der nicht zu rechnen war.
Olive kämpft zu Hause mit ihrem Vater, der sie doch sehr kontrolliert. Das war mir erst echt zu viel, erst im Laufe der Geschichte versteht man, warum er so handelt. Auch Anthony hat kein leichtes Leben, seine Geschichte hat mich sehr berührt. Wie die beiden miteinander umgehen, wie verständnisvoll sie die Probleme des anderen so hinnehmen und trotzdem einen Weg für sich finden ist beeindruckend.
Ich mag eigentlich Young Adult Geschichten nicht so, denn die Protagonisten handeln oft kindlich. Dies ist hier nicht der Fall. Diese Geschichte ist sehr intensiv man merkt keine Sekunde das es sehr junge Protagonisten sind.
Die Autorin hat hier sehr ernste Themen eingebaut, die zusammen mit den sympathischen Protagonisten und dem locker leichten Schreibstil eine absolut gelungene, berührende Story ergeben.

Ich kann euch diese tiefgehende Geschichte nur ans Herz legen und vergebe 10 Herzen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

😍Spoilerfreie Rezension für einen temporeichen Pageturner😍

Gerade habe ich das Buch „Jeder Augenblick zwischen uns – Olive & Anthony“ beendet.

Der Klappentext von Anna Loyelles Buch hat mich sofort angesprochen und da mich schon ein anderes Buch von ihr begeistert hat, wollte ich unbedingt lesen, wie es den Protagonisten so ergeht. Aber wie hat es gefallen??? Dazu gleich mehr!

Titel
Aus dem Titel kann man nicht allzu viel lesen. Es deutet sich aber an, dass diese Augenblicke bedeutsam sind. Insofern: Mission erfüllt und Neugier geweckt ✔️

Cover
Das Cover selbst ist für mich dieses Mal nicht ganz so stimmig. Es ist zwar toll mit dem Coverpärchen, aber die Darstellung finde ich etwas unübersichtlich. Aber das ist lediglich meine Meinung und sollte euch nicht beeinflussen. Ich gehöre ja auch zu den Menschen, die ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen. Insofern: dieser Eindruck des Covers ist erst mal nachrangig!

Schreibstil
Ich muss euch vorwarnen: sowohl der Schreibstil von Anna Loyelle (der wieder einmal eine Sogwirkung entwickelt, der man sich nicht entziehen kann) als auch das Tempo sind atemberaubend. Man ist definitiv sofort in der Geschichte!

Inhalt
Zum Inhalt wird schon recht viel auf dem Klappentext verraten. Anna schreibt so, dass der Leser direkt an die Hand – und mitgenommen wird. Sie hat das Talent, die Story authentisch rüberkommen zu lassen (mit allen Fehlern, aber auch mit allen Glücksmomenten) und die Charaktere sind wirklich „aus dem Leben gegriffen“!

Die beiden Protagonisten
Sie agieren so, wie es ihrem Alter entspricht! Dementsprechend gibt es durchaus atemraubende Momente, manchmal konnte man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber dann wiederum gab es diese ganz „besonderen“ Momente! Die, die einem das Herz aufgehen lassen. Die Bedeutungsvoll sind! Es handelt sich um eine extrem spannende Geschichte, bei der auch Crimeelemente mit verwoben sind. Dennoch passten diese sehr gut zur Geschichte an und für sich!
Mir gefiel es, dass die beiden Ecken und Kanten hatten und natürlich nicht alles nur wundervoll war. Es zeigte auch sich ergebende Probleme und Widrigkeiten!
Für mich fühlte sich das aber stimmig an und es machte sehr viel Spaß die Geschichte der beiden zu verfolgen, auch weil es authentisch rüberkam.

Mir hat es richtig gut gefallen und ich kann deshalb das Buch nur wärmstens empfehlen!

Kritik:
Ein klein wenig muss ich auch Kritik üben. Denn das Ende kam mir dann fast zu rasch und ich hätte mir einen Epilog gewünscht, der erst in Monaten/Jahren ansetzte. Dieser fehlte mir. Davon aber abgesehen war es eine wirklich tolle Geschichte.

Fazit:
Für mich eine überzeugte Leseempfehlung für das Buch mit 4,5 Sternen, die ich – wo es nicht anders geht – auf 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen aufrunde.

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.