Profilbild von Knabine

Knabine

Lesejury Profi
offline

Knabine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Knabine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2023

Tiefgründig, emotional, berührend

As Now - Während du mich berührst
0

Klappentext:
»Ember Dixon ist vorlaut, taff und provokant. Doch schlummert in der offenherzigen Bäckerin des Rosie’s ein Trauma, welches sie daran hindert, das Leben zu führen, nach dem sie sich insgeheim ...

Klappentext:
»Ember Dixon ist vorlaut, taff und provokant. Doch schlummert in der offenherzigen Bäckerin des Rosie’s ein Trauma, welches sie daran hindert, das Leben zu führen, nach dem sie sich insgeheim sehnt.

Erst als der mürrische Hotelmanager Zain nach Marylebone zieht und eine ungewöhnliche Abmachung mit Ember eingeht, gewinnt sie langsam die Oberhand im Kampf gegen ihre grausame Vergangenheit.
Schon bald wird ihre Angst vor Berührungen von etwas anderem überlagert – etwas Unbekannten. Etwas, vor dem sie sich mehr fürchtet, als sie vermutet hätte.«

 
Hier handelt es sich um den 2. Teil einer Reihe. Meines Erachtens sollte der erste Band „As always – während du mich vergisst“ unbedingt vorab gelesen werden.
 
Ember ist eine junge Frau Mitte 20 mit einer traumatischen Vergangenheit. Nach außen hin zeigt sich Ember stark, humorvoll und schlagfertig, was ihre auffällige äußerliche Erscheinung auch widerspiegelt. Ihre Erlebnisse aus dem Kind- und Jugendalter hat sie allerdings noch nicht verarbeitet und diese zehren sie sichtlich aus.
Zain ist Kaden’s Bruder und ein eher griesgrämiger Zeitgenosse. Erst auf den zweiten oder gar dritten Blick gelingt es, den wahren Zain kennenzulernen. Er ist aufopferungsvoll, witzig und jederzeit für seine Familie da. In Bezug auf Frauen sind ihm zwanglose Treffen für das beiderseitige Bedürfnis ganz recht. Bis er auf Ember trifft.
 
Innerhalb weniger Seiten konnte ich mich wieder zurück in der Geschichte um Kaden, Phoebe, Rosie, Maeve, Zain und Ember einfinden. Die Protagonisten sind bereits aus dem Vorband bekannt, dennoch lernt man Ember und Zain erst in diesem Band richtig kennen. Die Flashbacks in Ember’s Vergangenheit sind bedrückend und sehr emotional, die Gefühle sind richtig greifbar beschrieben. Die Entwicklung der Hauptprotagonisten Ember und Zain ist enorm und sehr gut beschrieben. Vor allem Zain hat sich in meinen Augen sehr geöffnet und hat mich schwer beeindruckt. Von seiner ruppigen und flapsigen Art hätte ich gar nicht so viel Feingefühl erwartet J Ember und Zain sind beides sehr starke vielschichtige Charaktere, die detailliert beschrieben sind. Sie verhalten sich ihren Erfahrungen entsprechend nachvollziehbar und logisch. Auch die verbalen Schlagabtausche waren sehr unterhaltsam und humorvoll! Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, was mich nur so durch die Seiten fliegen hat lassen. Die Protagonisten sind liebenswert und authentisch und ich freue mich jetzt bereits auf den 3. Teil der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2023

Thrill, Spice und dunkle Abgründe

The Night before
0

Klappentext:
»Ich brauche keinen Beschützer.«
»Du hast aber einen«, erwidert Rhys, »ob du ihn nun brauchst oder nicht.«

»Cash verbringt ihre Zeit lieber in der Bar Blackbird mit ihrer Crew – allen voran ...

Klappentext:
»Ich brauche keinen Beschützer.«
»Du hast aber einen«, erwidert Rhys, »ob du ihn nun brauchst oder nicht.«

»Cash verbringt ihre Zeit lieber in der Bar Blackbird mit ihrer Crew – allen voran mit ihrem besten Freund Rhys –, als sich um ihr Studium zu kümmern. Die Nacht gehört allein ihr, denn in der Dunkelheit fühlt sie sich frei von allem Druck. Als online ein mehr als freizügiges Foto von Cash auftaucht, ist es keine Überraschung, dass ausgerechnet Rhys ihr verspricht, für eine Lösung zu sorgen. Doch mit jedem gemeinsamen Abend, mit jeder nächtlichen Spritztour wird ihre Verbindung tiefer und die Anziehung stärker. Als Rhys die Konsequenzen seiner Hilfe einholen, ist er bereit, Cash erneut zu beschützen. Denn plötzlich steht nicht nur sein Leben auf dem Spiel…«
 
Cashandra „Cash“ Purcell ist eine junge Frau, die jederzeit für sich und ihre Freunde einsteht. Ihren Platz im Leben hat sie noch nicht gefunden, weshalb sie sich ziemlich verloren fühlt. Unterstützung aus ihrem Elternhaus erhält sie zwar finanziell, aber emotional steht sich die Familie nicht sehr nahe. Cash wirkt getrieben, innerlich unruhig und unzufrieden. Ob sie den Zustand mit Nikotin, Alkohol und Energydrinks verbessern kann, ist sehr fraglich. Ihr bester Freund Rhys ist immer für sie da. Er hat stets ein wachsames Auge auf sie und hilft ihr aus einer prekären Situation aus der Patsche. Rhys ist ziemlich undurchsichtig, da er sehr wenig von seinen Emotionen preisgibt. Seine Zuneigung zu Cash zeigt er eher durch Taten und seinen Beschützerinstinkt. Sila ist eine sehr gute Freundin von Cash, die ihr jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Der Rest der Crew, bestehend aus Niran, Everett und Rebel, spielen für mich persönlich eher eine untergeordnete Rolle. Rebel ist mir ziemlich unsympathisch, eine wahre Freundin würde sich nicht so verhalten wie sie. Die Hauptprotagonisten sind vielschichtig und detailliert beschrieben, ihr Verhalten mag für mich nicht immer nachvollziehbar sein – aber in Bezug auf ihre Erfahrungen in der Vergangenheit dennoch verständlich. Die Bar Blackbird befindet sich in Prescott Hills, Utah – für die Geschichte an sich ist das Setting aber nebensächlich.
Die Geschichte ist komplett aus der Sicht von Cash verfasst, zeitweise hätte ich gerne mehr erfahren, was in dem schweigsamen Rhys innerlich so abgeht. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, innerhalb weniger Seiten war ich mitten im Geschehen und habe mit Cash und Rhys mitgelitten. Der Spannungsbogen zieht sich konsequent durch und ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Eine mitreißende und etwas düster angehauchte Liebesgeschichte mit facettenreichen Charakteren, die richtig neugierig auf den Folgeband macht!
5 von 5 Energydrinks!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2023

Düster, spannend, romantisch

Spirit Dolls
0

Klappentext:
»Runa sehnt sich nach einem Neuanfang. Ein Studienplatz am Aconite Institute scheint daher perfekt. Hier kann sie endlich ihre ewigen Albträume und den Streit mit ihrer Mutter hinter sich ...

Klappentext:
»Runa sehnt sich nach einem Neuanfang. Ein Studienplatz am Aconite Institute scheint daher perfekt. Hier kann sie endlich ihre ewigen Albträume und den Streit mit ihrer Mutter hinter sich lassen, die Runa einfach nicht verraten will, wer ihr Vater ist. 
Doch kaum in Edinburgh angekommen, werden Runas Träume immer schlimmer – und realistischer. Schließlich erfährt sie von ihrem Mentor, dem viel zu arroganten Kyril, den Grund dafür: Sie ist eine Schattenspringerin und kann die Seelen Sterbender ins Jenseits geleiten. Auch bei der Suche nach ihrem Vater muss Runa ausgerechnet mit Kyril zusammenarbeiten. Dabei kommt sie ihm näher als geplant – genau wie dem schrecklichen Geheimnis, das hinter den efeubewachsenen Mauern des Instituts schlummert...«
 
 
Runa ist eine willsensstarke junge Frau, die endlich herausfinden möchte, wer ihr Vater ist. Innerhalb kürzester Zeit wird sie in intrigante Machenschaften im Hintergrund des Aconite Institutes hineingezogen und gerät selbst auch in große Gefahr. Kyril ist ein grummeliger Typ, der ausgerechnet als Runas Mentor ausgewählt wird. In ihrer Mitbewohnerin Lali findet Runa sehr schnell eine neue Freundin, die immer für sie da ist. Kyrils bester Kumpel Tris ist ein loyaler und gutherziger Mensch, der Runa auch innerhalb kürzester Zeit ins Herz geschlossen hat. Die Protagonisten sind detailliert und vielschichtig beschrieben und verhalten sich nachvollziehbar. Die Charaktere sind durch ihre persönlichen Vorlieben, Ecken und Kanten authentisch und wirken (bis auf wenige Ausnahmen) sympathisch und liebenswert. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, innerhalb kürzester Zeit bin ich mit Runa zusammen durch Edinburgh gestreift. Insgesamt ein etwas düsterer und spannender Auftakt, der mich sehr neugierig auf die Fortsetzung macht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2023

Vom Regen in die Traufe

Chaos in my Heart
0

Klappentext:
»Paris – London
Ein Treffen der Riegen.
Eine verhängnisvolle Entscheidung, die das zarte Band, welches geknüpft wurde, unwiederbringlich zerreißen könnte. 

Elaine fügt sich dem Leben als ...

Klappentext:
»Paris – London
Ein Treffen der Riegen.
Eine verhängnisvolle Entscheidung, die das zarte Band, welches geknüpft wurde, unwiederbringlich zerreißen könnte. 

Elaine fügt sich dem Leben als Hexe einer Riege. Dabei breitet sich die Hoffnung, dass Marie bald frei sein wird, immer weiter in ihr aus. Doch bei dem Treffen der Riegen muss sie sich nicht nur gegen die anderen Hexen, sondern auch gegen Rigo behaupten. Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten bringt ihre Welt völlig ins Wanken. Ihre Wünsche und Ziele verschwimmen, weil Adrian mittlerweile eng mit ihnen verbunden ist. Währenddessen war Adrian seinem Ziel noch nie so nah, doch seine Gefühle für Elaine bringen ihn immer wieder an seine Grenzen. Aus seinem inneren Kreis heraus wird er vor die Wahl gestellt: Seine Riege oder Elaine. Wie weit ist Adrian bereit, für seine Hexe zu gehen?«
 
„Meine Seele besteht nur noch aus den Splittern eines Spiegels, die in jeder Sonnenstunde aus einem anderen Blickwinkel leuchtet oder der Dunkelheit verfällt.“
 
Der 2. Band der Chaos-Reihe schließt nahtlos an „Chaos in my Mind“ an, Vorkenntnisse sind zwingend erforderlich!
 
Elaine gewöhnt sich so langsam an das Leben einer Riegenhexe, was natürlich auch an den Gefühlen für Adrian liegen mag. Die Sorge um ihre kleine Schwester ist allgegenwärtig, wird Marie jemals freikommen und in Ruhe leben dürfen? Elaine ist eine starke Frau, die sich ihrer wahren Stärke noch gar nicht richtig bewusst ist. Adrian ist zerrissen von dem Zwiespalt, Elaine oder seine Riege zu schützen. Beides zeitgleich scheint unmöglich zu sein. Die Protagonisten sind aus den Vorbänden bekannt, im 2. Teil liegt der Fokus mehr auf Rigo und Liam, beide versuchen mit allen Mitteln, ihre eigenen Ziele durchzusetzen. Elaine macht eine gelungene Entwicklung durch, in ihrer Persönlichkeit, in ihrer inneren Stärke sowie auch im Beherrschen ihrer magischen Kräfte.
Der 2. Band endet mit für mich einigen offenen Fragen, was mich mehr als neugierig auf den finalen Band zurücklässt. Der Schreibstil ist locker und flüssig, innerhalb weniger Sätze konnte ich mich wieder hervorragend in Elaine und ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen. Der 2. Band ist aufwühlend, brutal, dunkel – aber auch hoffnungsvoll. Eine ganz klare Leseempfehlung für Fans von dunklen Fantasygeschichten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2023

Spannend, leidenschaftlich, aufregend

Böse Cops liebt man nicht
0

Klappentext:
»Schlägst du der Schlange den Kopf ab, wachsen zwei neue nach.
Nachdem Kate Henrys Geheimnis lüftete und sich die Lage mit Snakebite zuspitzte, verbringt sie die kommenden Monate in Schottland. ...

Klappentext:
»Schlägst du der Schlange den Kopf ab, wachsen zwei neue nach.
Nachdem Kate Henrys Geheimnis lüftete und sich die Lage mit Snakebite zuspitzte, verbringt sie die kommenden Monate in Schottland. Dort hat sie Mühe, Anschluss zu finden, und ist froh, als sie endlich zur erwarteten Gerichtsverhandlung geladen wird. Nur hätte sie dabei nicht mit einem so emotionalen Zusammentreffen gerechnet. Als sie wenig später nach London zurückkehrt, macht sie die Bekanntschaft eines Mannes, der ihr hilft, Henry zu vergessen. Doch am Horizont ziehen bereits neue Gewitterwolken auf. Bill ist wieder da und er hat sich mit einem Feind verschworen, von dem Kate noch nichts ahnt. Ein verbitterter Kampf gegen ihre inneren Dämonen beginnt, die sich als erschreckend real entpuppen. Ohne Henry droht sie, daran zu zerbrechen. Doch er ist näher, als sie glaubt.«

Hierbei handelt es sich um den 2. Band einer Dilogie, Vorkenntnisse sind unbedingt erforderlich.
 
Es ist einige Zeit vergangen und Kate befindet sich in Edinburgh. Sie benötigt Zeit um ihre seelischen Verletzungen zu heilen und um sich zu stärken. Die Entwicklung, die Kate durchläuft ist enorm und sie geht stärker als jemals zuvor aus der Geschichte hervor. Dämonen aus ihrer Vergangenheit drohen sie noch weiter in die Tiefe stürzen zu lassen – ob es tatsächlich noch ein gutes Ende geben wird?
 
Das Finale ist sehr spannend, einige unvorhersehbare Wendungen spielen mit den Emotionen der Leser und ich fühlte mich beim Lesen wie in einer Achterbahn. Freude, Schmerz, Angst, Trauer wechseln sich ab und ich habe die ein oder andere Träne verdrückt, bevor ich wieder schockiert die Luft eingesogen habe! Es wird düster, aufregend und dennoch spicy – eine grandiose Mischung und ein phänomenales Finale! Ganz klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere